Sicher doch, aber das erklär ich dir auch gerne über PN oder ICQ;)
Beiträge von Marcus Octavius Maximus
-
-
Sehr Gut. Willkommen in der Gens Octavia.
Jetzt musst du nur noch auf Freischaltung warten.
-
Ich freue mich das du der Gens Octavia beitreten willst.
Sohn von Livia oder Lincia ist etwas ungünstig. Aber ich hätte noch Platz für dich als meinen Bruder.;)
-
Na super, dachte sich Maximus. Seine Vorahnung hatte sich also bestätigt. Naja, was solls? Irgendjemand musste ja diese Arbeit erledigen. Also machte er sich langsam auf um seinen Posten zu beziehen. Bleibt wohl nur noch zu hoffen das in dieser Nacht nicht allzu viel los sein würde....
-
Nach einer Weile des Lageraufbaus freute sich Maximus über etwas ruhe und Erholung. Den Schlaf konnte er eigentlich gut gebrauchen. Aber er hatte schon böse Vorahnungen was die Einteilung der Wachen anging. Es blieb abzuwarten wie ausgewählt würde, bis dahin legte er sich trotzdem schonmal in sein gerade aufgebautes Zelt um wenigstens für einen kleinen Moment die Augen zuzumachen...
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
"Meine Herren, zankt euch doch besser in euren eigenen 4 Wänden, hier artet das doch nur aus. Lasst uns lieber konstrukitv über die Forderungen Antons diskutieren, denn sie sind wie ich bereits sehr verhalten eingeräumt hatte nicht haltlos.
Der Senat redet zuwenig über aktuelle Themen, deshalb geht ihm einiges an Macht verlustig.. Wenn der Senat nicht diskutiert, kann der Imperator nicht auf ihn hören, so einfach ist das. Das ist aber nicht ein Problem des Systems, sondern ein Problem der Senatoren. An Senatoren wie Anton liegt es nun, daß sie das aktiv ändern. Allerdings zieht er es vor sich zu beschweren, was ich nicht begrüßen kann. Nunja, abgesehen von der Belustigung die für die Veteranen und einigen anderen Schaulustigen entsteht..."Ein Wort der Vernumpft findet bei mir immer gehör. Aber wie du eben nochmal sagtest kommen die Probleme wohl von innen, nämlich das nicht über aktuelle Themen diskutiert wird. Da würde doch eine erhöhung der Macht des Senats nun auch nicht hilfreich sein, oder?
Aber auch hier möchte ich nochmal erwähnen das Anton und ich weit davon entfernt sind uns eine ernste Antipathie entgegen zu bringen. Dies ist nicht der Fall.;)
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Sim-Off: Also mal im ernst schau mal auf dir Uhr ;-), glaubst im ernst, ich mach sowas wenn ich net weiß, dass andere auch so denken? Ich weiß zwar nicht, ob sie sich hier zu Wort melden, doch ich weiß, dass sie so denken.
Sim-Off: Hier hatten wohl mehrere Senatoren die möglichkeit zu Antworten, haben es aber wie man es sogar deutlich sehen konnte, gelassen. Deshalb kam überhaupt diese Schlussfolgerung.;)
-
Also du findest den Senat also zu schwach das er noch weiter gestärkt werden müsse, ja?
Warum höre ich dann hier keinen anderen Senator nach mehr Macht brüllen, warum stehst nur du hier alleine mit deiner Meinung oder deiner Forderung?Offensichtlich sind die Senatoren mit ihrer derzeitigen Lage zufrieden, und du solltest das auch sein!
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
„Du sagtest, es gibt keinen Grund über eine neue Machtverteilung nach zu denken, dass habe ich wohl eindeutig widerlegt!
Nein leider nicht. Du forderst sinnlosen Aktionismus, nicht mehr, nicht weniger.
ZitatUnd ich frage mich, ob dies die neue Politik der Gens Octavia ist, welche ja für einen starken Senat und einen starken Cursus Honorum einsteht und immer seit deinem Ur Großvater Einstand!“
Und diese Politik betreiben wir immernoch. Der Senat ist stark genug, er ist im Moment so wie er es sein soll. Eine höhere Machtvergabe an den Senat könnte sich im nachhinein als Schwächung Roms herausstellen. Und falls du es vergessen hast: Unsere Gens tritt auch für ein mächtiges und starkes Rom ein.
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
„Bitte liebe Verwandtschaft, die Flotte, beklagt sich, in Germania und Hispania gab es Aufstände und den Bürgerkrieg dürfen wir nicht vergessen, aber ihr habt Recht, eigentlich läuft es doch gut.“Ach, und jetzt sag bloß ein Senat mit mehr Macht hätte dies verhindern können?
Nehms mir nicht übel, aber du scheinst aus deinem Traum noch nicht aufgewacht zu sein... -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Ich denke schon, sonst würde ich es nicht fordern."
Verzeih Onkel, doch bisher habe ich noch keinen einzigen plausiblen Grund gehört der dies ernsthaft rechtfertigen würde.
-
Eine ganze Weile hörte Maximus der teils schon überschweifenden Diskussion zu. Doch nun musste auch er seinen Senf dazu geben.
"Ihr alle dürft nicht vergessen von was ihr hier redet. Es geht um Macht und wenn es um Macht geht ist die Meinung einer jeden Partei vollkommen unterschiedlich, natürlich aus dem einfachen Grund das jeder mehr Macht will und am besten nichts davon abgibt. Seien das nun die Militärs, die Senatoren oder der Kaiser. Es gibt Leute die akzeptieren den Senat und es gib die Leute die ihn gleich vollkommen abschaffen würden wenn sie könnten.
Doch mir stellt sich die Frage: Ist das jetzige System etwa so schlecht das wir etwas daran ändern müssten, das wir die Machtverhältnisse jetzt neu gestalten müssten?
Ich denke nicht...." -
Der Marsch schritt nun weiter fort, ohne großes Spektakel und nur mit geringfügigen Zwischenfällen. Es war im Grunde genommen sehr angenehm den Weg fortzusetzen, es gab auch deutlich weniger Klagen über Müdigkeit oder schmerzenden Füßen was natürlich zur Teils guten Atmosphäre beitrug.
Es blieb zu hoffen das es auch so weitergehen würde und das jeder wie bisher mit den Gedanken voll und ganz bei der zukünftigen Schlacht ist. So war sich Maximus sicher, würde es keine Probleme geben.
-
Willkommen an Bord.;)
Hier findest du die Scholae wo du später die Kurse absolvieren kannst.
Alles weitere erkläre ich dir dann aber gerne noch über PN.
-
Ich wünsche ebenfalls allen Mitspielern hier im IR ein frohes Osterfest.
-
Es war also wieder soweit, das marschieren konnte weitergehen. Doch man merkte das es nicht wie jedes andere mal war, denn diesmal ging es direkt richtung Feind. Ich blickte in die vielen überzeugten Gesichter meiner Kameraden, es schien als wenn jeder soviel Selbsbewusstsein ausstrahlte das man glatt das Gefühl bekommen konnte das wir wahrlich unschlagbar seien. Mögen die Götter uns beistehen, auf das soviele Männer wie möglich ihre Familie wiedersehen werden...
-
-
Es war also soweit, bald würde man endlich abrücken. Maximus bemühte sich schnell die Zelte abzubauen um sich dann bei der Sammelstelle einzufinden. Vielen Legionären konnte man die Unsicherheit, in anbetracht des nahenden aufeinandertreffens mit den Rebellen, deutlich ansehen. Doch vorerst hieß es sowieso noch eine Weile marschieren, genug Zeit für jeden sich innerlich auf den Kampf einzustellen.
-
Hey, das brachte meine tempramentvolle Art zur Geltung.
Aber danke, ich finde auch der neue gibt etwas mehr her.;)
-
Da hat die gute Helena recht. Octavia muss in jedem Fall an den Anfang gesetzt werden. Deswegen bleibt dir leider nichts anderes übrig als entweder meinen Vorschlag zu nehmen oder dir etwas zu suchen was ein bisschen besser klingt.