"Tja, das musst du dir erstmal wieder verdienen." sagte Maximus mit einem lächeln und gab ihr einen Kuss. Noch eine ganze Weile saßen sie vor dem Kamin und unterhielten sich über größtenteils belanglose Dinge bis es wieder für Maximus Zeit war zu gehen.
"Ich bin ziemlich müde, du weisst ja nach der ganzen Arbeit in der Fabrica brauch ich jetzt dringend meinen Schlaf" Maximus gähnte "deswegen ist es jetzt wohl besser für mich zu gehen"
Beiträge von Marcus Octavius Maximus
-
-
"Mein Gott, Lucia" Maximus gab ihr einen Kuss. "Warum solten sie dich nicht mögen? Es gibt absolut keinen Grund weswegen du dir sorgen machen müsstest. Du bist schön, intelligent und hast ein wunderbares Wesen. Ich bin absolut sicher das du dich mit jedem einzelnen verstehen wirst. Sei dir gewiss, du wirst wohlwollend in unserer Casa empfangen werden, das versprech ich dir."
-
"Irgendwann abends, ich denke der Zeitpunkt ist Variabel. Ich komme dich morgen nach Dienstschluss abholen. Bis dahin solltest du Reisefertig sein. Du besitzt ja sicherlich ein Pferd oder?"
-
Maximus merkte das ihr es wohl nicht so sehr gefiel mit dem Schiff zu reisen. Er versuchte ihr die Reise etwas schmackhafter zu machen. "Sei unbesorgt Lucia, Nauticus ist ein überragender Kapitän. Die Fahrt wird sicherlich ohne Komplikationen ablaufen und falls dir etwas übel werden sollte sorg ich schon für dich", sagte er zu ihr in wohltuenden Worten.
"Und Umentscheiden kannst du dich sowieso nicht mehr, ich habe schon meine Feste Zusage gegeben", fügte Maximus noch mit einem lächeln hinzu. -
Geimsam setzten sie sich ins schöne warem Kaminzimmer.
"Nun, ich hatte in den letzten Tagen Briefkontakt mit Nauticus. Meinen edlen verwandten kennst du ja sicherlich noch? Du weisst schon, er hat uns vor einiger Zeit auf der Straße umgerannt", schertzte Maximus.
"Jedenfalls habe ich mit ihm vereinbart das wir morgen Abend zusammen mit einem seiner Schiffe nach Rom reisen werden. Wir müssten dann morgen zum Hafen in Colonia Agrippina reiten. Ich denke es ist eine wesentlich angenehmere Reiseart. Was meinst du?" -
Als Maximus sich gerade umdrehte und Lucia sah freute er sich unheimlich. Doch schon im nächsten Moment traf ein Schneeball sein Gesicht. "Das war ja mal wieder klar", dachte er sich und blieb lächelnd stehen während Lucia auf ihn zukam und und ihm einen Kuss gab.
"Du hast Glück das ich vom ganzen Schild ausbeulen und auf Schwertern einhämmern ziemlich fertig bin, ansonsten würdest du jetzt dein blaues Wunder erleben", sagte er zu ihr und schmunzelte dabei.
"Lass uns besser reingehen, ich habe dir noch einiges mitzuteilen was unsere Reise nach Rom angeht." -
Wieder am Abend nach Dienstschluss schaute Maximus bei der Casa Quintillia vorbei. Er hatte Lucia etwas wichtiges mitzueteilen.
Maximus klopfte an die Tür und wartete das jemand öffnet. "Vielleicht sollte mir jemand mal einen Schlüssel geben.....aber dagegen hätte Drusus wohl was", dachte er sich dabei schertzhafterweise. -
An: Marcus Octavius Nauticus
von: Marcus Octavius MaximusSalve Nauticus,
danke für das Angebot, gegen eine gemütliche Reise mit einem deiner Schiffe habe ich nichts einzuwenden. Sonntag abend werde ich dann pünktlich am Hafen eintreffen. Allerdings kommt noch eine weitere Person hinzu, das macht hoffentlich keine Umstände. Du kannst dir sicherlich denken wer.
Vale.
Marcus Octavius Maximus.
Legionarius - LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS -
An: Brief an Marcus Octavius Nauticus
von: Marcus Octavius MaximusSalve Nauticus,
ich nehme an du hast schon erfahren das in nächster Zeit der Familienrat einberufen wird. Ich hoffe du wirst ebenfalls diesem wichtigen Ereignis beiwohnen. Ich für meinen Teil plane am Sonntag abend abzureisen und frage dich deshalb ob du zusammen mit mir nach Rom reisen willst? Ich warte auf eine schnellstmögliche Antwort.
Vale.
Marcus Octavius Maximus.
Legionarius - LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS -
"Keine sorge, ich kümmer mich um sie."
Maximus reichte dem Tribun Drusus die Hand und verabschiedete sich von ihm. Dann verliess er das Arbeitszimmer. -
Ab dem kommenden Montag für zwei Wochen. Es gibt viele persönlich Dinge innerhalb meiner Familie zu klären, die diese Zeit erfordern. Ich danke dir für dein Verständniss in dieser Hinsicht.
-
Maximus trat ein und Salutierte sogleich vor seinem Tribun.
"Salve, Drusus."
"Du ahnst sicherlich schon weswegen ich hier bin. Es geht um meinen Urlaub. Brauchst du es schriftlich oder reicht dir ein mündlicher Antrag?" -
Maximus klopfte an die Tür vom Arbeitszimmer des Tribun Drusus und wartete auf Einlass.
-
"Kein Problem Firmus, denkst du mir gehts anders." sagte Maximus mit einem grinsen und ging dann wieder an die Arbeit.
Er war gerade dabei einen Gladius zu bearbeiten als Flavius an ihm vorbeikam und ihm ein par Tipps gab wie er es besser machen konnte. Begeistert von dieser Arbeit war Maximus jetzt zwar immernoch nicht aber wenigstens konnte er jetzt einigermaßen qualitative Arbeit vorweisen. -
Herzlich Willkommen und viel Glück auf deinem weiteren Weg.
-
"Alles klar Flavius."
Maximus teilte die leute ein und sorgte dafür das jeder seinen Platz zum arbeiten bekommt. Als erstes sollten ein par Gladii hergestellt werden. Leider bin ich nicht sehr handwerklich begabt, ich führe lieber ein Gladius als das ich ihn schmiede, dachte sich Maximus.
Später wandte er sich an Firmus, der gerade dabei war ein par Pilums herzustellen: "Wenn du mit den Pilums fertig bist, dann guck wo du bei den Gladii mithelfen kannst, ok?" -
Etwas später kam Maximus bei der Fabrica an. Schnell entdeckte er Flavius der wohl schon darauf wartete mit der Arbeit beginnen zu können.
"Salve Flavius, freut mich dich zu sehen.
Bin wohl doch noch pünktlich gekommen." -
Maximus kam kurz kurz nach Drusus ebenfalls durch das Tor. Er grüßte die Wachen nur kurz im vorbeigehen.
"Grüße euch, Magnus und Corvus. Bin heute etwas spät dran, viel spass noch bei der Wache." Ein leichtes grinsen konnte er sich nicht verkneifen da er froh war nicht selbst hier Wache schieben zu müssen. -
Herzlich Willkommen im IR.
-
Also ich beneide euch alle schon ziemlich, denn ich muss sagen das bei mir im Geschichtsunterricht der Grundschule nie das Römische Reich behandelt wurde.
Mein Interesse an den Römern hielt sich auch lange Zeit stark in Grenzen bis ich auf so einen Kunden traf (dieser befindet sich natürlich auch hier im Forum :D) der mich den ganzen Tag damit restlos zugetextet hat.
Seitdem bin ich auch ziemlich fasziniert von der römischen Geschichte.