Bin jetzt ebenfalls auf dem zweiten. Man muss mich nur noch in die ally einladen.
Beiträge von Marcus Octavius Maximus
-
-
Bin auch dabei, ebenfalls links-unten.
Name: Combat -
Der Abschied von Lucia fiel mir wie immer schwer, doch es war nun schon sehr spät und ich brauchte meinen Schlaf. Ich versprach ihr das ich schon am nächsten Tag wieder vor ihrer Tür stehen würde. Zum Glück konnte ich beruhigt von dannen ziehen, denn das Gespräch mit Drusus verlief sehr positiv und ohne irgendwelche großen Zwischenfälle.
-
Die Reaktion von Drusus emfand Maximus als sehr entgegenkommend
"Gut, ich werde mich dann in den nächsten Tagen bei dir im Officum melden." -
"Drusus, Drusus, bleib doch mal ganz ruhig. Ich denke der Legat wird verständniss dafür haben das ich mir Urlaub nehme um am Familienrat teilzunehmen. Vor allem da ich einer sehr bedeutsamen Gens in Rom angehöre und es um die Zukunft meiner Familie geht. Ausserdem wird dies nicht sofort sein, ich plane erst in etwa einer Woche abzureisen."
"Was Lucia angeht so hoffe ich das Gaius ein verständnissvoller Mensch ist. Ich denke wenn uns niemand Steine in den Weg wirft lässt sich das schon regeln"
Maximus nahm jetzt ebenfalls einen großen Schluck aus seinem Becher und schaute zu Drusus. -
"Weitere Pläne? Du bist gut Drusus, viele optionen haben wir leider nicht. Da ich deine Erlaubnis ja inzwischen habe Lucia den Hof zu machen" Maximus lächelte "gibt es vorerst keinen nächsten Schritt, weil wir im Moment keine andere Möglichkeit haben als einfach nur zusammen zu sein." dann blickte er kurz zu Lucia.
"Desweiteren habe ich vor Lucia mit nach Rom zum Familienrat der Octavier mitzunehmen. Die Gelegenheit ist perfekt um sie meiner Familie vorzustellen. Ich hoffe wir bekommen diesbezüglich deine Erlaubnis?"
-
Als Maximus Drusus sah war er keinesfalls überrascht. Er stand ebenfalls auf, gab Drusus die Hand und begrüßte ihn. Danach setzten wir uns alle wieder hin. Drusus schien ruhig und gelassen, er war wohl nicht auf Streit aus und wir konnten uns in aller Ruhe unterhalten.
-
Maximus hörte wie die Eingangstür geöffnet wurde. Er konnte sich fast schon denkenn wer jetzt kommen würde. Er blieb aber erstmal sitzen und wartete bis die Person das Zimmer betrat.
-
"Freut mich zu hören. Bald muss ich ebenfalls wieder nach Rom aufbrechen. Mein Onkel Anton hat nämlich den Familienrat einberufen an dem ich natürlich unbedingt teilnehmen muss. Was hälst du davon wenn du mich dorthin begleitest? Diese Gelegenheit können wir gleich nutzen um dich meiner Familie vorzustellen. Eigentlich wollte ich mich ja erst zu Helenas Hochzeit nach Rom begeben, doch wie ich erfahren habe kann diese sich noch eine ganze Weile verschieben. Also was meinst du?" Maximus sah sie fragend an.
-
"Wenn das so ist, dann bleib ich natürlich noch. Jede Minute mehr mit dir ist für mich das schönste auf der Welt." Dann kuschelteten sie sich wieder in den Sessel.
"Du hast glaube ich noch nicht wirklich was über deine Reise nach Italia erzählt. Wie wars den so.?" -
"Wofür entschuldigst dich? Ich habe deine Nähe genoßen," sagte er zu ihr und lächelte dabei. "Aber du scheinst schon sehr müde zu sein, willst du schon schlafen gehen?" Maximus wollte sie eigentlich noch nicht verlassen, weil er wusste das die Zeit ohne sie wieder schmertzhaft sein würde. Doch es war schon ziemlich spät und bisher hatten wir Glück das noch keiner ihrer Brüder nach hause gekommen ist.
-
Nach einer Weile bemerckte ich das Lucia ganz ruhig eingeschlafen war, sie sah wunderschön aus wie sie einfach nur so an mich gekuschelt ruhte. Ich wollte sie nicht extra wecken, dafür genoß ich diesen Augenblick zu sehr. Sie atmete ganz sanft, völlig ungestört. Ich blieb einfach im Sesseln sitzen und wartete.
-
Da war wieder das Gefühl das ihn immer durchdrang wenn er mit Lucia zusammen war. Er genoß es wie sie sich an ihn kuschelte, beide fühlten sich in diesen Augenblicken unendlich geborgen. Dann stand Lucia auf und wollte für mcih etwas holen. Maximus war schon gespannt was das sein könnte. Dann kam sie wieder mit einer Kette an der sich ein Anhänger befand und schenkte sie mir.
"Ich danke dir Lucia, ich werde sie immer bei mir tragen. Sicher wird sie mir immer Glück bringen und mich in schweren Zeiten an dich erinnern."Danach kuschelten sie sich wieder an sich und starrten eine Weile nur ins Feuer und genossen diese sinnliche Atmosphäre.
-
Maximus strahlte als Lucia so überwältigt dreinschaute. Er wusste ja es würde ihr gefallen.
"Womit du das verdient hast? Was für ein Frage. Wenn ich könnte würde ich dir die Welt schenken. Den nur dir sollte sie in deiner Schönheit zu füssen liegen", sagte er zu ihr und lächelte dabei.
"Ich liebe dich einfach Lucia....." -
"Der Übungsmarsch war schon ziemlich hart, eigentlich sollten wir ja mit der Classis zurück doch wir verzichteten auf diese erleichterung und marschierten den Weg auch wieder zurück. Gegen Ende des Marsches hatten wir mit einem massiven Wetterumschwung zu kämpfen. Du kannst dir garnicht vorstellen wie zugefroren das Lager war.
Aber genug davon, ich bin froh wieder hier zu sein.""Übrigens habe ich etwas für dich, mach doch bitte kurz mal die Augen zu."
Maximus holte dann die Kette aus seiner Tasche und legte sie Lucia an."Wie gefällt sie dir?" Maximus sah sie lächelnd an.
-
Maximus war total überwältigt als sie vor ihm die Tür öffnete. Sie war so schön, so schön wie er sie noch immer in erinnerung hatte. Er schloss sie in die Arme und er küsste sie lang und zärtlich. Schließlich hatten sie einiges nachzuholen.;)
Danach sprach er zu ihr: "Ich hab dich so vermisste Lucia, zu lange waren wir getrennt. Die ganze Zeit auf dem Übungsmarsch konnte ich nur an dich denken." -
Maximus kam direkt vom Marktplatz zur Casa Quintillia.
Er klopfte an die Tür und hoffte die ganze Zeit das Lucia schon wieder da war. -
Maximus verabschiedete sich von beiden und wünschte ihnen noch einen schönen Tag zu zweit.;)
-
"Nein, ich denke nicht das eine Brosche das richtige ist. Die Kette ist das richtige, das war das erste was mir gefiel und ich verlass mich da einfach mal auf meine Intuition."
Maximus ging zum Händler um mit ihm über den Preis zu reden. Er redete mit ihm unter vier Augen. Sara und Magnus konnten nur wennig von dem was besprochen wurde verstehen.
Maximus fluchte ein par mal, man hörte ganz klar die worte: Was!?!......Teuer!........Halsabschneider!!Nach einigen Minuten kam Maximus zu den beiden mit der Kette zurück. "Hey, ihr könnt euch garnicht vorstellen was der für diese Kette haben wollte. Ich habs zum Glück noch ein wenig runtergehandelt bekommen. Der dachte wohl er könnte mich nach Strich und Faden ausnehmen, aber nicht mit mir."
Maximus war sich sicher, diese Kette wird Lucia mehr als gefallen. Ein echtes Prachtstück.
"Gut Magnus, ich verschwinde gleich. Aber bevor ich gehe: Was meinst du Sara, die Kette sieht verdammt gut aus oder?" -
"Ja zum Beispiel ich." lachte Maximus.
"Grüße dich Sara. Wie du siehst sind wir gerade auf der Suche nach einem Geschenk für unsere Frauen. Die Überraschung für dich ist jetzt aber leider dahin. Aber eigentlich auch gut, so konnte Magnus wenigstens nicht das falsche kaufen" sagte er und grinste dabei beiden zu.