Zitat
Original von Marcus Quintilius Drusus
Drusus hielt sein Pferd noch einmal an und wendete und ritt wieder auf Marcus zu.Was mich an deiner Liebe stört. Nichts das geringste. Nur sehe ich es nicht gerne, wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält. Damit meine ich Lucia und dich. Eins sage ich dir gleich, ich stehe hier nicht als Tribunus, sonder als Pater Familiae und als Pater habe ich etwas dagegen, wenn sich meine Schwester mit einen octavii abgibt, der sich nicht an die Regeln hält.
Ich kann es euch nicht verbieten euch zu lieben, aber ich kann dafür sorgen das ihr euch nicht mehr seht. Und als Legionär in einer römischen Legion solltet ihr es besser wissen oder habt ihr den Codex Militaris nicht gelesen.Aber das ist sowieso egal. Sie hat etwas *BESSERES* verdient als dich.
Maximus war trotzdem er eine solche Reaktion von Drusus erwartet hatte leicht geschockt. Kurz schwieg er, dachte nach und blickte dabei an ihm vorbei. Dann wendeten sich seine Augen wieder zu Drusus und er antwortete ihm in einem beruhigtem Ton:
"Deine Worte geben mir zu denken Drusus.
Du scheinst von Vorurteilen gelenkt, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Etwas besseres......deine Definition von etwas besserem würde ich gerne kennen lernen.........."
Dann wurde Maximus etwas lauter:
"Ich meine, du willst tatsächlich dafür sorgen das wir uns nicht mehr sehen? Ist das ernsthaft deine Absicht? Kannst du es ernsthaft verantworten die Liebe zweier Menschen mit füßen zu treten? Kannst du es verantworten deine Schwester die du angeblich ach so sehr liebst unglücklich zu machen? Ich frage dich.....kannst du es verantworten?"
"Verdammt, denkst du ernsthaft ich schade deiner Schwester? So kann ich dir vergewissern das ich Lucia über alles liebe und ich ihr nie etwas böswilliges antun könnte! Nie! Das einzige was ich will ist sie glücklich zu machen und den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen.
Ich weiss, vielleicht hätten wir dir bescheid sagen müssen. Aber der richtige Zeitpunkt hat sich leider nicht ergeben. In dieser Hinsicht bitte ich dich auch innigst um Verzeihung......."
"Wenn du dies allerdings nicht einsehen und unsere Liebe nicht verstehen kannst, dann Drussus, tu was du nicht lassen kannst. Aber sei dir gewiss, ich werde nichts unversucht lassen um Lucia wiederzusehen und wenn ich dafür bis ans Ende der Welt gehen muss!"