Beiträge von Marcus Octavius Maximus

"Salve Magnus, alles bestens bei mir. Ich hoffe dir gehts ähnlich?"
    Maximus bemerkte das Magnus wohl etwas nervös war, es ging wohl um Lucia. Er beschloss das Thema gleich als erster anzuschneiden um Magnus etwas zu entlasten.
    "Du bist wegen Lucia gekommen oder? Von Drusus hast du ja sicherlich schon das meiste von unserer Aussprache gehört. Ich gehe jedenfalls davon aus das es keinen unnötigen Zwist mehr zwischen mir und deiner Familie geben wird und das ich in Zukunft auf deine Unterstützung bauen kann. Einige Dinge sind vielleicht falsch gelaufen doch mein einziges Argument ist und bleibt das ich Lucia über alles Liebe und mich kein Mensch daran hindern wird sie wieder zu sehen."

Maximus machte sich zu später Stunde auf in sein Zelt um zu schlafen. Als er am morgen Aufstand war er wieder frisch und tatenfreudig, er hatte diesmal einen wirklich erholsamen guten schlaf. Er fühlte sich als könne er die Strecke bis nach Moguntiacum in Windeseile zurücklegen.

Erwartungsfreudig auf den nächsten Marschabschnitt machte er sich bereit.

Es war kaum zu glauben wie zügig diesmal das Lager aufgebaut wurde. Jeder wusste genau was er zu tun hatte, dies waren wohl schon die ersten Früchte die man aus den Erkentnissen des Übungsmarschs ernten konnte.

Nachdem das Lager stand nahm auch Maximus erstmal etwas Nahrung zu sich, danach beschloss er sich noch ein wenig an das Lagerfeuer zu setzen bevor er später schlafen gehen würde.

Ahh es war soweit, der Befehl zum abmarschieren. Endlich ging es zurück in Richtung Heimat. Sicher der Weg musste erst einmal wieder zurückgelegt werden aber Maximus machte das nichts aus, denn er dachte die ganze Zeit nur daran das er endlich Lucia wiedersehen würde.

Er Reihte sich ein und marschierte mit einem sichtlich erfreulichen Blick.

Sim-Off:

Bin wieder da;)

Der Probelalarm war wirklich ein voller Erfolg. Maximus bemühte sich natürlich so zu tun als wenn er davon nichts wusste und versuchte genauso geschockt zu wirken wie die meisten anderen. Doch als ein Probatus plötzlich anfing zu schreien "Hilfe, die Germanen kommen, die Germanen kommen." konnte er sich das lachen nicht mehr verkneifen.
    Als das ganze dann vorbei war, sind viele um eine Erfahrung reicher geworden. Maximus legte sich schlafen um sich endlich etwas erholen zu können und für den weiteren Marsch fitt zu sein.

Der folgende Marsch verlief relativ ereignislos. Es wurden größtenteils Lieder gesungen, besonders dieses "Hellenischer Wein" wollte ihm garnicht mehr aus dem Kopf gehen.

Letztendlich kammen wir dann doch an unserm Zielort an und schlugen wieder ein Lager auf. Ohne einen Probelalarm und die Nachtwache konnte Maximus endlich mal etwas länger schlaffen.

Am nächsten morgen ertönnte dann das ziemlich nervige Wecksignal und man konnte Herius brüllen hören. Alle sollten schnell aus den Zelten raus und in Standartformation antreten. Ich griff mir meine Ausrüstung und lief los. Gerade hatte ich meinen Helm aufgesetzt als ich bemerkte das ich meinen Gladius vergessen hatte. Zum Glück bemerkte ich dies noch rechtzeitig und konnte ihn noch schnell holen.
    Dann tratten wir alle an und wurden dann erstmal kräftig von Herius zusammengestaucht. Auch Drusus hielt nochmal eine feurige Rede. Es ging in erster Linie darum uns klarzumachen das wir gemeinsam zurückmarschieren sollten und nicht mit der Classis zurückreisen wie es wohl geplant war.
    Im Grunde hatte ich nichts dagegen, warum auch? Jeder lange Marsch ist ein weiteres gutes Training. Die Seeluft wäre vielleicht mal ganz angenehm gewesen aber zusammen mit seinen Kameraden eisern zurückzumarschieren ist in der Hinsicht doch um einiges besser.

Sim-Off:

Danke;)

"Zu Befehl, Tribun"
    Mit diesen Worten ging er dann wieder zurück zu Flavius. Ein schlimmes hin und her hier, ich bin doch kein Melder, dachte sich Maximus.

Bei Flavius angekommen richtete er ihm gleich die Nachricht aus.
    "Da bin ich wieder Flavius, Drusus hat die Idee gefallen. Er sagt du sollst dich umgehend bei ihm in seinem Zelt melden."

So ging Maximus davon und machte sich auf den Weg zum Zelt des Tribun. Er hatte Glück den er fand Drusus zufällig als dieser gerade durchs Lager schritt.

"Tribun, ich habe euch einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich hatte die Idee das wir diese Nacht einen Probealarm ausführen könnten. Ich habe schon mit Flavius gesprochen und er war diesem Vorschlag nicht abgeneigt. Ich halte dies für eine sehr wichtige Vorbereitung, für den Fall das mal ein Lager von uns mitten in der Nacht überraschend angegriffen wird. Wie steht es mit eurer Meinung dazu?"

Da ich morgen Geburtstag habe werde ich hier wohl bis zum Sonntag nicht auftauchen. Vielleicht schaff ichs am Freitag Mittag nochmal kurz reinzuschauen, aber ansonsten bin ich dann ab morgen erstmal weg.;)

Zitat

Original von Magnus Quintilius Manus
    Magnus traf auf dem Weg zu Maximus und Decius noch den Legionär namens Carolus, der gemeinsam mit ihm Wache schieben sollte. Er schloss sich einfach Falvius und Magnus auf ihren Weg an.
    Bei den beiden angekommen grüßte Magnus sie: Salve Decius, salve Maximus, ihr könnt euch freuen, die Wachablösung ist da.
    Magnus zeigte auf sich und Carolus. Irgendwas besonderes bis jetzt passiert?, fragte er dann auch gleich weiter.

Endlich war die Wachablösung da.
    "Wurde ja auch langsam Zeit Magnus" sagte er zu ihm mit einem leichten grinsen. "Etwas besonderes passiert? Nein, wohl kaum. Ein Windhauch gehört hier schon zu den spannendsten Ereignissen. Viel Glück, du wirst es brauchen damit du nicht einschläfst"

Dann wandte er sich zu Flavius der zusammen mit Magnus ankam. "Ich habe vielleicht einen interessanten Vorschlag." Sie gingen ein kurzes Stück damit sie niemand hören konnte.
    "Also Flavius, was hälst du von einem Probealarm? Ich finde das ist ein optimales Training für den Ernstfall, sollte unser Lager tatsächlich mal in der Nacht angegriffen werden. Was meinst du?"

Immernoch hielt Maximus standhaft seine Wache. Auch wenn ihm ab und zu mal ein Auge zufiel so riss er sich stehts zusammen. Er fragte sich wann es wohl endlich Zeit für die Ablöse ist, schließlich stand er schon ziemlich lange hier.

Er überlegte sich desweiteren wie er diesen Wachdienst etwas abwechslungsreicher rumkriegen könnte. Dann kam ihm die Idee...ein Probealarm. Das wär doch jetzt vollkommen Ideal. Mal sehen wie lange die Gesamte Cohorte brauchen würde um aus den Zelten zu kommen und Einsatzbereit zu sein. Eigentlich das perfekte Training für den Ernstfall, dachte er sich.

Nur schade das Flavius vor nicht allzu langer Zeit schon hier war. Sobald aber mal wieder der Tribun oder Centurio vorbeikommen würde um nach dem Rechten zu sehen, wollte er ihnen diesen Vorschlag unterbreiten.

Zitat

Original von Marcus Quintilius Drusus
    Er betrat den Wall des Lagers und betrachtete die errichtete Palisade. Die Legionäre wussten die Pila Murale richtig zu handaben. Und auf dem Wall traf er auch auf die Wache. Drusus erkannte Marcus Octavius und Decius Germanicus, die in die Dunkelheit starrten.

Sim-Off:

Sorry, aber einer muss es ja machen. ;)

Sim-Off:

Das war ja mal wieder klar. :D

Und wieder hieß es für Maximus Wache schieben. Aber naja, er tröstete sich damit das seine letzte Wache auch schon wieder eine ganze Weile zurücklag. Irgendwann musste es ihn ja mal wieder treffen.

Er blickte gelangweilt ins Dunkel und kämpfte damit nicht einzuschlafen. Was soll hier schon großartig passieren?, dachte er sich. Der Wachdienst ist wie immer eine Zumutung. Er versuchte auf andere Gedanken zu kommen und summte eine kleine Melodie, die er irgedwo einmal aufgeschnappt hat.

Das Lager nahm nun langsam konkrete Formen an. Die Arbeit ging auch sehr zügig vorran, wir würden wohl das Lager in einer guten Zeit aufgebaut haben. Mit den Palisaden ging es wohl gut vorran und bei den Zelten bei dennen Maximus mithelfen sollte waren ebenfalls schon fast alle aufgestellt. Nur noch ein par weitere Zelte und die komplette Cohorte hat ihren Unterschlupf.

Er freute sich schon darauf etwas schlaf zu bekommen. Jedoch kannte er doch sein Glück und rechnete irgendwie fast damit, das man ihn zu Nachtwache einteilt.

Endlich wurde er hineingebeten.
    Als Maximus das Wohnzimmer betrat ging er sofort an Drusus vorbei zu Lucia und umarmte sie. Dann blickte er ihr in die Augen und sah das sie wohl den Tränen nah war, er sagte zu ihr in einem leisen Ton: "Ich habe lange mit Drusus gesprochen und er sagte mir das wir uns jetzt wohl eine ganze Weile nicht mehr sehen können. Sei aber unbesorgt, denn ich verspreche dir das wir uns bald wiedersehen werden. Ich selbst weiss noch nicht wie ich die Zeit ohne dich überstehen soll. Es wird sicher eine Qual, die wir beide überstehen müssen. Ich bin jedoch froh das mir diese Gelgenheit noch gegeben wurde mich bei dir für diese Zeit zu verabschieden.......ich liebe dich über alles Lucia."

Man merkte Maximus an das ihm die Worte nicht leicht fielen. Es würden einige der letzten sein, für eine zu lange Zeit.

Maximus war kurz geschockt als er von Flavius den Befehl bekam dem Tribun über den Standort zu berichten. Aber er beschwerte sich nicht, dies hätte schließlich keinen Sinn. Befehl ist Befehl und so machte sich auf den Weg.

Nagut, jetzt werde ich wohl wieder auf Drusus treffen. Aber was solls, dachte sich er sich. Wird sicher kein so großes Problem sein wenn ich einfach ganz normal mit ihm rede und einfach keine emotionale Regung aufkommen lasse.

Nach einer Weile schaffte er es wieder zurück zur Cohorte und suchte Drusus auf. "Salve, Tribun" sagte er zu ihm weitestgehend trocken und salutierte. Maximus weiste ihm den Weg zum erkundeten Standort für das Lager, er beschränkte sich einzigst auf diese Thema und lies keinen Platz für ein persönliches Gespräch, er tat ganz einfach so als gäbe es keine Differenzen. Dies gehörte hier auf bei weitem nicht hin so dachte er sich.

Nachdem wir dann alle das Gebiet erreichten bat mich Aetius darum ihm beim entwurzeln zu helfen. Keine angenehme Aufgabe zumal Magnus ebenfalls eine entdeckte und um unsere Hilfe anfragte. Es schien als würde eine Menge Arbeit auf uns zukommen....

Das gibts wohl alles nicht, jetzt lässt der mich auch noch hier stehen dachte sich Maximus genervt. Am liebsten hätte er ihm wieder sofort die Meinung gesagt doch er hielt sich zurück in dem er sich dachte: er ist dein Tribun und er ist der Bruder deiner Geliebten, also einfach ganz locker bleiben.
    Er schwieg und wartete darauf was passieren würde.