"Salve o Brute Redivive Maligne,
ich hatte gehört, dass ihr wohl noch einen Privatsekretär sucht?
Nun, ich stelle mich Ihnen gerne zur Verfügung.. Ich bin effizient und zuverlässig... wenn ihr interesse hättet, würde mich dies erfreuen."
Beiträge von Marcus Octavius Sophus
-
-
salvete amici
magistri mihi docent. magno cum gaudio in lingua latina loqui volo.
ab uno anno linguam latinam disco
hic secundus annus est. -
Marcus Octavius befand sich im Wohnsalon und bereitete seine Abfahrt vor. Er hatte nur das wichtigste mitgenommen. Nun setzte er sich hin und studierte ruhig den Weg nach Germania...
-
Herzlich Willkommen im IR und viel Spaß hier!
-
Salvete,ich suche hiermit einen Priester oder eine Priesterin, die am ANTE DIEM V ID OCT DCCCLIV A.U.C. (11.10.2004/101 n.Chr.) an einer Schiffstaufung in Germania teilnimmt und die Zeremonie durchführt.
Wir werden am ANTE DIEM VII ID OCT DCCCLIV A.U.C. (9.10.2004/101 n.Chr.) aufbrechen und am PRIDIE ID OCT DCCCLIV A.U.C. (14.10.2004/101 n.Chr.) wieder nach Roma ziehen.
Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit.Gratias vobis deisque ago.
MARCUS OCTAVIUS SOPHUS
Sim-Off:
BITTE LÖSCHEN! DIE ANFRAGE IST GEKLÄRT!
DANKE -
Sei gegrüßt! Willkommen im IR und viel Spaß hier!
-
diese idee ist gut, sie gefällt mir...
-
Auch von mir herzlich Willkommen und Viel SPaß hier!
-
Marcus Octavius Sophus machte sich nun auf in sein kleines Schlafgemach und fiel nach der langen Reise in sein Bett....
ZZZZzzzz zzzZZZZzzzzz.........
-
Marcus Octavius kam zwar verspätet in die Casa hinein. Er war endlich von seiner Hispaniam Reise zurück gekehrt. Er betrat den Eingangsbereich.
"Salvete... es tut mir leid dass ich nicht rechtzeitig angekommen bin."
-
"so leid es mir jedoch tut... ich muss nun aufbrechen. wir kamen kaum zum gespräch und ich denke das sich dies jedoch noch nachholen lässt. Ich muss für ein paar Tage nach Rom um wichtiges zu regeln. Wenn ich dies getan, so werd ich zurück kommen, falls ich erwünscht bin.
Gratias vobis ago.."Marcus drehte sich um und verschwandt
-
Auch von mir Herzlich Willkommen im IR und viel Spaß hier!
-
melde mich hiermit für den Cursus an!
-
"Ja, ich warte hier auf Meridius... setz dich."
Seanimus und Marcus saßen also zu zweit im Gästezimmer und warteten auf den Hausherren..
-
Von mir noch viel Spaß hier und Willkommen im IR!!
-
Marcus Octavius Sophus bedankte sich beim Sklaven.
"Richtet eurem Herrn ein lobenden Dank aus. Ich würde ihn gern in antreffen um mich mit ihm zu unterhalten."
Marcus Octavius Sophus sah sich im Gästezimmer um. Es war gemütlich und einfach hergerichtet.
-
es klopfte an der Tür...
"Salve Meridius, hier bin ich! Seanimus ist noch in der Stadt um ein paar Einkäufe zu tätigen... Ein paar Geschenke "
Marcus Octavius Sophus geht auf seinen Gastgeber zu und umarmt ihn
"Ich danke euch noch einmal recht herzlichst dass ihr uns aufnehmt. Ich werde am ANTE DIEM VII KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (25.9.2004/101 n.Chr.) aufbrechen müssen aber ich verspreche euch, wenn es euch recht ist, dass ich auf ein längeres wieder kommen werde, denn 5 tage sind recht kurz."
-
"Cousin, ich habe den Brief soeben dem Sklaven gegeben und ihn loschicken lassen. sobald die Zustimmung da ist reisen wir ab. Ich denke wir werden mit dem Schiff fahren. Das geht am schnellsten."
-
Salvete amici,
mein Name ist Marcus Octavius Sophus und ich spreche auch im Namen meines Cousin Seanimus Octavius Sophus, der in geringer Zukunft Angestellter bei Maximus Decimus Meridius sein wird. Wir wollten, solbad eure Zustimmung eingetroffen ist, nach Hispania kommen. Seanimus Octavius Sophus würde dann dort bleiben um dann als Arbeitskraft für Maximus Decimus Meridius tätig zu werden. Ich persönlich würde dann bis zum ANTE DIEM VII KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (25.9.2004/101 n.Chr.) bleiben und bräuchte bisdahin eine Unterkunft. Wir wollen jedoch nicht nur Urlaub machen, sondern auch Freundschaften schließen und alten Bindungen halten.
Bitte lasst mich so schnell es geht eure Entscheidung wissen...Gratias vobis agimus.
Sim-Off: Wenn es geht per PM
-
"Ich freue mich für dich! Ich jedoch muss am ANTE DIEM VII KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (25.9.2004/101 n.Chr.) wieder in Rom sein. Also lass uns gut planen. Auch zu meinem Wohl..."