stolz guckte er Helena an..
"Sehr gut... ich bin mir sicher die Götter sind zufrieden.. und der Kapitän auch.
Wo ist er denn überhaupt?"
Er guckte sich um.. in der Menschenmasse hatte er keinen Überblick mehr...
stolz guckte er Helena an..
"Sehr gut... ich bin mir sicher die Götter sind zufrieden.. und der Kapitän auch.
Wo ist er denn überhaupt?"
Er guckte sich um.. in der Menschenmasse hatte er keinen Überblick mehr...
Er hielt Helena kurz auf... und sie lauschten den Worten...
nachdem seine Rede vorbei war.. kam Helenas Zeit.....
"Ich kenne mich in solchen Sachen nicht wirklich gut aus....
aber ich würd es so machen... :)"
Er lachte ... und sprang zurück auf die Bühne..
"Werte Damen und Herren,
ich möchte euch zunächst für eure Aufmerksamkeit danken, die ihr mir bei meiner Rede geschenkt habt, nun wird sich Helena Octavia an uns wenden und die Zeremonie einleiten..."
Er wartete gespannt auf die Reaktionen....
Er ging die Treppe hinab und flüsterte Helena noch ins Ohr..
"Du schaffst das.." und lwarf ihr noch ein Lächeln zu
Er dachte nach...
"Nun, werte Helena, wie gesehen hast, dies war meine erste Rede... ich denke ihr schafft das auch.."
Er hatte seine Rede gehalten und plötzlich sah er Helena ...
er ging auf die zu...
"Salve Helena,
ich danke dir dass du doch noch erschienen bist... Ich habe meine Rede soeben gehaltet wie du wahrscheinlich mitbekommen hast.. jetzt folgt die Zeremonie"
Jo Viel Spaß ich komme nächsten Sommer mal wieder nach Roma...;)
Endlich bin ja zu selten dort - .-
"Salve,
es ist leider keine Priesterin aufgetaucht.. so müssen wir es ohne Priesterin machen..."
Er ging auf die große Tribüne zu und stellte sich auf... Dann mit lauter Stimme begann er seine Rede:
„Hier sind wir nun versammelt. Es ist ein wunderschöner Tag und die Götter sind mit uns.
‚Tempestas’ wird es heißen. Ein brachtvolles Schiff mit seinen drei Masten, die empor zum Himmel ragen. Ich habe Mitleid mit all denen, die dieses Schiff nicht gesehen haben. Denn dieses Schiff, welches mit seinen Segeln durch die Meere des Imperium Romanum ziehen wird, ist ein Diamant in einem Steinhaufen, wenn es im Hafen zwischen den anderen Schiffen steht. Es ist ein Meisterwerk, welches durch die Pläne und Entwürfe von Marcus Octavius Nauticus wunderbar in die Realität umgesetzt wurde. Nun denn, das Schiff ist bereit vom Stapel zu laufen. Möge Neptun alle ihre Fahrten segnen und sichern, dass sie und ihr Kapitän heil an ihr Ziel kommen werden.
Hier in der Werft von Moguntiacum, hier in Germania, hier soll sie ihr erfolgreiches Dasein beginnen. Ja, Neptun kann stolz auf ihre Bauer sein, denn dieses Schiff ist ein wunderbarer Zuwachs der Classis Romana Germanica.
Ich spreche nicht nur in meinem Namen, sondern auch im Namen von Cicero Octavius Anton und der gesamten Gens Octavia, die herzlichsten Glückwünsche aus. Unsere Herzen sind mit Stolz erfüllt. Mögen ihre Fahrten in die Geschichte eingehen. Salutes navi ‚Tempestas’. Dei deaeque navem praesidebunt“
Er blickte auf das Schiff...
hehe... der Nerv-Button... klingt geil!
An der Page haben wir im Team gearbeitet nicht alle alleine und das ist der Grund warum wir zuviel Zeit haben...
Also ein Hop auf unser Team
"So hier bin ich wieder... so sieht es aus:
zurzeit ist nur eine einzige Priesterin in Germanien... das ist Helena Octavia.. ich habe ihr eine Nachricht hinterlassen... sie solle hierher kommen..
ansonsten wenn alle da sind kann es anfangen?"
"Gebt mir ein wenig Zeit ich komme mit jemandem zurück... dann kann es losgehen!"
Sophus eilte davon
"Salvete, hier bin wieder... wie sieht es mit dem Priester aus? Wenn keiner vorhanden ist, müssen wir hier in Germanien einen finden..."
nachdenklich setzte er sich auf einen Stuhl..
"Salve, mein Name ist Marcus Octavius Sophus.... ich bin bei Traianus Germanicus Sedulus gemeldet...
ist er zusprechen?"
"nicht so schlimm, falls du ihr begegnen solltest, könntest du ihr sagen sie solle sich bei mir melden?"
er stand auf um sich auf den Weg zum Proconsul zu machen.
"ich werde in kürze zurückkehren..."
"nun, ist dir bekannt wie sie heißt? ich würde sie zugern sprechen.."
"Dies ist wohl meine Pflicht, jedoch freut es mich sehr..
ist die Priesterin schon eingetroffen?"
"Salve Tite!
ich bin Marcus Octavius Sophus offizieller Vertreter der Gens Octavia! "
Er gab ihm die Hand und begrüßte ihn..
"Salve, Nauticus!"
Er umarmte ihn freundlich und setzte sich dann neben ihn.
"ich bin schon ein wenig früher gekommen.. so können wir vielleicht nochmal alles durchgehen... ist die Priesterin auf dem weg?"
gratias te ago, frater
ich danke euch.. der kürzere Link zur HP ist: http://octavia.funpic.de/
Für die Gens! Für Rom! Für den Kaiser!
Auch von mir Herzlich Willkommen und VIel Spaß im IR!
Marcus Octavius Sophus kam nun endlich an die Casa, wo er hoffentlich vom Proconsul Sedelus empfangen würde. Er klopfte an das große Tor...