Beiträge von Azizos

"Danke, Optio!" sagte Azizos und setzte sich, wie ihm geheißen ward, auf einen Schemel an der Wand. Dort füllte er die Formulare aus, die ihm übergeben worden waren.

Rekrutierungsbericht / Personalakte

I. Allgemeines Datum: PRIDIE ID APR DCCCLX A.U.C. (12.4.2010/107 n.Chr.)

Name: Azizos
    Geburtsdatum: KAL IUN DCCCXLII A.U.C. (89 n.Chr.)
    Geburtsort: Palmyra
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Peregrinus

Name des Vaters: Azizos
    Name der Mutter: Berenike

Vorstrafen: -
    Bemerkungen: - ______________________________

II. Medizinische Untersuchung

Größe: 1,85 m
    Gewicht: 80 kg
    Sehstärke: gut
    Hörvermögen: gut
    Krankheiten: -
    Krankheiten in der Familie: keine bekannt
    Bemerkungen: -

Tauglichkeit: uneingeschränkt

der zuständige Medicus/Capsarius Manius Thorax

Abgelehnt:

Zugelassen:

der Rekrutierungsoffizier ______________________________

III. Personalakte

Veränderungen im Stand:
    Promotionen:
    Degradierungen:
    Bemerkungen:

Austritt aus der Flotte:

Kommandeur der Classis

Danach stand Azizos sofort wieder auf, stellte den Schemel wieder unter das Brett, unter dem er auch vorher gestanden hatte, und überreichte dem Offizier im Rekrutierungsbüro das ausgefüllte Formular.

Sim-Off:

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass auch ich wie meine Vorgänger den medizinischen Teil ebenfalls direkt selbst ausfüllen sollte. Hoffe, das war korrekt so. :)

Auf dem Weg vom Tor zum Rekrutierungsofficium versuchte sich Azizos schon einen ersten Eindruck vom Stützpunkt zu verschaffen, merkte aber bald, dass ihm das nicht recht gelingen wollte. Darüber verlor er jedoch keineswegs den Mut, denn er wusste ja, dass er in den kommenden Monaten und Jahren noch Zeit genug haben würde, sich die Wege und Gebäude des Stützpunktes einzuprägen.

Es dauerte gar nicht lange, da langten der Offizier und Azizos am Rekrutierungsbüro an. Der Offizier klopfte an der Tür und machte den diensthabenden Centurio dortselbst auf den neuen Rekruten aufmerksam. An Azizos selbst war es, sich vorzustellen: "Salve Centurio! Mein Name ist Azizos, und ich stamme aus der Provinz Syria. Ich bitte darum, in der Flotte dienen zu dürfen."

In diesem Moment mischte sich ein offenbar höherstehender Soldat in das Geplänkel am Tor zum Stützpunkt ein. Er übernahm Azizos nun und schickte sich an, ihn zum Rekrutierungsbüro zu führen. Azizos grüßte ihn pflichtgemäß und beantwortete auch sogleich die Fragen, welche ihm zweifellos noch häufiger in den nächsten Tagen gestellt werden würden: "Salve! Mein Name ist Azizos, und ich stamme aus der Provinz Syria."

Den Wachsoldaten bedachte er noch mit einem freundlichen Nicken und folgte dann in das Rekrutierungsbüro.

Azizos hatte zugegebenermaßen nicht unbedingt damit gerechnet, dass man ihn noch vor dem Tore von seinem Vorhaben würde abschrecken wollen. Er fasste sich aber schnell wieder: "Es ist beachtlich, wieviel Verantwortungsbewusstsein du zeigst: Du denkst und redest wie ein Vorgesetzter, und du tust gut daran. Aber keine Sorge, mein Entschluss ist reiflich überlegt."

Und außerdem wartete vor der Verpflichtung ja auch noch die Probezeit.

Entschlossen legte Azizos die letzten Schritte zurück, die noch seine Vergangenheit und sein ziviles Leben von seiner hoffentlich militärischen Zukunft trennten.

Zum Wachsoldaten am Tor zum Stützpunkt sagte er: "Salve! Mein Name ist Azizos, und ich möchte Soldat der Flotte werden."

Hier meine Daten, mit denen ich in diesem Spiel gerne mitmachen würde:

Stand: Peregrinus

Name: Azizos

Danke schon einmal für alle Mühe!