Tu uns allen den Gefallen und lies die Spielregeln bezüglich GruppenIDs und hör auf hier so einen Schmarrn von dir zu geben. Danke.
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Hängt davon ab, wovon. Präzisier deine Frage, dann kriegst sicher eine Antwort.
-
Ich kann doch nur Samstag...
Spaß beiseite: Freitag ist super
-
Wenn auch nur paar von euch dieses We sich treffen, komm ich. Aber ab dann fahr ich bis mindestens Herbst sicher nimmer nach Wien
-
Wenn ihr das dieses We (also Freitag oder Samstag) macht, dann komm ich vielleicht auch.
-
Graz wär mir am liebsten.. *hust*
-
"Gut.."
Aus den schier unendlichen Tiefen der Falten meiner Toga zog ich Pergament um Pergament hervor, auf denen fein säuberlich die Liste der in Frage kommenden Bürger vermerkt war. Raschelnd sortierte ich die Dokumente, verlor kurz den Überblick und sortierte sie erneut. Als ich endlich damit zufrieden war, begann ich die Liste vorzulesen.
"So, also da wären..
an Zivilisten:
Gaius Prudentius Commodus
Marcus Sergius Stephanus
Lucius Decimus Martinus
Dida Aeliaund Militärs:
Gaius Caecilius Crassus
Lucius Annaeus Florus
Magnus Quintilius Manus
Tiberius Germanicus Parcus
Gaius Aemilius SabelliusZu den Militärs sei hinzugefügt, daß die meisten von ihnen anlässlich des anstehenden Triumphzuges in Rom zu erwarten sind. Eine Ehrung im Laufe desselben wäre eine naheliegende Möglichkeit."
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
mmmh, Gewalt ung Erotik wie in jugendfreien Hollywood-Filmen. Wie siehts denn mit der Filmproduktion aus dem Rest der Welt aus. Insbesondere in Europa wird ja noch Filmkunst betrieben und nicht bloß Industrie. Jugendfrei hieße dann bis 12, oder? Also da bleibt nicht viel an...Details.
Der Vergleich mit Hollywood liegt auf der Hand, da mit Gladiator, Troja und Co. Filme existieren die genau die Themen treffen die auch hier aktuell sind. Aus europäischer Produktion gibt es keine vergleichbaren Filme (ja ich weiß, Ridley Scott ist Brite und der Produzent von Alexander ist ein Deutscher, dennoch sind es Hollywood Produktionen), das ist der Grund warum dieser Vergleich gewählt wurde.
Daß dänische Filme von Ex-Dogma Regisseuren sowieso viel besser sind steht ausser Frage. -
Die Gewaltdarstellungen die ich bisher gelesen und auch geschrieben habe sind harmlos. Das einzige war die Haut-Abzieh-Sache, und vielleicht noch ein Verhör, das wars dann aber auch schon. Bei den Spielen kriegen wir das locker hin ohne gewaltverherrlichend zu werden...
klare Grenze: Hungis Beispiel war gut. Gewalt und Erotik wie in (jugendfreien) Hollywoodfilmen ist ok; wie in Trashfilmen ist gar nicht ok.
-
*hüstel*
"Mein Kaiser, wir sollten zu den Standeserhebungen übergehen, da sind einige Entscheidungen überfällig."
-
-
Es wäre direkt mal was Neues wenn er einfach nur der Sohn eines existierenden Tiberier wäre
-
Der letzte Teil deines letzten Satzes ist vollkommen richtig.
-
Zitat
Gegen ein beschlossenes Plebiszit kann nur der Imperator sein Veto einlegen, ansonsten wird es unter die allgemein gültigen Gesetze aufgenommen.
Zu vage. Welcher Imperator?Zur Entscheidungsfindung sei dies hier erwähnt: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=18
-
Nein, ganz sicher nicht. Das steht analog zum Codex Universalis und der Bestätigung der CH Magistrate durch den Imperator. Ganz nebenbei kann ein LAPP Abgeordnete und Beisitzer nach Belieben bestimmen und entlassen.
Liest man sich mal das ganze Gesetz durch, dann erkennt man, daß der LAPP alleinig über die Verwaltung seiner Provinz entscheiden kann. Es ist nicht eindeutig definiert ob Wahlen stattfinden müssen, im Zweifelsfall spricht aber alles für die Macht des LAPP.
-
Das steht natürlich nirgends explizit was davon, aber das ist selten der Fall in Gesetzestexten. Die Kunst ist es, zwischen den Zeilen zu lesen:
§ 27
(9) Der Statthalter ernennt die gewählten Beamten oder Abgeordneten, wenn er die Wahl für gültig befindet.D.h.: Es könnten Wahlen stattfinden, die Gewählten aber nicht bestätigt werden. Entweder macht Messalina das oder sie ist so nett und erspart den Gewählten die Blamage.
Jetzt verstanden?
-
Wenn du es verstanden hättest, gäbe es diesen Thread hier nicht
-
Obscuro, lies mal lieber das ganze Gesetz durch. Vor allem Ablauf der Wahl, Wahlleiter usw.
-
Jedesmal wenn ich ein Forum editiere, das vor dem Update auf wbb2.3 angelegt wurde, kann es sein daß ich vergesse die Zugangsrechte neu zu setzen. Dummerweise haben sich durch das Update nämlich die Auswahlmöglichkeiten geändert. Das Script liest mir die id der alten Auswahl aus und setzt sie 1:1 um, blöd daran ist nur, daß es früher 3, jetzt nur mehr 2 gibt.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich vergesse immer wieder die Auswahl zu ändern, deswegen verschwinden manchmal Foren wie die Casa Vesuvia oder jetzt die restlichen Provinzen des Imperiums.Sollte jemandem so ein Verschwinden auffallen, dann bitte melde er mir dies sofort!
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Als Hoplomachus wird der Lanzenkämpfer unter den Gladiatoren bezeichnet.
Da gehen die Meinungen auseinander. Was ich bisher gelesen habe, kämpfte der Hoplomachus nur ab und zu mit der Lanze.ZitatDer "Secutor" (Verfolger) war ein auf den Kampf mit dem "Retiarier" spezialisierter "Murmillo". Um dem Netz seines Gegners aber keinen Angriffspunkt zu bieten, trug er - anders als der gewöhnliche "Myrmillo" - einen enganliegenden glatten Helm.
Das und die Beschreibung des Murmillos widerspricht sich mit gefundenen Mosaiken. Dort wird der Secutor mit großem rechteckigen Schild und Kurzschwert dargestellt. Folgerichtig liest man auch häufiger, daß der Secutor eine Weiterentwicklung / angepaßte Form des Hoplomachus ist./edit: Ich mußte das jetzt kommentieren, ich hab einfach zu viel über Gladiatoren gelesen in letzter Zeit