"In der Nähe zum Fluß steht das Lager der Legio IX. Lenkt eure Suche auf den nördlichen Rand der Stadt, in weitem Umkreis des Lagers arbeitet schließlich alles und jeder für eben jenes. Leerstehende Anwesen werdet ihr zuhauf finden, immerhin tobt der Krieg in Hispania.
Keine Angst, der Feind hat schon eine vernichtende Niederlage erlitten, die noch andauernden Kämpfe sind weit entfernt von Tarraco.
1.) Widerstand? Nein, ich denke nicht.. Und wenn doch, schließen wir halt jene Gladiatoren von den Spielen aus. Das wird kein Problem werden.
Du mußt wissen, daß bisher einzig Agrippa und ich für den Erhalt und den Ablauf der Spiele Sorge getragen haben. Ich hoffe doch, daß unser Wort in diesen Belangen mehr als nur schwer wiegt.
2.) Sobald ihr ein geeignetes Anwesen gefunden habt, meldet es mir. Ich werde euch dann einen Vorschuß schicken, das sollte reichen um euch einzukaufen. Die restliche Summe wird geliefert, sobald ihr euch eingerichtet habt. Sollte das dem Verkäufer nicht reichen, lasse ich das Geld mittels eines prätorianischen Meldereiter schicken. Das dürfte ausreichend Eindruck schinden.
3.) Agrippa lebt in Tarraco, er sollte euer erster und direkter Ansprechpartner sein außer er selbst bestimmt einen Stellvertreter. Bis die Schule aber läuft, unterrichtet mich, immerhin übernehme ich den Löwenanteil des Finanziellen."