ZitatOriginal von Gnaeus Germanicus Corbulo
Ich beantrage ein Konto
ok, ist erstellt.
ZitatOriginal von Gnaeus Germanicus Corbulo
Ich beantrage ein Konto
ok, ist erstellt.
Gleich nach meiner Ankunft in Rom hörte ich vom Reinigungsopfer daß der ehemalige Censor Octavius Anton im Marstempel abzuhalten gedenkt. Von der Neugier getrieben machte ich mich sogleich zur prächtigen Tempelanlage auf.
Es hatte offenbar noch nicht begonnen...
ZitatOriginal von Titus Plinius Famia
Ich zählte euch zu den mächtigen und bedeutenden Senatoren, was wollt ihr mehr?
Eine gesittete Anrede ist wohl für niemanden zuviel verlangt.
ZitatUnd ich wusste nicht, dass Alt Consul ein Titel ist
Ich verzeihe Ihm seine Unwissenheit für dieses Mal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Consulat <-- vorletzter Absatz
Das reicht bei Weitem nicht. Für Ihn bin ich immer noch Publius Decimus Lucidus, Senator und Alt-Consul.
ZitatOriginal von Titus Plinius Famia
Oder wo sind die Senatoren: Lucidus, Agrippa, Adria oder der Princeps Anton??
Wer ist Er, daß Er es wagt mich so persönlich anzusprechen? Wenn Er schon Kritik üben will, so bewahre Er zumindest Anstand und Form.
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Tribun Subdolus ist gerade woanders, antwortet aber als Legionarius Telemachos (oder wie auch immer ;)) einem Neuankömmling.
*hust* Hast du meine Antwort eigentlich ganz gelesen oder nur das "Nein" darin gesehen?
Nochmal: Nur Kommandeure und Vergleichbares. Das mit dem Haus ist auch noch ok (das fällt für mich unter Vergleichbares), wichtig ist nur, daß die nicht existierende Figur mit der SpielerID in Verbindung steht und daß die SpielerID in der Sim über ihn verfügen dürfte.
/edit: Formulierungsfehler.
Ein explizites Recht auf NPCs haben nur Kommandeure von militärischen Einheiten und Vergleichbare. Für die restlichen Spieler sollte das eigentlich nicht nötig sein.
"Ich dir ebenfalls"
Ich stand auf, legte einige Münzen auf den Tisch und verließ die Taverne. Es war nun Zeit mich auf Reisen zu begeben, ohne weitere Umwege ging ich zum Hafen.
"Es geht mir gut.. Mein Vertrauen in die Familie wurde allerdings zerstört, insofern hatte der Attentäter Erfolg. Mein Rückzug war nur eine logische Folge daraus, ich bin zu müde um mich den sich ergebenen Herausforderungen zu stellen."
In einem Zug trank ich den restlichen Inhalt meines Bechers aus..
"Es wird Zeit für mich.. Ich muß mich um eine Schiffspassage nach Rom kümmern. Ich wünsche dir hier viel Glück, vielleicht begegnen wir uns ja dereinst wieder."
"So wie du das erzählst klingt das reichlich unspektakulär. Da steckt doch mehr dahinter
Um deine Abreise in den Osten ranken sich ja einige Gerüchte.. Gerade wo der Osten zur Zeit nicht der sicherste Ort im Reich ist"
etwas leiser fügte ich hinzu..
"Obwohl.. zur Zeit ist es nirgends sicher."
..und trank einen großen Schluck des unverdünnten Weines.
"Du bist es tatsächlich. Was hat dich denn hier verschlagen?"
Lachend nahm ich sein Angebot an und setzte mich, ließ ihn seine Fragen stellen.
"Ja, es ist viel geschehen. Und ja, ich werde mich vorerst zurückhalten. Allerdings hat der Imperator mich zu sich gerufen, man wird sehen was er mit mir vorhat."
Dankbar nahm ich den Krug Wein entgegen der herangebracht wurde.
Preziosa: Name ist geändert worden, den Rest von meinem Standardsatz kennst du eh
Alle anderen: Es reicht. Thread zu.
Nach dem langen Rückweg von Numantia beschloß ich den Beginn meiner verpflichtungslosen Zeit in einer Taverne zu begießen. Früher begab ich mich nie unter das Volk in den Schenken, es fehlte die Zeit dazu.
Also betrat ich die erstbeste freundlich wirkende Taverne und sah mich den Schmutz der Reise von der Palla abklopfend um. Auf Anhieb sah ich kein bekanntes Gesicht, abgesehen von einem zufrieden wirkenden Mann der allein an einem Tisch saß.
"Flavius Catus? Bist Du es?"
Kurzfristig wurde eine Lösung gefunden, gesehen?
Die langfristige Lösung kommt, keine Sorge. Ob bis dahin eine Erhöhung der Gensmitglieder nötig ist werden wir noch sehen.
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Frage, und nicht nur Frage sondern auch Vorwurf!!
Warum habt ihr die Beiträge von Sophus nicht in diesen Thread verschoben, sondern einfach gelöscht?!!
Thema teilen != Beiträge löschen.
ZitatAch ja und der CD als Ausgleich für die nicht zugänglichen Ritter Ränge.
Macer hat mich damals richtiggestellt: Es ist unüblich, aber es ist nicht untersagt, daß Patrizier ritterliche Posten einnehmen.
/edit: Formulierung
Nein, ich habs geschlossen damit ich in Ruhe das Thema teilen konnte. Jetzt ist der Anmeldethread wieder offen (aber wehe es fällt jemandem ein dort das Thema wieder aufzunehmen).
Zu der Beschränkung: Sinona hat Recht, damals war 6 passend. Effektiv sind aber 12 möglich, das hatte ich schon mal erläutert wie und warum.
Warum wird es keine kurzfristige Änderung geben: Weil wir uns gerade was anderes überlegen das direkt Einfluß auf die Anzahl der Patriziergentes etc. nimmt. Es betrifft im Übrigen einen Vorschlag der hier im Forum mehrfach eingebracht wurde, angefangen hat damit soweit ich mich erinnere der Spieler von Vibullius.
Nein, Aurelia ist im Moment nicht möglich. Es stehen dir aber noch mindestens 2 weitere Patriziergens zur Auswahl.