Eins sag ich euch: Der nächste der einen Anmeldethread mit einer Grundsatzdiskussion zumüllt wird stante pede verwarnt. Vor allem wenn ich noch darauf hinweise, daß es dort nix zu suchen hat!
So, hier weiter...
Eins sag ich euch: Der nächste der einen Anmeldethread mit einer Grundsatzdiskussion zumüllt wird stante pede verwarnt. Vor allem wenn ich noch darauf hinweise, daß es dort nix zu suchen hat!
So, hier weiter...
ZitatOriginal von Flavius Aurelius Sophus
Wir haben es hier mit einer willkürlichen, in höchstem Maße benachteiligenden und gänzlich sinnfreien Regelung zu tun, da jene weder mit dem Streben der Spielleitung nach historischer Korrektheit, noch durch diverse Sonderrechte für Angehörige des römischen Geburtsadels begründet werden kann.
Das ist natürlich falsch. Wenn Vibullius kein Patrizier wäre, wäre er jetzt tot.
Patrizier werden noch genug Vorteile zugesprochen, das kommt alles erst langsam, aber es kommt. In Anbetracht dessen macht die Regelung sehr wohl Sinn, die Zahl wird irgendwann erhöht werden (das ist klar), aber verschwinden wird sie so bald nicht.
/edit: Die momentan existierenden Vorteile sind eh schon genannt worden. Wenn ihr eine Grundsatzdiskussion wollt, dann ab ins SimOff Forum. Hier hat das nix zu suchen.
Es ist ein Beiname, der Name ist schließlich beschreibend. Ich frag mich warum du so auf einen italienischen Beinamen bestehst, die Reihenfolge aber untpyisch fürs Italienische gereiht haben willst? Die Reihenfolge die du willst ist deutsch, das ergibt imho einen durch und durch komisch klingenden Mischmasch.
ZitatOriginal von Marcus Octavius Nauticus
Drei Züge genügen... wenn man drei parallele Linien zeichnet und bedenkt, dass sie sich im Unendlichen treffen.
LOL. Jaja, Yakademic
"Weil ich ein Feigling bin der an seinem Leben hängt."
Ich holte das Stück Papyrus mit der Warnung vor der Tiberia und den Halbmond den der Attentäter trug hervor und drückte beides in Maximus Hände.
"Es wurde Mißtrauen gesät, die Gens durch tückische Winkelzüge entzweit. Ich hoffe für dich, daß du einen Neuanfang schaffst. Ich kann es nicht mehr, ich habe aufgegeben."
Ich klopfte ihm noch einmal auf die Schulter..
"Mögen die Tiberier fortan mit mehr Glück gesegnet sein."
Ich wandte mich schweren Herzens ab und stapfte zum Zelt des Kommandeurs.
Freischalter: Noch nicht freischalten, da ist (noch) was unklar.
"Ich mußte zurücktreten, ich hatte einen Auftrag. So war es der Wille des verstorbenen Paters, der Wille unserer Ahnen. Wer wäre ich wenn ich dem nicht entsprechen würde?
Daß er gar kein Tiberier sein soll mag ich gar nicht glauben. Dann hätte ich ein Leben lang mit einer Lüge gelebt... "
Ich schüttelte den Kopf, das wurde ja immer ungeheuerlicher.. Ich sah mich nur in meiner Entscheidung bekräftigt.
"Aber vielleicht ist es das Beste so. Du sollst die Geschicke der Gens Tiberia alleine leiten. Ich kann dir nicht mehr helfen, zuviel ist in letzter Zeit passiert, auch einiges an Ungereimtheiten... Ich habe mich entschieden der Tiberia den Rücken zu kehren, von der ich einst adoptiert wurde."
Tatsächlich, das war er..
"Mich zu beschützen?" ein Lächeln zeichnete sich in meinem Gesicht ab.
"Nein, das ist nicht mehr nötig... Ich trat aus verschiedenen Gründen zurück, unter anderem weil meine Zeit hier abgelaufen ist. Aber ich bin nicht hier um mit dir darüber zu sprechen. Es gibt Wichtigeres...
Ich hörte, du bist nun der neue Pater der Tiberier? Wie das, was ist geschehen?"
Als wieder Ruhe einkehrte machte ich mich wieder auf die Suche nach Maximus. Ich trat auf einen Optio zu...
"Salve, Optio. Ich bin auf der Suche nach einem....", oh, mein Gedächtnis, "...Offizier namens Tiberius Maximus. Kennst du ihn und kannst du mir sagen wo ich ihn finde?"
Und die wird sich wahrscheinlich noch 2 Wochen hinziehen... Geduld
Subaquatus: Ja und Nein. Formell steht der LAPP über dem Legatus Legionis, hat aber praktisch kein Recht einzelnen Truppenteilen Befehle zu erteilen. Dazu kommt noch, daß der LAPP dem Legaten nur Befehle zu Kampfhandlungen geben darf wenn die Sicherheit der Provinz gefährdet ist. Einfach so die Legio nach Gallia abkommandieren ist ohne Einverständnis des Kaisers nicht drin. Also ist die militärische Macht eines LAPP ziemlich eingeschränkt, anders siehts im Zivilen aus.
Sie klang kämpferischer als ich es erwartete. Gespannt wartete ich wie die Legionäre reagieren würden..
"Das ist allerdings wahr, lasst sie nicht länger warten."
"Meine Zeit ist abgelaufen..."
Ich tastete nach der Wunde in meinem Gesicht. Beinah nur mehr eine Narbe..
"Abgesehen davon, daß ich das Attentat nicht so leicht vergessen kann wie ich es gerne würde.."
"Es ist eiskalt hier, ich bin dieses Wetter nicht gewöhnt..."
Ich entledigte mich der Kapuze...
"Hast du schon mit Meridius gesprochen?"
Ich war Meridius nicht in sein Zelt gefolgt, ich wollte mich in der Zwischenzeit nach Tiberius Maximus umsehen. Die Kapuze der Palla tief ins Gesicht gezogen fragte ich einige vorbeieilende Legionäre nach ihm. Doch entweder hatten sie von ihm gehört oder sie nahmen keine Notiz von mir. Alle begaben sich auf dem schnellsten Weg zum Appell...
Also beschloss ich auf den Legaten zu warten und trottete zu seinem Zelt. Davor stand Messalina und schien sich umzusehen.
"Was machst du noch hier, du wirst von einer Legion erwartet" rief ich ihr augenzwinkernd zu.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Interessant, denn genau dort habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Stimmt, der Sammelthread wurde erst später angelegt. Dafür wars ein eigens, schön großes Thema: Update Spielregeln
ZitatOriginal von Flavius Aurelius Sophus
Ich kann da nicht viel machen.
Im Falle von Lucius Aurelius Commodus schien es auch kein Problem gewesen zu sein, dass die Gens zum damaligen Zeitpunkt 7 Mitglieder hatte. Wie kommt das?
Menschen machen Fehler.
Spielleiter sind auch nur Menschen.
Deandra zählte für mich nimmer, bei Heirat etc. drücken wir schon mal ein Auge zu. Allerdings hatte ich Consultor übersehen.
Und: Du kannst sehr wohl was machen. Was, das ist unter dem von mir geposteten Link zu finden.
Florus: Du solltest etwas mehr auf den Spielregeländerungen Thread achtgeben. Den scheinst du öfters zu übersehen