Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
"Wenn ich das wirklich wollte, wo würdest du dann landen?"
Grinsend bestieg ich eines der frischen Pferde und setzte die Reise fort.
-
496 n.C. hat sich in Mittelitalien keiner mehr für Ceres interessiert
Das muß v.C. bedeuten, vor allem weil er danach noch von Republik spricht.
-
Das Haus wird dann auf der Karte eingetragen und verlinkt etc. aber Forum gibts nicht zwangsläufig.
-
Ich korrigiere dich nicht
Anmaßend? z.B. Siegertitel wie Britannicus etc. Oder römische Familiennamen usw.
-
Das hohe Blut der Germanen interessiert die Römer herzlich wenig
2 Monate: Man muß nicht zwangsläufig als Soldat dienen, in der Heimatprovinz auffällig werden geht auch (das ist allerdings schwieriger)
2. Name: Solange er nicht anmaßend ist..
-
Ich tat mich schwer den langen Ritt über auf dem Pferd zu bleiben, zuviel Zeit war seit meinem letzten ausgedehnten Ausritt vergangen. Dennoch blieb mir nicht verborgen, daß Meridius in Gedanken versunken war. Verständlich, würde ich nicht darum kämpfen Schritt zu halten würde ich die Zeit der Reise auch zum Nachdenken nützen.
-
Zitat
Original von Iulius Philippos
Und es wäre also nicht wircklich dienstlich wenn jeder "Slagdrauf" nach 2 Monaten Pater Gents werden kan und in die Fractionen gehen kan obedrauf.
Die 2 Monate Wartezeit wirken noch abschreckend genug, bisher hat noch keiner einfach mal so eine Gens gegründet -
Aso stimmt, hab da wieder mal was durcheinander gebracht
-
Hm. Irgendwie gefällt mir die Idee nicht, irgendwie aber schon..
Wenn ich mir das so überlege, dann könnte man auch die Unterscheidung latinisches / römisches Bürgerrecht einführen, letzteres erst durch Bestehen des CRV erlangbar... -
Ja, das ist wunderlich. Leidest du schon an Alterskurzsichtigkeit?
-
Ich frag mich nur wie du auf diese wunderliche Auflösung kommst.
-
Da findet sich allerhand zu Ceres:
ZitatDie meisten überlieferten Bildnisse und Statuen stammen aus dem Bereich der Grabkunst. In der Kaiserzeit wurde sie Teil von panem et circenses (Brot und Spiele), da es die Frauen des Kaiserhofes anlegten mit den Attributen der Göttin aufzutreten und dargestellt zu werden. So liess sich Livia zu Zeiten des Tiberius mit Ährenkrone samt eingeflochtener Mohnkapseln und Edelsteinen darstellen. Den grössten Aufschwung nahm der Cereskult unter Kaiser Claudius, der seine Frau Agrippina d.Jüngere als Ceres mit einer Modefrisur des 1. Jh. n.Chr. darstellen liess.
Wenn das stimmen sollte... die Claudier waren dann doch irgendwie Patrizier...
Hier gefunden: http://imperiumromanum.com/rel…tikereligion/ceres_01.htm
-
"Er muß dort sein, sein Brief ist schon einige Tage alt... Ich komme mit, laß uns aufbrechen."
-
Ich lachte.
Erstmals seit dem Attentat konnte ich wieder lachen..."Ein Heer von Bürokraten.. das würde Hispania gerade noch fehlen"
-
Zitat
Original von Adria Vinicia
Bessere Vorschläge? Ich finds recht praktisch.
Als e-mail Client ist Thunderbird sehr super, Terminkalender und solche Späße werden auch so langsam ins Mozilla Projekt gebunden, das entsprechende Programm nennt sich Sunbird (ist aber noch sehr Beta.. aktuell ist Version 0.2, sagt eh schon alles)Zitat
Hatte mal Java-Übung und brauchte das zum ausführen.
Mit dem File Transfer Client geh i auf meine Dateien am Uni-Server. Oder hast da auch a bessere Idee?
Nö, passt scho. Nur hats halt nicht ins Bild das ich mir gemacht hab gepaßt -
Ich schaute zu Meridius...
"Legatus, du hast nun das Kommando über die Legio II. Lass sie gleich davon wissen..."
-
Steinigt mich nicht wenn ich mich komplett falsch erinnere, aber soweit ich noch weiß standen in der ersten Reihe die Jungs die am besten fechten konnten. Das ging glaub ich sogar so weit, daß die Extra Einheiten Schwerttraining verpasst bekamen.
Wenn ich mich wie gesagt nicht ganz falsch erinnere, dann stand das im Junkelmann. Bin schon gespannt ob mich Macer zerlegen wird -
Hungi: Analyse:
Du Dodl bist nicht imstand einen scharfen Screenshot zu machen...
Naja, ok:
Ihr nennt eure VPN Verbindung "Standleitung". Sehr kreativ
Dein Ordner ist weiter unten am Desktop als der deiner Freundin. Das dürfte die Hierarchie wiederspiegeln
Ihr habt jeweils einen Link zu ICQ, Trillian 0.74 und Trillian 3 am Desktop, laufen tut Trillian (ohne Gruppierung in Containern, ihr haltet also net viel von dem modernen Firelefanz). Lustig
Ihr benutzt WinRAR, Trillian, AntiVir, Mozilla und Firefox, also habt ihr auch ein Herz für Underdogs.
Andererseits aber benutzt ihr Outlook. Bäh, böse
Ihr könnt ohne Schnellstartleiste leben. Daraus kann i nix schließen, jeder wie ers magDer ssh Client passt nicht ins Bild. Der gibt mir Rätsel auf.
XP Design aufbohren leichtgemacht: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833515.html
-
Speculatores gab es in allen möglichen Truppenkörpern, hatten soweit ichs jetzt ergoogelt habe hauptsächlich Nachrichtenbeschaffungsaufgaben (von Postwesen bis zu der Abart der Prätorianer, die ganze Palette)