"Nein, es geht mir gut.."
Blut lief meine Wange hinab und und tropfte auf meine Toga. Ich ertastete behutsam meine Wange, jeder Kontakt brannte wie Feuer.
Ich sah wie Praetorianus den Angreifer niederstach und löste mich aus der Obhut des Legionärs.
"Nein, es geht mir gut.."
Blut lief meine Wange hinab und und tropfte auf meine Toga. Ich ertastete behutsam meine Wange, jeder Kontakt brannte wie Feuer.
Ich sah wie Praetorianus den Angreifer niederstach und löste mich aus der Obhut des Legionärs.
Plötzlich sprang der Kerl auf und verletzte mich im Gesicht. Ich schrie überrascht auf und taumelte nach hinten...
"Lass mich mit ihm sprechen.."
Ich trat vor und sah mir den Mann genauer an..
"Wie ist dein Name, Peregrinus?"
ZitatOriginal von Herius Hadrianus Subdolus
Und wenn ich richtig viel Zeit habe :D, dann:
Für den Fall hab ich auch was
Baldur's Gate (alles schon gespielt was davon gibt, imo das beste Rollenspiel das es jemals am PC gab und gibt)
Gothic 2 (die Grafik ist außergewöhnlich.. die Geschichte nicht wirklich, dafür ist der Aufbau des Charakters toll umgesetzt)
"Salve Praetorianus, ich habe hier ein Schriftstück eines Aufwieglers, das unbedingt seinen Weg zu Meridius finden muß. Ich will dich damit betrauen, du hast mein vollstes Vertrauen"
Ich reichte ihm die Schriftrolle, als mir plötzlich ein Gedanke kam..
"Warte, ich will Meridius noch ein paar persönliche Zeilen schicken... Folge mir in mein Officium, dort setze ich rasch den Brief auf."
Nach Messalina Abschied wollte ich erst zurück in mein Officium, erinnerte mich dann aber an die Schriftrolle die ich immer noch in meiner Hand hielt. Meridius muß informiert werden, dachte ich. Also begab ich mich wieder auf die Suche nach Praetorianus, wandte mich an eine Wache..
"Such nach Decimus Praetorianus, ich brauche ihn hier. Schnell.."
ZitatOriginal von Caius Ferrius Magnus
Dabei ist nämlich noch ne DVD mit den Aufnahmesessions und nem Interview.
Ausschnitte davon hab ich gesehen, wirklich gut
Clapton selbst ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben
Wenn wir schon auf der Schiene sind: Al Di Meola, John McLaughlin.. - Friday Night in San Francisco (1981). Geht schon stark in Richtung Jazz, hörenswert.
Geminus, dir könnte noch Angra und Rhapsody gefallen
Ich bin kein echter Metal-fan, bevorzuge aber Bands die sowas wie Metal Erfahrung haben
z.B. Anathema, Porcupine Tree, Pineapple Thief, Klimt1918, Dredg, Mars Volta, Dream Theater etc.
/edit: ui, Jimmy Page.. ein Held
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
Muß der Casa-Bereich separat freigegeben werden, oder kann ich mir einfach eine als Thread basteln?
Solange ihr weniger als 5 aktive Mitglieder habt, muß ein Thread reichen, den kannst du ruhig eröffnen.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM ERNENNE ICH: I. SCRIBA LUCIUS DECIMUS MARTINUS MIT WIRKUNG VOM: ZU: DER LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE HISPANIAS
UND
DES KAISERS VON ROM
II. CIVIS FABIA MARCIANA
BEI:
CIVITAS: TARRACO
PRIDIE NON FEB DCCCLV A.U.C. (4.2.2005/102 n.Chr.)
I. MAGISTRATUS
II. SCRIBA
ZitatOriginal von Marcus Tiberius Magnus
Ich bin immer noch verwirrt, welcher Gens willst du denn nun beitreten Seneca? Iulia oder Annaea?
Sag bitte Bescheid, alles weitere werde ich veranlassen.
Seneca? Du mußt nicht jedesmal einen neuen User anlegen wenns um eine Namensänderung geht
Melde dich einfach hier.
Der neue Pater sollte dazu sagen ob ihm das recht ist
"Ich erinnere mich... Sie verschwand so schnell wie sie auftauchte. Sie wollte doch nach Britannia, den Caesar heiraten. Wo sie sich jetzt wohl aufhält?"
Es verschwinden immer wieder Familienangehörige der Tiberier. Außergewöhnlich viele sogar.. Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, warum plötzlich jetzt...
Ich riss mich wieder aus meinen Gedanken..
"Obst sagst du? In Misenum? Ich könnte mir schönere Orte vorstellen, aber ich denk du suchtest eher Abgeschiedenheit als Idylle"
Ich deutete beiläufig in Richtung eines Cubiculums..
"Für deinen Aufenthalt steht dir hier natürlich ein Zimmer zur Verfügung.."
"Unverändert, der plötzliche Schneefall führte zum vollständigen Erliegen aller militärischen Aktivitäten. Ich hoffe, daß die versprochene germanische Legion bald eintrifft...
Du wirst aber wohl kaum gekommen sein um dich über den Aufstand zu informieren? Was führt dich hierher?"
Die herzliche Begrüßung wischte jeden Zweifel den ich noch hatte weg. Ich wurde ruhiger, löste meine krampfartige Umklammerung der Schriftrolle...
"Natürlich, ich hoffe es gefällt"
Mit der Schriftrolle wedelte ich dem Legionär zu der bei ihr stand, deutete ihm auf diese Weise er solle verschwinden und seiner Aufgabe nachgehen.
"Sei mir gegrüßt Messalina!"
Wie wärs, wenn du dich mal mit dem neuen Leiter des CD unterhalten würdest? Dann könntest du auch effektiv was bewegen.
Wenn du jetzt von Caesarion redest dann würde mich der Grund interessieren. Eines weiß ich aber: Als Probatus in eine Legion zu kommen die komplett ausgerückt ist um irgendwo zu kämpfen und keinen vorzufinden der einen einweist ist sicher nicht motivierend. Das war einfach nur Pech, der einzige der im Feldzug zurückgelassen wurde, war RL verhindert.