"Nicht ich war es, der begonnen hat von Absprachen zu reden...
Mißstände? Es ist ein Mißstand, daß die gesetzlich festgelegten Vertreter der Quaestores Urbani sich in der Zwischenzeit nicht um die Meldelisten gekümmert haben. Es ist kein Mißstand, daß sich die Quaestoren ordentlich abgemeldet haben wie du es einst selbst getan hattest.
Nun frage ich dich aber, warum willst du uns diesen scheinbaren Mißstand aufzeigen?
Hast du etwa bevor du deine kurze Rede geschwungen hast in den Codex Universalis geblickt?
Hat dich das dort Geschriebene erstarren lassen?
Suchtest du daraufhin Auswege und dachtest dir, die Geringsten in der Nahrungskette müssten die Schuld nun tragen?
Ich bin sicher du könntest viele davon überzeugen, daß die amtierenden Quaestores Urbani Schuld an der Misere hätten. Denn du würdest niemals, nie und nimmer den Codex Universalis hier zitieren.
Ich aber tue das:
(5) Bei Absenz oder Nichtwahl wird der Quaestor Consulum vom Quaestor Principi und vice versa vertreten, die Quaestores Urbani hingegen von den Censoren."
Sim-Off:*hust* Was soll dieses SimOff Zeugs hier? Lasst das, das ist astrein SimOn und könnte noch lustig werden.. hehe