Wie soll der neue Name lauten?
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Der Name wurde geä#ndert, beachte das beim nächsten Anmeldevorgang.
-
Der Name wurde geändert, beachte das beim nächsten Anmeldevorgang.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Ich hab jetzt nicht vor darüber weiter zu diskutieren.
Dafür kenn ich mich mit der Wi-Sim und ihren Gegebenheiten auch zuwenig aus.
Aber das Vergeben der Auschanklizenz steht für mich im Gesetz und die Auslegung das diese auf einmal die Produktion zwingend beinhaltet, wirkt auf mich rein willkürlich.
Insbesondere im Zusammenhang ... Für mich hat das Ganze einen ziemlichen Beigeschmack.
Tip: Lies dir mal in Ruhe den ganzen Thread durch.
Und überleg dir, was Produktion in der WiSim bedeuten könnte und was es SimOn bedeutet. Denk an den armen Programmierer der auf die Wahnsinnsidee gekommen ist einen Link in der WiSim "Produktion" zu nennen. Forsche weiter und erkenne, daß sogar Barbiere Haarschnitte produzieren müssen.
Ich frage dich, deckt sich diese Definition des Begriffes Produktion mit der deinen?Lass mich raten: Nein.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Sowas sollte sobald es beschlossen wird auch allen erklärt werden.
Also, das wurde auch nie beschlossen. Hungi hat doch nur seine Gedanken erläutert die er hatte als er die Lex einbrachte, oder sehe ich das falsch?
Der Senat hat nie etwas an der Lex verändert (d.h. zumindest an dem Teil um den es hier geht, manche Teile wurden schon ergänzt oder geändert) oder die Ausrichtung geändert. Im Gegenteil, diejenigen die die Lex angewendet haben, haben diese interpretiert und nach den sich wechselnden Gegebenheiten der WiSim ausgelegt. Das ist eigentlich alles, da steckt keine große Hexerei dahinter.. Sicher, wenn man sich mit den SimOff Kriterium, sprich der WiSim nicht sonderlich auskennt, dann wirken die Auslegungen der Aedilen eher willkürlich als sonstwas.. Aber dafür gibt es ja die Consuln, die darüber wachen sollen, daß die Magistrate mit ihrer Machtposition kein Schindluder treiben.. -
Du kennst den ursprünglichen Gedanken des Gesetzes doch genau, der hat mit den jüngsten Interpretationen der Lex doch nicht mehr viel gemein
Die Bedingungen liegen laut der Lex im Ermessen der Aedilen würde ich sagen... Meiner Meinung nach eine offensichtliche Gesetzeslücke, da sich die Aedilen nicht absprechen oder einig sein müssen (zumindest laut Codex Universalis).
Vertrackt. Aber es gibt wohl keinen geeigneteren Mann als den kommissarischen Praetor um diese Angelegenheit zu klären
-
Sim-Off: Messalina, warst du jemals im Ordo Equester? Irgendwann?
Es ist nur für Plebeijer erforderlich Ritter zu sein um Senator werden zu können.Ratenzahlung:
Geld anlegen und dann in einem Rutsch zahlen wäre einfacher und würde das Bankgeschäft beleben *hint*hint*/edit: Entschuldigung, daß ich die Reiseregel so schändlich umgehe, kommt nicht wieder vor, ich meld mich auch selber....
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Die fehlerhafte Kalkulation des von mir gebauten Bona-Dea Tempels mögen ja manche vergessen haben, sie wird aber durch solche Aussagen erklärbar.
Nein, das tretest du hier nicht breit. Ich will meinen Namen in dieser Diskussion nicht erwähnt wissen.Zu Messalinas Verhalten: Es ist laut geltender Lex Mercati legal soweit ich nachgelesen habe. Wie das Gesetz gemeint war ist eine Sache, wie es niedergeschrieben wurde eine andere. Ein Fall für die Lex Mercati II also, würde ich meinen...
-
Dieses SimOff Gewerbe im Nachhinein geht mir allmählich stark auf den Senkel, müssen wir das wirklich auch noch reglementieren?
Lasst den Mann erstmal dorthin wofür er sich entschieden hat, wenn es ihm nicht passt kann er immer noch umdisponeren.
-
Zitat
Original von Manius Octavius Flavianus Armiger
Laut Acta Diurna werden in Hispania noch Bewerber für die Auxiliareinheit der Reiterei, Ala II Numidia (bei Tarraco) gesucht. Wenn dem nichts im Wege steht, möchte ich mein Leben im Imperium Romanum dort beginnen.
Dieses eine Mal hab ich mich ausnahmsweise nicht getäuscht -
Hast dich aber schon ein paar Mal geschnitten
Du weißt wies weitergeht? Wenn nein: Einfach im Meldeamt in Hispania melden und dann ins Castellum spazieren um dort rekrutiert zu werden.
-
Sim-Off: Sorry, das Thema habe ich komplett vergessen....
"Sieh an, noch ein Tempel. Über Geldsorgen kann sich der Cultus Deorum also nicht beklagen
Nun gut, das sollte kein großes Problem darstellen, im Süden der Stadt steht ein baufälliges Mietshaus her, das ist mir schon seit Längerem ein Dorn im Auge.
Ich bin neugierig, welcher Gottheit soll der Tempel gewidmet werden?" -
Im Moment nicht, nein. Spielregeln lesen kann ich inzwischen empfehlen
-
So, jetzt sollte es endlich korrekt sein.
-
Hoppla, da hab ich ein paar Themen vermischt
So, jetzt aber.
-
So, Name wurde geändert. Bitte bei der nächsten Anmeldung beachten.
Ahja, und: willkommen in Hispania
-
Meine kurze Recherche in Sachen spanische Küche zur Römerzeit ergab das:
ZitatReis ist seit der Renaissance in Italien bekannt und wird vorwiegend in der Po-Ebene angebaut. Die bekanntesten Sorten sind Arborio und Vialone, die auch für Risotto zu bevorzugen sind. Anderer Rundkornreis wie Milchreis ist grundsätzlich auch geeignet, aber meist von schlechterer Qualität. Langkornreis ist, unabhängig von der Qualität, für Risotto kaum geeignet.
usw. Also Paella kommt nicht in Frage
Zumal Paella typisch für Valencia ist und die die katalonische Variante verweigern etc. Also auch noch ein heikles kulinarisches ThemaInteressant ist aber vielleicht das: http://de.wikipedia.org/wiki/Cebada
-
Sehr schön, alles mittlerweile auch im Tabularium zu finden.
-
Ich habe die Lex dem Consilium weitergereicht, sollte noch jemand Vorschläge etc. haben, möge er sich beeilen
-
Wie soll der neue Name lauten? Marius Aurelius Justus?