Dein Name wurde schon mal geändert (bei der nächsten Anmeldung beachten) der Rest kommt noch
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Ja, fangen wir an. Ad Zusatz: Als Moderator kann man das, deshalb hab ich dich und Agrippa einfach als Moderatoren für die Regio eingeteilt.
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH:
CIVIS GAIUS PRUDENTIUS COMMODUS
BEI:
CIVITAS: TARRACOMIT WIRKUNG VOM:
ANTE DIEM V ID DEC DCCCLIV A.U.C. (9.12.2004/101 n.Chr.)ZUM
MAGISTRATUSDER LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE HISPANIAS
-
"Als unmittelbar nächstes werde ich einen weiteren fähigen Zivilisten der Stadt zum Magistratus ernennen. So können wir demnächst auch ordentliche Wahlen durchführen.
Du kämst aber sicher nicht zu mir, wenn du nicht konkrete Vorschläge hättest?" -
Der Name wurde geändert, bitte bei der nächsten Anmeldung beachten.
-
Netter Avatar, willst du uns nicht alle einen Gefallen machen und das ganze Bild dazu posten. Vor allem die männlichen Spieler hier würden es dir danken
Ostia: oschtia, wie man bei uns so schön sagt..
-
"Das kann man so sagen. Durchaus, hier ist einiges geschehen in den letzten 2 Monaten. Gib mir deshalb zumindest einen Anhaltspunkt, ich habe ja keine Ahnung wo beginnen..."
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Sim-Off: Ohha bin schon mächtig am Schnitzen ist ja bald Weihnachten und auch die Rachermannel wollen da fertig sei
*kopfkratz* Verrat mir doch einer was das bedeuten soll. Am besten in einer Sprache die auch Nicht-Deutsche verstehen.. -
Name geändert, beachte das bei der nächsten Anmeldung.
-
Name geändert, beachte das bei der nächsten Anmeldung.
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
In Ostia sollen aber ganz außergewöhnliche, skandalöse und höchst vulgäre Orgien veranstaltet werden!
Weiß ich natürlich nur vom hörensagen.
Was machst du dann noch im kalten Germania? -
Nein, mußt du nicht unbedingt. Ich würde sagen, daß sich einer der beiden Verbliebenen hier melden soll wenn er etwas gegen die Erweiterung seiner Gens haben sollte (was ich allerdings sehr stark bezweifle).
Wenn dir das zu lange dauert, kannst du dich ja immer noch anderweitig umsehen. -
Der Rest ist für mich in Ordnung. Warten wir vielleicht noch auf die Meinung der Anderen.
Mercatusforum werde ich so bald als möglich erstellen, Marktaufsicht: Müsste man im Tabularium nachlesen, ich habe in Erinnerung, daß das die militärische Regioverwaltung über hat.
-
Tut mir einen Gefallen und vergesst das mit dem Marktforum. Ich hab ja eh schon geschrieben, daß ein Mercatus Forum für die Provinz (!!) kommen wird
-
Zitat
wichtige Punkte der Stadt als fixe, wichtig gesetzte Anlaufstelle
Steht ja schon daUnd ja, Thread = Thema.
-
Zitat
n Rom ist es so und in Germania hat man es auch bereits strukturiert und eigene Unterforen gemacht.
Das würde ich wissen.... Nein, das stimmt so nicht. In Germania gibt es einen Thread der sich um den Markt dreht, so zwingt man auch die Leute sich zu treffen, ergo eine bei geringen Einwohnerzahlen bessere Lösung als ein Unterforum.
Eine Umstrukturierung über Threads würde ich begrüssen, d.h. wichtige Punkte der Stadt als fixe, wichtig gesetzte Anlaufstelle.. -
So, mal ein paar klärende Worte.
Die Gens Cornelia, wird hier behauptet, war früher in der Veneta. Das mag schon stimmen und auch im Tabularium so vermerkt sein, allerdings gab es dort nie einen Pater Familias der den Weg der Gens bestimmt hat. Zum Zeitpunkt seines Eintrittes war die Gens Cornelia sogar leer, Decius hat also dasselbe getan wie Licinius.
So, nun ist es so, daß Übernahmen von leeren Gentes nicht geregelt sind. Das z.B. hat sich ja auch Licinius zunutze gemacht (ich seh eigentlich so viele Parallelen zwischen den zwei, unheimlich). Man könnte jetzt nämlich argumentieren, daß Decius zum Zeitpunkt der Kursänderung der Gens noch gar nicht Pater Fam war, diese Regel also gar nicht greifen kann.
Ergo, Spielleiter sagt: Der Wechsel geht in Ordnung.
-
Nach einigem Rumspielen mit Photoshop (da kommen mir manchmal gute Ideen.. manchmal
) und einigem Verfremden eines Salma Hayek Bildes kam irgendwann so etwas raus:
Was meint ihr? Verwertbar als eine Art Flyer?
-
Der soll sich da versuchen, wenn ihm zu wenig los ist er aber was zu leisten imstande ist, biete ich ihm einen Job in Tarraconensis an.
-
Zitat
3.) Die Regionalverwaltung von Tarraco schreibt einen Posten aus.
> Dieser zieht nach Hispania.
Jetzt winkt ja schon die ganze Curie sich gegenseitig mit Zäunen zu. Tun wir mal was, ist sinnvoller.Iunia: Jetzt wissen wir, daß sie aufgrund von haarsträubenden Gerüchten nach Hispania kam
/edit: btw. die Pferdezucht Equita mit vielen tollen Bildern liegt auf meiner Festplatte. Nur so zur Info