Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Germania hat noch einen Vorteil: Deutsche wollen offenbar nicht weit reisen ;)

Spaß beiseite.. Wenn ich einen konkreten Plan hätte, dann würde ich ihn offenlegen. Die Wahrheit ist aber, daß ich nicht weiß wie ich mehr Zivilisten (ums Militär mache ich mir weniger Sorgen) nach Hispania kriegen soll. Als erste Provinz eine funktionierende Verwaltung aufzuweisen wäre eine Möglichkeit, den Gedanken habe ich aber mittlerweile schon fast wieder aufgegeben.
    Der nächste Gedanke ist natürlich, daß wir mehr Neubürger nach Hispania holen müssen. Ich selbst war aber nie gut im Werben, das einzige was ich geschafft habe, ist es Messalina in meine Gens zu holen. Das wars dann auch schon...

/edit: Eine Idee hätte ich aber noch. Wer sieht sich in der Lage einen schönen, knackigen Werbetext für Hispania bzw. Tarraco zu schreiben? Nicht zu lang, nicht zu kurz..

Vorteil? Ne, die sind einfach nur aggressiv^10.

Ansonsten kann man zu deinen Ansichten sagen, daß sie durchaus zutreffen aber auch anders erreicht werden können als du es propagierst. Eine Stadt wird immer nur so attraktiv sein wie ihre Einwohner sie gestalten.
    Tarraco dümpelt einfach vor sich hin, ohne externe Impulse passiert recht wenig... Durch die Regelung der Stadtverwaltung *mit Zaun wink* könnte sich das ändern.
    Es könnte sich aber auch durch ein bisschen Konkurrenz entwickeln? Hispania bekam erst Zulauf, als Germania gegründet wurde, Zufall?
    Ich weiß es nicht, ich versuche einfach diesen Weg den ich eingeschlagen habe zu gehen, der im Grunde derselbe Weg ist, den Impi bisher ging. Wie vorhin gesagt: Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Aber davon geht Hispania sicher nicht unter.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Das hätte er aber mit sicherheit auch so hingekriegt, oder nicht?

Wenn das damals der Imperator über die Provinz Hispania gedacht hätte (die wirklich vollkommen überflüssig war), wär ich bei den Prätorianern geblieben.

Letzten Endes ist die Umsetzung der durch die Spielleitung gegebenen Umstände auch ein Versuch. Wenn er auf Dauer fehlschlägt, dann verschwindet der Bezirk eben wieder.
    Genau so wie es mit Achaia, Syria und Britannia war.

Weitaus mehr Sorgen machen mir die aggresiven italischen Werber im Anmeldeforum... Es ist Ewigkeiten her seit dem letzten hispanischen Neubürger an den ich mich erinnern kann.

*grummel* Wenns nach euch ginge, gäbe es die Provinz Hispania nicht mal. Was glaubt ihr wie ich dazu gekommen bin und wie es hier anfangs ausgesehen hat? ;)

Ich erwarte von Abdico auch keine Belebung des Forums in absehbarer Zeit, ich erwarte mir eine Ausgestaltung (z.b. sowas was die Germanen gemacht haben, siehe Tabularium), nicht mehr und nicht weniger.

Ganz einfach: Mittlerweile gibt es in Hispania sehr viele alte Hasen. Durch die Bestimmungen zu Stadtverwaltung etc (diese Diskussion läuft ja noch) bauen wir einige Beschränkungen ein. Diese Beschränkungen sind den interessierten und aktiven alten Hasen gegenüber aber eher unfair. Daher die Entscheidung eine zweite Stadt - die sowieso schon aktiviert war - besiedeln zu lassen.

Der zweite Grund: Wenn Leute was tun wollen, halte ich sie ganz sicher nicht davon ab.

/edit: Vor 2 Monaten waren übrigens konstant 2 Städte besiedelt, da hat sich keiner aufgeregt ;)

Markt hast du ja auch vorgeschlagen, übersehen, entschuldige.

Marktforen kommen sowieso, da im überprovinziellen Mercatus Forum einerseits das RPG verboten und wurde und andererseits, da es die WiSim2 notwendig machen wird.

/edit: Allerdings war geplant, den Markt über die Regionen zu stellen, also nur der Provinz untergeordnet.

Da es einen Anlaß zu raschem Handeln gab, habe ich das Forum Tarraconensis umbenannt und zum Regioform von Hispania Tarraconensis erhoben, dazu das Regioforum für Baetica hinzugefügt.
    Pro Regioforum wird es Präfixe für die dort aktiven Städte geben, alles weitere könnt ihr euch hier überlegen (bitte versucht möglichst viel mit Threads, nicht mit Foren zu lösen):

"Dann hast du einiges vor dir... Ich weiß gar nicht wo beginnen... Was ist das Letzte worüber du informiert bist?"

Sim-Off:

=> Wovon handelt der letzte Eintrag über Hispania in der Chronik?

Wir müssen halt einen Kompromiss zwischen technisch Machbarem und dem was euch gefällt suchen. Natürlich wäre es schön und toll wenn alles hier in diesem einem Forum wäre. Nur leider wächst die Anzahl der Foren ständig, auch wenn wir händeringend versuchen das einzudämmen, was auf die Leistungsfähigkeit des Boards geht. Wir können mittlerweile kein Forum mehr erstellen ohne daß die Forensoftware sagt: keine Lust mehr. Das geht natürlich nicht so weiter.
    Also gibts 2 Möglichkeiten: Euch einen Dienst zu nehmen und radikal zu löschen oder auslzuagern. Ich denke mal, wenn wir ersteres getan hätten, wäre das Geschrei um ein Vielfaches stärker gewesen.

"Gut, ein militärisch geschulter Verwalter in Baetica käme mir sehr gelegen. Du erhältst deine Chance, nutze sie gut. Ich werde dich noch heute offiziell einsetzen, dein neue Wirkensstätte wird Corduba sein."

"Der Proconsul nicht, aber der Legatus Augusti Pro Praetore ;)
    Eine neue Amtsperiode, ein neuer Magistrat der mir hier seine Aufwartung macht. Wenn auch in schweren Zeiten...
    Was führt dich zu mir?"