Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Damit ich das richtig verstanden habe:
Die Provinzkurie steht hierarchisch über allen anderen Vewaltungen in der Provinz Hispania.
Hispania hat 3 Bezirke:
Baetica
Hispania Tarraconensis
Lusitania
Alles anzeigen
richtig
Zitat
Jede dieser Bezirke hat eine eigene Verwaltung (von Magister Scriniorum bis comes) und ihre eigenen Städte. Jede Stadt hat dann wieder ihre eigenen "Magistrate": den Magistratus und den Duumvirn.
richtig
Zitat
Jetzt sind aber praktisch nur im Bezirk Hispania Tarraconensis Gentes angesiedelt und dies vornehmlich in der Stadt Tarraco, welche auch gleich Provinzhauptstadt ist und die mich als Duumvirn hat.
richtig
Zitat
Nun ist die Frage, wie wir weiterverfahren?
Bauen wir erst mal nur Hispania Terraconensis aus und besiedeln weitere Städte, auf dass die Städte untereinander kommunizieren können? So also auch in anderen Städten ein Duumvir bestimmt wird? Ich denke das ist wohl mittelfristig unser Ziel.
Momentan sind Tarraco, Gades und Palma freigeschaltet. Das heißt Hispania Tarraconensis und Baetica ist besiedelbar (+ der Bezirk Baleares, eine Untergruppe der Regio His. Tarraconensis)
Zitat
Dann habe ich die Frage, wie wir das mit den Foren Regeln? Machen wir dann 3 Foren für je einen Bezirk und dann je ein Forum pro besetzte Stadt? Oder lassen wir die ganzen Foren und machen einfach ein Forum pro besetzte Stadt?
Eher würde ich die vorhandenen Foren regionalisieren (wie z.b. das Forum) und mit Präfixen arbeiten. Viele Unterforen sind unübersichtlich und der Forumperformance nicht dienlich.
Zitat
Dann eine Frage: Wo ist im Tabularium die Überischt über die Verwaltung der gesamten Provinz? Also die den Bezirken Übergeordnete? Oder ist dies eben die Provinzkurie und fertig?
Den Regionen übergeordnet ist die Provinzverwaltung, die wird aber vom Imperator ernannt! Da haben wir keinen bzw. nur beratenden Einfluß.
Die Übersicht über die fehlt mir allerdings auch, ich muß nachfragen.
/edit: Ok, nur die besetzten Stellen werden angezeigt! Anders wäre es nämlich seltsam wenn dauerhaft ein Corrector : - aufscheinen würde. Die Provinzverwaltungsränge sind dem Schaubild zu entnehmen.