Es gibt einen Grundsatz: Der Imperator darf alles
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Die Civis Idee ist nicht die schlechteste, ich sag mal: gekauft
In welcher Provinz willst du hausen? (verwaltungstechnisch ist Hispania zu empfehlen *hust*)
-
Willkommen zurück
Die Classis in der du warst gibts in der Form nicht mehr. Oder anders gesagt: Was möchtest du gerne sein/tun?
-
"Sophus.." brachte ich hervor. "Informiert Aurelius Sophus, er ist ein Verwandter."
-
Zitat
Original von Adria Vinicia
Eine Alternative:
Ein Vorschlag von Messalina zu den religiösen Kursen könnte eventuell auch auf den CRV übertragen werden:
Wenn jemand bei einem Kurs einfach nicht abgibt, muss er bei der nächsten Teilnahme am gleichen Kurs eine Gebühr dafür bezahlen.
Das klingt doch gut. Einem Bürger langfristig das Wahlrecht zu verwehren ist keine schöne Lösung, davon sollten wir Abstand nehmen. -
Kommt Zeit, kommt Rat. Alles zugleich können wir auch nicht machen
-
Sim-Off: Betrachten wir es mal so: Iunia hat, da bin ich mir recht sicher, "historisch" ebenfalls viel drauf, also da sehe ich keine großen Unterschiede.
Aber: Maximus ist viel häufiger online, was für einen Quaestor Urbanus sehr positiv ist. Es hat keinen Sinn, hier einen Urbanus zu ernennen der selten online ist, das hilft uns überhaupt nicht. -
Natürlich darfst du (ob das so angenommen wird ist eine andere Frage
)
-
Als eine der letzten Amtshandlungen als Consul möchte ich nun die Diskussion anregen welche Aufgabenbereiche wir den gewählten Quaestores zuteilen.
Gewählt wurden (in Klammern die Wunschbereich):
Iunia Attica (Quaestor Urbanus)
Publius Tiberius Maximus (Quaestor Urbanus)
Marcus Germanicus Patientiam (Quaestor Principi)
Appius Tiberius Commodus (Quaestor Urbanus)3 dieser Wünsche könnten wir erfüllen, aber die Frage um die Besetzung des Quaestor Consulum ist völlig offen.
Weiters noch ein Anliegen in eigener Sache: Wer bestätigt nun den neugewählten Consul in seinem Amt? Übernimmt dies der noch amtierende Senator Meridius?
Ich hoffe ich erhalte ein Ja auf diese Frage, auf einen neu gewählten Princeps Senatus zu warten fände ich Zeitverschwendung. -
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
§ 57 Princeps Senatus
(4) Princeps Senatus kann nur werden wer ordentlicher Senator der Römischen Curie ist. Des weiteren darf ein Princeps Senatus gleichzeitig neben diesem Amt kein weiteres Amt im Cursus Honorum ausüben.Das gilt ja erstmal immernoch. Und meines Wissens ist es so daneben nichts anderes ausüben zu dürfen.
Es gibt auch keine Bestreben das zu ändern...Sim-Off: Es ist eigentlich schrecklich einfach: Alles was eine eigene Signatur hat ist uniqe. 2 Ränge / Ämter die eine eigene Sig haben können also nicht gleichzeitig ausgeübt werden.
-
Nur zur Klärung: Alles was Curio bisher gemacht hat ist regelkonform.
-
Übertragt doch das Buhlen um Leute ins SimOn. Hier wird nicht mehr direkt in die Laufbahn versetzt. Und da das aus Gewohnheitsgründen einzureißen droht mache ich hier keine Ausnahme mehr und setze somit Domitianus als Civis ein.
Laufbahnentscheidung geschieht bitte in der Sim. Danke. -
Es gibt nur Servus und Libertus
-
Zitat
Original von Tiberius Cornelius Scipio
Salve!
Auch ich würde gerne ein Konto eröffnen. Vielen Dank!
eröffnet -
Zitat
Original von Marcus Sergius Stephanus
Salve!
Ich bitte um die Eröffnung eines Kontos. Vielen Dank schon einmal
eröffnet -
Problem gelöst
-
Gedanken dazu machen: WiSim2 ist in Arbeit. Und wer bisher die Andeutungen die über jene gemacht worden sind zusammenstückelt weiß, daß man schon lange über das Gedanken machen hinaus ist.
-
Genau. Deshalb wird diese Diskussion ja auch hinfällig
-
Zitat
Original von Caius Ferrius Magnus
Ich nehme an, dass man in der WiSim2 dann auch als Händler aus anderen Ländern, Provinzen Waren importieren kann ?
Jup, mit WiSim2 ist diese ganze Diskussion sowieso hinfällig. -
Ad Kritik: Ich kann nur für mich sprechen, aber: Das ist beim besten Willen keine Kritik. Das ist Trollen, aber keine Kritik. Letzteres hat etwas konstruktives an sich, aber davon kann ich hier nichts erkennen.
Ad andere MN: Sorry, aber hier wird wirklich kein anderer benachteiligt. Wie schon zigfach gesagt: Keiner benötigt die Waren aus Tylus zum Überleben. Wenn es Tylus nicht gäbe, gäbe es diese Waren gar nicht.