Beiträge von Publius Decimus Lucidus

    Sim-Off:

    SimOff Teile werden in Gesetzen gar nicht mehr akzeptiert. Lös alles was SimOff ist raus und schreib es gesondert hin. Wenn es einer Spielregeländerung/erweiterung bedarf wird darüber Spielleitungsintern diskutiert, ansonsten als gegeben angenommen (so wie die SimOff Aufgaben der Magistrate)

    Du kennst Wikipedia? Gut, denn das kennst du noch nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29


    Und bitte füttert ihn nicht weiter.



    So, jetzt mal Tacheles: Ist es überhaupt gewollt, daß keiner bescheißen kann?


    Ist es nicht. Wenn das gewollt wäre, würde man das ganz anders abziehen, aber ganz bestimmt nicht auf die Art und Weise wie die CRVs tatsächlich abgehalten werden.
    Es ist einfach so, daß das hier eine Sache sein soll die Spaß macht. Angenommen man kennt sich nun nicht sonderlich gut aus im alten Rom und hat keine Lust oder Zeit das aufzuholen. Dann wäre es doch eine gewaltige Spaßbremse, wenn man dadurch zu etlichen Möglichkeiten im Spiel keinen Zugriff hat.
    Ok, wenn hier eines Tages nur mehr Historiker und dementsprechend interessierte Laien rumlaufen, dann kann man sich das System nochmal überlegen. Aber nicht beim derzeitigen Stand der Dinge.

    Sim-Off:

    ....


    Was soll das denn jetzt? Geh zum SimOff streiten in den SimOff Bereich.
    Ich hab den Schmarrn verschoben, weil ihr die Antworten gepostet und besprochen habt. Ich weiß zwar nicht ob das ausdrücklich verboten ist, wenn nicht wirds aber Zeit.

    Sim-Off:

    1.) Das einzige Recht worauf die Schüler haben ist die Auflistung der Punkte, und zwar per PN


    2.) Die Fragen werden von Zeit zu Zeit wiederverwendet, indem ihr hier die Antworten postet macht ihr den Schola Zuständigen nur Arbeit.


    Ich bitte die Mods in Zukunft solche Posts sofort zu löschen.


    /edit: Die Beiträge wurden nicht gelöscht, aber zumindest dorthin verschoben wo sie nicht jeder künftige CRV Teilnehmer lesen kann :rolleyes:

    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Die E-Mail hatte vermutlich noch den Link auf den alten Server drauf (bzw dein DNS-Server hat die Adresse noch dorthin zeigen lassen), und das Passwort wurde dort geändert... würd ich mal mit freiem Auge sagen ;)


    Bingo, das ist es. Ich hab ja nur die index.php und board.php durch Weiterleitungen ersetzt.

    Zitat

    Original von Helena Octavia
    Ohje ein Umzug? Also morgen nachmittag is nicht so gut? Hoffe Germanien ist möglich sonst wein ich X(
    Wie sieht es denn mit morgen abend aus? *gg*


    Vermutlich wird sichs zeitlich verschieben.. mit nachmittags schauts eher schlecht aus, deshalb wirds wohl abends/nachts werden.


    Zitat

    Aber so am Design und so ändert sich nichts, oder?


    Noch nicht.

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Nun, es gibt auch sehr gute Bücher... Habe erst kürzlich eines vorgestellt, ist sehr ausführlich im militärischen Bereich, beschränkt sich aber auf die Region NRW! Es heißt "Die Römer in Nordrheinwestfalen"!


    Das wär doch was für die Bücherliste die hier irgendwo rumschwirrt :)

    Das finale Rennen stand an. Es war spät geworden, die Sonne begann sich schon zu senken und hinter dem Horizont zu verschwinden als das Rennen freigegeben wurde.
    Die Menge tobte als sie sah wie Lupus und Marsyas an die Spitze preschte, gefolgt von Dareios und Phillipus Trax. Dahinter zeigte Patroklos schon zu Beginn Nerven, kam von seiner Linie ab und schnitt Rothar den Weg ab. Dieser, ganz außen an der Mauer fahrend, wollte nicht nachgeben und fuhr ungebremst weiter. Immer weiter näherten sie sich so der Mauer, als sich Patroklos an Rothar vorbeiwähnte und plötzlich ruckartig nach rechts lenkte. Er fuhr Danubius, dem Leitpferd des venetischen Gespanns, voll in die Vorderläufe... Holz splitterte, Pferde gingen zu Boden, ein gewaltiger Aufschrei zuckte durch die Zuschauermenge. Rothars Gespann kam sofort zum Erliegen, Danubius lag verletzt am Boden. Patroklos hingegen wurde von seinen Pferden, die nicht stoppen wollten, über die Bahn geschleift. Verzweifelt versuchte er an sein Messer zu gelangen, schaffte es aber nicht. Er hatte großes Glück, daß keine Gespanne unmittelbar hinter ihm fuhren, so hatte er noch Chancen dem Tod durch die Hufe zu entgehen. Endlich, am Ende der Geraden schaffte er es sein Messer hervorzuholen und durchtrennte die Zügel. Während seine Pferde in die Kurve galoppierten, wurde er bis an die begrenzende Mauer geschleudert. Dort blieb er liegen bis Helfer zu ihm eilten.
    Währenddessen zeichnete sich an der Spitze des Feldes wenig Spannendes ab. Dareios konnte die beiden Lenker der Prasina überholen und fuhr leicht ersichtlich am schnellsten von allen. Keiner hatte mehr eine echte Chance ihn noch abzufangen, außer dem Lenker der Veneta würde noch ein Fehler unterlaufen. Dahinter reihten sich Marsyas vor Magister Rotarum ein, Lupus folgte auf Platz 4. Im Mittelpunkt des Interesses stand aber nach wie vor der spektakuläre Unfall und dessen Folgen. Es war lange unklar ob sich Patroklos verletzt hatte..
    Dareios fuhr ein überlegenes Rennen, seine Dominanz war bitter für seine Konkurrenten. Marsyas und Magister fanden kein adäquates Mittel um den erfahrenen Lenker der Veneta auch nur näherzukommen.
    Schließlich, bereits in der letzten Runde, ging das Gerücht die Runde, daß Patroklos nicht schwer verletzt sei, daß er den Unfall überleben würde. Eine allgemeine Erleichterung machte sich breit, keiner hätte dem schicksalsgebeutelten Rennstall der Gilvus einen solchen Rückschlag gewünscht.
    Inzwischen fand das Rennen ein Ende, ohne jegliche Veränderung an der Spitze. So also siegte Dareios vor Marsyas, Magister Rotarum und Lupus.