Sim-Off:In diesem Beitrag werden 2 PNs an mich veröffentlicht, die aber offensichtlich SimOn verfasst sind. Um jetzt eine schlüssige Reaktion abzugeben, binde ich sie hier ein.
Ein Diener der mir 2 Botschaften reichte, lenkte mich von Meridius ab.
"Anweisungen..", murmelte ich hörbar, dabei fiel mein Blick auf das erste Schreiben, abgesendet von meiner Cousine Tiberia Cornelia.
Ave Lucidus,
ich bin noch etwas verwirrt, doch hat mir soeben
GAIUS ULPIUS FELIX einen Heiratsantrag gemacht.
Wie stehst Du als Patres dazu?
Ist es überhaupt im Interesse der Familia?
Ich selbst bin noch etwas unsicher, ob ich so schnell
heiraten soll. Doch mein Herz sagt ja.
Tiberia Cornelia
Verblüfft las ich die Zeilen. Nochmals las ich sie laut, so daß auch Meridius sie hören konnte.
"Das ist ja... Kaum einer Woche ists her, da hat er ihrer Schwester, Messalina, einen Antrag gemacht..."
Kopfschüttelnd griff ich nach dem zweiten Brief. Dieser war von Gaius Ulpius Felix.
Hiermit frage ich offiziell um die Hand von Adria Cornelia an. Der Imperator hat mir sein Zugeständniss schon gegeben. Adria erbittet um eine kurze Bedenkzeit und wir beide wollen auch Dein Zugeständniss haben.
Meine Ruhe war dahin, die Zornesröte stieg mir ins Gesicht.
"Was fällt dem ein?", brach es aus mir heraus. Allein die Gegenwart Meridius konnte mich in meiner Wut bremsen.
"Diese unglaubliche Unverschämtheit! So eine Anmaßung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Er bittet um die Hand Adrias? Was soll das?? Erst versucht er sich offensichtlich mit aller Gewalt in meine Gens einzuheiraten und dann bittet er mich um die Hand einer verlobten Frau die nichts mit mir zu schaffen hat? Meridius, wie würdest du dich fühlen?"
Ich war vollends verwirrt, ich konnte ja nicht mal einer Verbindung zustimmen. Wie auch? Verbittert über diesen Hohn der mir entgegengebracht wurde, beschloss ich eine Verbindung Tiberia Cornelias mit diesem Spötter niemals zuzulassen. Niemals.
Sim-Off:*Freudenträne wegwisch* So eine herrliche Auflage.. Danke, vielmals meinen Dank