Nur der Form halber, ist an und für sich überflüssig mittlerweile..
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Sim-Off: Es wurde bereits Sache der Spielleitung (Diskussion läuft). Das Thema kann hier geschlossen werden.
-
Ich sehe mit Freuden wie selbstständig meine Cousine schon ist. Kaum angekommen in Rom, will sie schon den Glauben an die Götter aus der Vergessenheit holen. Ein löbliches Unterfangen.
Ich werde mit Spannung abwarten ob es ihr auch gelingen wird. -
Gut, ich vermute, es gibt dann eine Namensänderung? Wenn ja, wie soll der neue lauten?
Achja, außerdem habe ich die Übersicht verloren, wohin und in welche Laufbahn Nagiva will? (und bin mir sehr sicher, daß es Iulianus nicht anders ergeht
)
Wenn du die Güte hättest, uns das noch mitzuteilen, dann kannst du als Bürgerin aufgenommen werden und somit auch in den restlichen Foren schreiben -
Ich gebe Senator Macer recht, die Definition der Factiones hat im Codex wenig bis nichts verloren.
Allerdings mißfallen mir die Methoden des Volkstribuns doch sehr. Warum wird das Ansuchen noch vor Abschluß der Abstimmung der Öffentlichkeit präsentiert?Sim-Off: Macer hat weiters recht, wenn er sagt, daß gehört wenn in die Spielregeln. Iulianus hat recht, wenn er meint, daß es zumindest einen Rahmen geben sollte. Und Meridius hat Recht, daß es sinnlos ist 2 Factiones Gilvus zu haben.
Schließlich und endlich sollten wir imho nichts anderes tun, als die Definition der Factiones aus dem Codex zu entfernen und in die Regeln zu implantieren. Über eine Überarbeitung der Definitionen kann an anderer Stelle diskutiert werden, das ist Sache der Spielleitung. -
Dir ist zwar noch keine Signatur etc. zugewiesen worden (durch den Serverumzug gibts noch ein Problem diesbezüglich zu bewältigen), du darfst aber schon in den SimOn Foren posten.
-
Ja, seit wann gibts denn kein kleines Finale mehr... Hab ich da was verschlafen?
-
Die Portugiesen machens diesmal. Mit dem Willen den sie im letzten Spiel gezeigt haben: 20 Sz auf Portugal.
Ausserdem verwette ich weitere 20 Sz auf einen Sieg der Tschechen im kleinen Finale.
-
Geschäftiges Treiben herrscht im Circus in diesen Stunden vor. Sand für die Fahrbahn wird karrenweise herbeigeschafft, die Tribünen werden gesäubert und auch an der spina wird emsig gearbeitet.
Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Wendemal in der Nähe der carceres gelegt. Es wirkt stark angeschlagen, die Witterung und so mancher Unfall (die Wagen der Gilvi sind dafür ja berüchtigt) haben der einst eindrucksvollen Spitzsäule stark zugesetzt. Diese meta wird nun durch eine neue ersetzt, die am Tag zuvor in Ostia eingetroffen ist.
Außerdem machen sich die Arbeiter daran auf der spina einen Platz umittelbar hinter der neuen meta zu präparieren, ein Sockel, vielleicht für eine Statue, wird dort gebaut. -
Stimmt, da hat sich tatsächlich ein Übertragungsfehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis
-
Achja, das war ja auch noch
Wird schon.. irgendwann im Sommer oder so -
Wir hatten doch nie einen :verwirrt: Smiley?
-
Ich habe ihm angeraten, erst einen Angestellten zu suchen, Oyxa. Sollte er keinen finden, wird er einen Sklaven erhalten.
Man muß ja schließlich die Betriebe der Familie am Leben erhalten -
Schön schnell
-
OK, mich hat grad der Wahnsinn gepackt:
50 Sz auf die Niederlande
(trotz des Rückstandes momentan..)
Mal schaun ob sich noch wer findet der drauf einsteigt
-
Er muß gar nix machen. Außer vielleicht in der Sim einfließen zu lassen, daß er bei dir arbeitet.. Aber auch das ist kein Muß
-
Du meldest dich einfach hier im Forum und sagst es
Ich vermute mal, daß du in deinem Weingut einen Angestellten benötigst? Dort werkelt jedenfalls jetzt Barbatus, sollte das falsch gewesen sein, einfach melden -
-
Kann es sein, daß sich ein Bug eingeschlichen hat? Alle Betriebe die noch nie Punkte erhalten haben, hatten keine Punkte? (obwohl die Mittel da waren)
Jedenfalls habt ihr jetzt eure Punkte
-
Zitat
Argutiae Ambrosianus Vermis dixit:
VIELLEICHT vertehe ich was falsch aber seit wan schmeißt man hier mit privater E-mail adresse herum??, un dan wirt von vertauens basis gesprochen im gleichen atemzug....aslo!
Meinens wissen nach ist das nicht mahl erlaubt aber bitte belehrt mich dem besseren??...
Schau:
http://www.imperium-romanum.in…um/profile.php?userid=162Nix privat, alles öffentlich.
(Liegt in eurer Macht das zu verstellen)