Nein, Catus wurde in seinem Sprachgebrauch nicht anstößig, Cartonensis schon. DAS ist ein sehr großer Unterschied.
Man kann voneinander wenig halten, das kann ich keinem verbieten oder gar ahnden. Aber die Form ist unbedingt zu wahren.
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Dein Name wurde geändert auf Gaius Flavius Marius. Beachte das beim nächsten Login.
-
Ferreus, ich kann sehr wohl verstehen, daß "Außenstehende" das hier nicht verstehen. Daß die Holländer Holländer sind, ist nicht der Grund des Ausschlusses. Ich meine, ich selbst bin Italiener..
Ihre Sprache ist nur ein Teil des Problems. Wenn sie nämlich ihre eigenen Regeln aufstellen, verstehen wir das teilweise nicht. Sie können sich unter dem Mantel einer (ich sag mal) Fremdsprache eigenes, leider zum IR widersinniges, erarbeiten. Das wäre dasselbe, wenn ich beginnen würde in Dialekt zu schreiben. Kein Schwein versteht das dann mehr.
Aber, wie gesagt, das ist nur ein Teil des Problems. Schlimmer ist die Tatsache, daß sie sich einfach nicht mit den Gegebenheiten bekannt machen. Immer wieder haben sie uns mit neuen Aktionen in aller Öffentlichkeit gleich übertölpelt. Das eine mag schwerwiegender, das andere nicht so gravierend gewesen sein. Nun, weiter will ich es gar nicht ausführen.Zu den IDs: Diese Diskussion kam nur auf, weil wir alle ausgeschlossen haben. Das wiederum ist geschehen, weil wir einfach nicht wissen wer wer ist / sein könnte.
Du hast vielleicht ihre Ausführungen zur technischen Seite gelesen. Nun, wie du vielleicht auch gemerkt hast, ist das schlicht lächerlich.
Ihr jetztiges Verhalten spiegelt übrigens ihr Verhalten in der Sim wieder. Sie lesen unsere Beiträge einfach nicht. Immer wieder verurteilen sie dasselbe, wo aber schon lange gesagt wurde, das war nicht so (wie die Beteiligung Caesars an der Diskussion. Er war nicht da, ich habe Beweise für seine Absenz in der Diskussion). Entweder sie ignorieren es, oder sie verstehen es nicht. Ich weiß es nicht.btw.: Niemand zweifelt an deiner sowie an der ID des Marcus. Niemand wichtiges zumindest.. Wenn hier Iulianus Zweifel verlauten lässt, dann erst ist was im Busch
Achja: Auch Italiener sind nette und zuvoirkommende Menschen. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es keine schwarzen Schafe gibt.
Nochwas: Es ist dein gutes Recht auch hier deine Meinung zu sagen. Auf den Schlips getreten bist du aber niemanden, wie auch.
-
So, jetzt ist aber Schluß mit Lustig.
Diskutieren ist eine feine Sache, wenn man gewisse Regeln einhält. Beschimpfungen und unflätige Bemerkungen sind hier fehl am Platz. Da das Posten hier ein Privileg und kein Recht ist, müssen sich auch alle daran halten.
Daher:
ZitatJosephus Decimus Cartonensis dixit:
2ens ich köntte nicht schlafen und hab ein wenig rum gemacht wärend sie schlief, dahbei habe ich dir kein verantwortüng da zu legen und du kein recht sie zu forderen wer glaubst du das du bist idioot!
Verwarnt. Bei weiteren Vergehen entziehe ich dir das Schreibrecht. -
Ich will euch ja nicht irgendwie enttäuschen oder so, aber Marcellus spielte bei den letzten Entscheidungen der Spielleitung keine Rolle weil er schlicht nicht (bzw. selten) hier war.
Sein Name wird nur deshalb angeführt, weil er zur Spielleitung gehört, zur Diskussion aber steuerte er nichts bei (das belegen auch meine Logs).
Eigentlich war er nichtmal geladen (wie auch, er war zu dem Zeitpunkt nicht online). -
Du bist aber wohlbehalten angekommen, das ist ja das Einzige das noch zählt
Natürlich findest du für die Dauer deines Verbleibens hier in der Regia Unterkunft und Verpflegung.
Hast du dich schon mit Meridius unterhalten? Er verweilt ebenfalls in Tarraco und wird künftig wichtig für dich werden. Seine Betriebe sind Teil der Winzervereinigung. -
Zitat
dabei begibt ihr euch wohl auf da glatte eis der DATENSCHUTZ gesetzen auch nie von gehöhrt was?
Immer langsam, Telefonbücher sind öffentlich. Ausserdem hab ich hier nichts preisgegeben, was ihr nicht schon mal gesagt habt (abgesehen von der Einwohnerzahl, aber ihr habt die Stadt mal erwähnt..). Die Aussagekräftigkeit kann ich selbst nicht einschätzen, ich führte es an, um zu zeigen, daß ich mir wirklich Mühe machte um Beweise zu finden, daß es sich hier um mehrere Personen handelt.
Was den Techniker angeht: Danke, bin schon versorgt. Zufälligerweise studiere ich an einer Technischen Uni. Unter anderem deswegen weiß ich sehr wohl wie das funktioniert, ich selbst hänge an einem verdammt großen Netzwerk über das ich hier online bin. Und nochmal: Das Argument ist nicht das derselben IP alleine. Die IP ist nur ein Teil des Ganzen.
Ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen müsste, bis es einer von euch verstanden hat. Daher unterlasse ich ab jetzt jeden weiteren Kommentar. Es wurde schon alles gesagt.btw.:
ZitatD.h das nur GEZWÜNGNER MAßE DER EINE NACH DER ANDERE RAUSKOMMEN KAN!!!
Danke, so gelacht habe ich schon lang nicht mehr hier
Ich schaffe es von einem PC aus mit 3 IDs online zu sein, wenn ich will -
Zitat
Nun man wird nie ganz genau wissen, dass es sich um ein Heimnetzwerk handelt. Aber es sprechen auch Punkte dafür. So kann man schon zwischen den einzelnen Personen unterscheiden, denn sie beherrschen das Deutsche unterschiedlich gut und auch das sie des öfteren persönliche Dinge von sich sim-off erzählten, die sich auch nicht zu widersprechen schienen spricht meines erachtens dafür das es sich um mehrere rl-Personen handelt.
Auf die persönlichen Dinge würde ich nicht allzuviel geben, erzählen kann man im Internet viel. Der Schreibstil würde schon eher Auskunft geben, allerdings sehe ich da keine wirklich großen Unterschiede..
Ich möchte ja gerne glauben, daß es mehrere sind, stutzig macht mich aber, daß nie mehrere von ihnen gleichzeitig online sind. Sie melden sich immer ab und an innerhalb kürzester Zeit und benutzen sehr wahrscheinlich denselben PC (dafür spricht eben dasselbe Betriebssystem und derselbe Browser). Abgesehen davon existieren in der Stadt von welcher aus sie online gehen - Einwohnerzahl: 66000 - nur 2 gemeldete Telefonanschlüsse unter dem von ihnen hier mehrfach genannten Namen (hab ich schon mal erwähnt, daß google sehr mächtig ist?).
Wo nun die Wahrheit verborgen liegt.. kA. Vom technischen Standpunkt schauts aber schlecht aus für die Vermutung, daß es wirklich so viele sind wie sie vorgeben. -
Die Wachen der Regia ließen Oryxa bis zum Proconsul vor, wichen aber nicht von ihrer Seite. Als Lucidus seine Cousine erblickte, wies er die Wachen mit einer schnellen Geste an zu verschwinden.
"Ah, geliebte Cousine. Du hast es also nach Hispania geschafft. Ich nehme an du willst dich auf dem Weingut umsehen? Aber erzähl erst, wie war deine Reise?"
-
Die Wahlbeteiligung wird kaum sinken, dafür werden die Geldsummen die vor den Wahltagen zu "Überzeugungszwecken" im Umlauf sind, erheblich steigen
Ich muß sagen, daß mir der neue Entwurf zu stark beschnitten sind. Da fallen noch Dinge raus, über die hier nicht diskutiert wurde. Warum?
-
Zitat
Gaius Iulius Torquatus dixit:
Der Stammsitz der Familie liegt in Roma ... Ostia liegt ja nicht soooo weit weg von Roma .
Also Italia? Familienmitglieder dürfen sich auch ausserhalb ihres Stammsitzes niederlassenZitatAber bedenket: Der einzige der bisher in der Iulianischen Familie ist, ist seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv!
Was willst du uns damit sagen? Daß du die Geschicke der Familie übernehmen willst? -
Zitat
Josephus Decimus Cartonensis dixit:
Nicht ohne einwilligüng einer der erwachsenen in unser Clan!!
Den ....wie war das mit einer SIM-WAFFE??.....
Vermis hat seine direckt zurrück genomen als ihm erklährt würde das es nicht so erlaubt war ,und jetst wohlt ihr eine selber einsetzen??
Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:
Auf der einen Seite haben wir Vermis, der mittels sogenannter Geist IDs und einer Klage einen Spieler hier aushebeln wollte; eindeutig eine Grauzone des Systems. Dieser Spieler hätte seinen Rang und alles was er sich im IR erarbeitet hat verloren. Dazu noch war dieser relativ unbescholten eure Sache betreffend.
Auf der anderen Seite haben wir die Entscheidung der Spielleitung euch nun doch auszuschließen (auch wenn, wie schon erwähnt, die Vorgangsweise nicht die höflichste war.. dafür haben wir uns beim ersten Mal umso mehr bemüht..) und eine Erklärung für euer Verschwinden aus der Sim zu finden.Das kannst du, wenn du ehrlich bist, nicht vergleichen.
-
Ad Vernetzung der PCs usw.: Allles schön und gut, ich hab hier aber ein Log, in dem innerhalb einer Stunde Andromachea sich anmeldete, abmeldete, Nebatea sich anmeldete, abmeldete und Tacitus sich an- und abmeldete.
Vermutet hier der normal denkende, halbwegs technisch versierte Mensch ein Netzwerk mit mehreren PCs an denen unterschiedliche Personen arbeiten? Ne, tut mir leid, so blauäugig bin ich nicht wirklich. -
Willkommen!
Gut, ein Soldat also
Eine Frage bliebe da noch: Wo willst du dich niederlassen? -
Zitat
Lucius Syagrius Nepos dixit:
Abgesehen davon, daß es eine Unverschämtheit ist, einfach einen Haufen Leute auszuschließen, nur weil sie einem nicht passen.
Ich verlange Revision.
Glaub mir, das geschah sicher nicht aus Gutdünken oder "nicht passen". Ich fand ihre (oder seine? wer weiß das schon so genau..) Geschichten (soweit ich sie gelesen habe) sogar gut, aber dagegen steht eine haarsträubende Nichtanpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten. Die betroffenen Personen haben hier von Anfang an nix anderes gemacht als ihre eigene Welt zu schaffen in denen ihre Regeln gelten. Steht eigentlich eh alles im ersten Beitrag....
Einmal haben wir die Chance zum Neuanfang gegeben, für ein zweites Mal sind mir unter anderem meine Nerven zu schade. -
Zitat
Gaius Scribonius Curio dixit:
Dessen Namen man offensichtlich nicht nennen mag.
Wenn sie genannt werden möchten, werden sie sich schon äußern. Uns steht aber nicht das Recht zu, ihre Namen zu nennen.
Abgesehen davon spielt das keine Rolle, die Spielleitung steht für diese Entscheidung gerade.ZitatMeine zweite Frage lautet, ob die Holländer Gelegenheit haben sich dazu zu äussern, oder ob sie bereits komplett gesperrt sind.
Nun, sie sind keine Bürger mehr. Das heißt, daß sie in den SimOff Foren weiterhin posten können. -
Wenn wir schon dabei sind: 2002 gabs keine WM... Ne, da war nix...
-
Ich verliere allmählich den Überblick. Ein Lictor wäre angebracht
Nun, mein Standpunkt hat sich seit damals nicht verändert:
Meines Erachtens nach [sind 3 Monate] zu lang. Das Argument des Einlernens ist fadenscheinig, wenn es ein Magistrat nach 2 Monaten immer noch nicht schafft seine Aufgaben zu erfüllen, gehört er schlicht ersetzt. 2 Monate sind eine lange Zeit für das bisschen Aufwand (und ich weiß wovon ich rede).
-
Namen geändert auf: Decimus Hadrianus Barbatus. Beim nächsten Login beachten (Achtung! Groß/Kleinschreibung)
-
Gut
Ins Tabularium eingetragen und Namen wie gewünscht geändert.