Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Gesucht wird: Dynamischer (muß er zwar nicht sein, Anzeigen beginnen aber meistens so :D ), freundlicher und redseliger User, der die reine Sim-Off Tätigkeit der Neubürgeraufnahme übernimmt.

Mit Aufnahme ist hier nicht die Erstellung des formellen Dokuments zur Verleihung des Bürgerrechts gemeint, sondern vielmehr eine Art Hilfeleistung den Anwärtern auf Bürgerschaft gegenüber. Er soll Fragen der Neulinge über das IR beantworten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Deshalb sind gefordert: Gute Kenntnisse der Gentes, Factiones und Laufbahnen. Und ein bisschen Objektivität, nicht, daß alle Neubürger plötzlich in derselben Gens bzw. Factio landen...

Was hat man davon? Sim-On Geld. Wieviel das sein wird steht noch nicht fest, angestrebt wird aber eine Pauschale pro Neubürger.

Wer also Lust hat sich leichtverdiente Sesterzen zu ergattern, soll sich hier melden :)

Tylus wurde noch nie angegriffen in seiner langen Geschichte, dafür ist diese Handelsnation zu wertvoll als Umschlagplatz. Ich bezweifle, daß sich das in naher Zukunft so schnell ändern wird.
    Und, ganz ehrlich gesagt: Wen interessiert es schon wenn Tylus angegriffen wird? Mich nicht.

Zitat

Wäre es nicht möglich ein wenig Informationen/Grüchte zu verbreiten ?

Es ist witzig, wie dasselbe Thema zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten besprochen wird. :)
    Das sagt auch schon aus, daß es so was sehr bald geben wird ;)

Diese Botschaft verkünden eifrige Boten in allen Teilen der Provinz:

Bürger Hispanias!

Vor einiger Zeit wurde ich von unserem Imperator, Lucius Ulpius Iulianus persönlich darum gebeten, ihm meine Provinz in 2 knappen Sätzen zu beschreiben. Da ich leider kein gebürtiger Hispanier bin, rufe ich euch auf mir Vorschläge zu nennen!
    Denjenigen, der unsere Provinz am treffendsten umschreiben kann, erwartet eine Prämie.

Gezeichnet
    Publius Tiberius Lucidus

Sim-Off:

Es geht um den Beschreibungstext des Hispania Forums auf der Forum-Hauptseite. Bei Italia steht z.b.:
    Die Provincia Italia ist die Zentralprovinz des Imperium Romanum. Von der Reichshauptstadt Roma aus regiert ein eigener Proconsul im Namen des Kaisers. Italia ist auch Zentrum vielerlei anderer Bereiche wie Militär, Flotte, Götterkult, Handel und Spiele. Auch die größten Thermen der bekannten Welt stehen in Rom.

Und da mir selbst einfach nix einfallen will...

Du hast dir deine Chance auf eigenen Füßen zu stehen verdient. Auch wenn ich so einen tüchtigen Arbeiter verliere. Nunja, zumindest bleibt die Stelle nicht lange unbesetzt ;)

Im Übrigen habe ich gehört, daß du Interesse für die Wagenrennen zeigtest? Bisher fand ja nur eines statt, nämlich jenes hier in Tarraco. Um diese Attraktion nach Rom zu bringen, kann ich ene helfende Hand in der Organisation gut gebrauchen..
    Ich werde bald auf dein Angebot zurückkommen, heute ist aber nicht der richtige Tag dafür. Du hast sicher vorerst genug Sorgen mit deinem eigenen Betrieb ;)

Ich verstehe, du meintest, daß sie einen Kult bilden.
    Baal anzubeten ist in meinen Augen eigentlich nichts verwerfliches, ein Gott der Fruchtbarkeit... naja, egal ;)

Ich werde eine angemessene Lösung finden, warte aber zunächst die Meinung Colonius ab.

Zitat

Marcus Caecilius Metellus dixit:
    Mein Entscheid steht fest: Ich würde gerne dem Gen der Oktavier beitreten und eine zivile laufbahn wählen; soweit diese mir eine Karriere als Politiker emöglicht?!

Aber sicher, eine politische Karriere kann immer ergriffen werden, unabhängig von der verfolgten Laufbahn, man muß nur gewählt werden ;)

btw.: Die Factiones Russata und Gilvus werden langsam unheimlich groß.... Wird langsam wieder Zeit für ein Wagenrennen ;)

edit: ist der User "MarcusCaecilius Metellus" von dir? Zum Löschen freigegeben? ;)

Gut, Josephus, du scheinst mir gute Arbeit geleistet zu haben.
    Die Befragung der Gefangengen sowie die Auswertung weiterer Informationen überlasse ich Colonius.
    Mich wundert aber etwas deine Aussage bezüglich ihres Glaubens. Ich weiß ja nicht, wie Andersgläubige in Britannia behandelt werden, hier aber wird jede Religion toleriert, sofern sie nicht eine offensichtliche Gefahr für das Imperium darstellt.

Zitat

Manius Corvus Secundus dixit:
    Das hört sich gut an. Was muss ich jetzt tun?

Mir reicht eine feste Zusage deinerseits vollauf. Die Stelle wird voraussichtlich in den nächsten Tagen frei, du könntest also schon ab nächster Woche im Weingut arbeiten und dein Salär kassieren :)

Zitat

Manius Corvus Secundus dixit:
    Schade. Hat sonst noch jemand etwas frei?

Doch, ich habe immer Bedarf nach frischen Arbeitskräften :)
    Und vor allem jetzt, da mich einer meiner besten Arbeiter wohl bald verlassen wird...