Eisen würde ich nicht kaufen, damit kannst du nix anfangen
Werkzeug wird es nächste Woche wieder geben, wenn die nächste WiSim Runde läuft, momentan ist alles ausverkauft (es brauchen hier viele Werkzeug und es gibt nur einen der es herstellt)
Eisen würde ich nicht kaufen, damit kannst du nix anfangen
Werkzeug wird es nächste Woche wieder geben, wenn die nächste WiSim Runde läuft, momentan ist alles ausverkauft (es brauchen hier viele Werkzeug und es gibt nur einen der es herstellt)
Was er mir damit wohl sagen wollte.. Nachdenklich beobachtete ich, wie sich Felix von der Festgemeinschaft verabschiedete und das Haus verließ.
Celus, der sich mirunbemerkt näherte, riß mich aus meinen Gedanken.
"Salve, Vetter. Das Leben in Hispania war bisher sehr gemächlich, ganz im Gegensatz zum Trubel der Hauptstadt. In letzter Zeit aber werden die Straßen Tarracos von immer mehr Bürgern gesäumt, ich glaube, die Tage des Müßiggangs neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu
Von den Truppenbewegungen hörte ich sehr wohl, meine Kontakte zur Legio und vor allem zu den Prätorianern sind noch nicht versiegt. Und diese stärken den Eindruck, daß dem Imperium einiges bevorsteht. Hier im Westen des Reiches gibt es seit dem Sieg über die Piraten nichts mehr zu befürchten, der Osten ist es, der Sorgen bereitet..."
*hust* Jetzt ists mir also auch (endlich?) mal passiert. Zitieren mit Editieren Button verwechselt....
Also, das ist mein Post:
ZitatIch gebe dir Recht, Catus, aber nur zum Teil. Meridius schreibt während er auf Manöver ist in Spanien seine Posts, wie bereits gesagt. Meridius ist nur schon seit seeehr langer zeit nicht mehr in Spanien gewesen und die Threads sind doch ziemlich neu (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) - das ist etwas, was stört.
Du als Quaestor Urbanus kannst/sollst dagegen was tun, z.b. ihn darauf ansprechen, verwarnen usw. Das nur am Rande bemerkt
Tut mir leid, aber das funktioniert nicht. Celer ist im Staatsdienst, er darf nicht in einem Betrieb arbeiten.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM ERNENNE ICH DEN: COLONUS BEI: MIT WIRKUNG VOM: ZUM DER PROCONSUL HISPANIAS
UND
DES KAISERS VON ROM
TITUS IUNIUS TONITRUS
PROVINCIA HISPANIA
PRIDIE KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (30.4.2004/2757)
PROLETARIUS
PROVINCIA HISPANIA
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM ERNENNE ICH DEN: COLONUS BEI: MIT WIRKUNG VOM: ZUM DER PROCONSUL HISPANIAS
UND
DES KAISERS VON ROM
IUNIA ATTICA
PROVINCIA HISPANIA
PROLETARIUS
PROVINCIA HISPANIA
UND
DES KAISERS VON ROM
MANIUS CORVUS SECUNDUS
PROVINCIA HISPANIA
PROLETARIUS
PROVINCIA HISPANIA
UND
DES KAISERS VON ROM
APPIUS SCRIBONIUS MAGNUS
PROVINCIA HISPANIA
PROLETARIUS
PROVINCIA HISPANIA
Also:
Macer, schon wieder ein Treffer Ich bessers gleich aus
Zu den Signaturen: Die Signatur wird nur ersetzt, wenn der User einen Eintrag im Tabularium aufweist. Damit sind schon 2 Fragen beantwortet: Zum Einen, ja, die Signatur wird ersetzt (Felix hatte btw. die Idee, die eigene Signatur vielleicht anzuhängen oder so was, das kommt wenn, aber erst nächste Woche oder später) und zum Anderen ja, man muß römischer Bürger sein. Für alle anderen gilt dies nicht.
ZitatJosephus cartonensis dixit:
NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten...
Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Sobald ein Betrieb etwas produziert, was bisher die Staatskasse angeboten hat, wird diese sofort die betroffenen Angebote zurückziehen.
Nein, seid ihr nicht.
Eine kleine Erklärung zu der verwirrenden Darstellung: Früher gab es die Bilder 1-5, für jeden Stand eines, schön durchnumeriert. Jetzt sind aber 2 Stände dazugekommen und beide quetschen sich noch vor dem ehemals ersten rein. Und da Browser eine ähnlich faule Lebenseinstellung wie ich aufweisen, nehmen die Säcke immer zuerst das Bildchen her das greifbarer ist. Also, wenn im Cache ein Bild mit Namen 5 liegt, wird halt das verwendet, obwohl es total falsch ist.
Es gibt nur eine Lösung: Aktualisierung unter Umgehung des Caches. Das funktiert je nach Browser entweder mit Shift+F5 oder mit Strg+r. Und das muß bei jedem bereits geöffneten Thread gemacht werden!
Ok, es geht noch einfacher: Cache löschen. Mozilla User wissen eh wie das geht, einfacher als dort gehts ja kaum.. Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien / Dateien löschen.
ZitatSecundus Claudius Felix dixit:
In deiner Signatur steht nichts davon dass du Pater Familias bist, das ist finde ich viel schlimmer!
Ist ja schon gut, ich hab mich ja grad erst durch den ordo patricius gekämpft...
Ein wirklich hübscher Innenhof dachte ich bei mir. Curio schien gerade auf seine Sklaven einzureden.. Jedenfalls hatte er mich nicht bemerkt, als ich in seine Casa kam. Nun stand ich hier etwas verloren, ein seltsames Gefühl, war ich doch sonst dauernd von Liktoren, Lakaien und Speichelleckern umgeben. Wahrscheinlich erschien ich deshalb ohne jede Begleitung..
Als sich das Haus allmählich füllte, erschien auch Felix. Er sprach mich sofort an..
"Sei gegrüßt, Publius!
Gut dass ich dich hier antreffe, so kann ich mich noch persönlich verabschieden.
Ich muss dringend nach Rom reisen. Alle Vorbereitungen dafür sind schon getroffen, gleich nach der Feier gehts los. Ich weiß noch nicht wie lange es dauern wird bis ich zurückkehre, und ob meine Rückkehr der Besuch eines Gastes oder die Heimreise sein wird."
"Du willst Hispania so abrupt verlassen? Was hat es damit auf sich? Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber hat das mit den..", ich senkte meine Stimme, "..Gerüchten um diese Botschaft zu tun? In den Straßen erzählt man sich allerhand, ich schenkte dem bisher wenig Glauben, aber deine Abreise überrascht mich nun doch.."
Da hier in Hispania manchmal alles etwas länger dauert *hust* steht dir erst jetzt eine Casa zu. Ich hoffe, du kamst in der Zwischenzeit zurecht.
Aus welchem Grund wurde denn dieser Thread geschlossen? Versehen?
Ich öffne ihn vorerst wieder, möge sich bitte der Schließer (ich hoffe ich wars nicht selbst aus Übermüdung oder sonstiger geistiger Umnachtung *hust*) bei mir melden.
Also, eure Art zu spielen zeugt von viel Erfahrung und gefällt mir irrsinnig gut, weil auch eure Beiträge dementsprechend gut sind
Daß ganze Familien diffamiert werden finde ich sogar gut, denn hey, es ist mir ja nicht anders ergangen Und damals hat das soviel Staub aufgewirbelt, daß es nur noch unterhaltsam war
In solchen Situationen muß man sich halt mit seinem Spielcharakter beweisen, außerdem: wer will schon, daß hier alles perfekt friedlich abläuft? Das wäre letzten Endes wahrscheinlich noch der Tod fürs IR.
Obwohl, tot wars ja schon mal ganz kurz.. wie sagt man so schön? Totgesagte leben länger. Aber ich schweife ab..
Was mich ein bisschen an den RPG Inhalten im IR stört ist der variable Gebrauch der Schriftformatierungen. Ich denke mir, daß bei einer kleinen Vorgabe ein flüssigeres Lesen möglich wäre (ja, ich bin halt so faul, daß ich auf solche Dinge wert lege..).
Zu dem Problemchen hab ich auch schon Verbesserungsvorschläge erhalten, die ich ausprobieren werde (im Stil vom Sim-Off Button). Wenn noch jemand Vorschläge hat (ich bin mir sowas von sicher, daß Metellus - der Octavier, nicht der Cacilier.. das ist vielleicht lästig wenn 2 Leute denselben Namen haben - und Celus massenhaft Ideen in der Beziehung parat haben), ich bin dafür offen
Das sind schon interessante Vorschläge, die mir da unterbreitet wurden. Hm, doch würde ich derzeit zu einer Mixtur aus den Eingegangenen tendieren.. Verzwickt.
Ich werde noch etwas warten, vielleicht findet sich noch eine Einsendung..
Die Piraten sind ziemlich am Boden.. Verzeihung.. Meeresgrund. Die Befragung der Anführer läuft noch zur Stunde.
Ich hätte dazuschreiben sollen, daß ich die nächsten Tage (speziell heute) nicht viel Zeit habe/hatte und mich deswegen vorerst nicht äußern werde/geäußert habe.
Naja, egal, es hat sich ja eine halbwegs konstruktive Kritik entwickelt
Nun denn, der Reihe nach (btw.: Ich hab noch nix Sim-On mäßiges gelesen, wenn sich also der eine oder andere einen anderen Weg gesucht/gefunden hat, dann entschuldigt mich, daß ich davon noch nix weiß )
Metellus: Ich sehe für dich eine glanzvolle Zukunft im IR Grafiker sind einfach gefragte Leute, das ist nun mal so
Ad bezahltes Familienwappen: Natürlich muß das nicht auf Freiwilligenbasis geschehen, im Gegenteil. Bisher hab ich und Iulianus das so gemacht, was nicht heißen muß, daß das weiterhin so bleibt (achja: @Ferreus: sorry, das dauert doch noch etwas länger.. die to-do liste - rl wie vl - ist derart lang....)
btw.: Dein Humor ist doch gut, schön trocken
Anton: Deine Onlinezeit und Erfahrung sprechen für dich, keine Frage. Ich (+Iulianus, das hier ist NICHT meine Ausschreibung) hofften, daß du dich meldest, wir hatten damals noch keine Ahnung was für eine Resonanz die Ausschreibung findet... Eher fürchteten wir, daß das keiner machen will.
Curio: Kein schlechter Vorschlag, aber die Ausschreibung hier läuft nicht ohne Hintergedanken ab. Dein Vorschlag würde den Plan (sehr mysteriös, nicht wahr ) etwas über den Haufen werfen.
Achja: Fragt gar nicht erst, eher erkläre ich euch, was in Marsellus (mit "s", nicht mit "c") Koffer ist, als daß ich euch das verraten würde
Celus: An sich auch kein schlechter Vorschlag, der Teufel steckt aber im Detail. Zuerst muß sich ein Neubürger ja entscheiden, welche Laufbahn er ergreifen will... Du siehst das Dilemma?
Macer: Gute Frage.. Wieder einmal hast du was gefunden
Aber doch, ich weiß die Antwort: Weil der alte Text veraltet ist und ich den aktualisieren wollte.. irgendwann mal.. dann kam was anderes dazwischen.. und noch was.. und so weiter... ich werd was machen jetzt.
edit: Da fällt mir doch gerade etwas lustiges ein. Metellus bekäme eine Aufgabe, Ferreus ein Gensbildchen und ich mehr Zeit. Metellus, Interesse?