Vorschlag: Wir lassen diese Spielregeln Themen bis diese fertig diskutiert wurden, dann verschieben wir sie.
Ich für meinen Teil bin für den Vorschlag von Macer, daß die Anzahl der Probatii begrenzt wird.
Vorschlag: Wir lassen diese Spielregeln Themen bis diese fertig diskutiert wurden, dann verschieben wir sie.
Ich für meinen Teil bin für den Vorschlag von Macer, daß die Anzahl der Probatii begrenzt wird.
Gut, das zeigt mir erst wie groß unser Hafen ist. Saubere Arbeit Colonius
Macht sich der geringe Gezeitenunterschied des Mittelmeeres eigentlich auch im Hafenbecken selbst bemerkbar? Das liegt ja, wie ich es sehe, mehr oder weniger direkt am Flußdelta. Ist damit der Hafen gezeitensicher?
sim-off:
Ich merke gerade wie wenig ich auf diesem Thema bewandert bin. Eine Landratte eben
sim-on:
Sieh einer an. Nun, ohne Legende ist deine Karte aber auch schwierig zu lesen. Das Becken habe ich als solches nicht identifiziert, auch nicht, daß erst ab dem hellgrünen Bereich das ständig trockene Land beginnt.
Was mir immer noch nicht klar ist, ist der Hafen selbst. Wo liegt dieser nun genau? Entlang des gesamten Beckens?
Mal sehen:
Vorname: Cicero (unwichtig)
Gensname: Octavia (Octavius ist die männliche Form daraus)
Zuname: Anton (normalerweise der Name mit dem man angesprochen wird, in Kombination mit dem Gensnamen)
Weil du Octavia als Gens angibst in deinem Namen? Der Gensnamen ist der mittlere, nicht der letzte.
Ich habe dir deine Signatur eingefügt. Bitte ändere den Teil nicht (du kannst ihn aber verschieben, ausrichten wie du willst), die Signatur ändert sich nämlich mit Änderungen im Tabularium (Beförderung) mit.
Ja, die sind hier: http://www.imperium-romanum.in…=432&boardid=37&styleid=7
Das Kartenmaterial wäre ziemlich vollständig wenn wir noch eine detaillierte Ansicht des neuen Hafenbeckens hätten
Josephus, wär das was für dich?
Ich befürchte da hast du dich in der Stadt vertan. Tarraco liegt direkt am Meer:
http://www.imperium-romanum.info/bilder/hispania/003.jpg
Oder lese ich deine Karte einfach nur falsch?
btw.: Die Karte der küstennahen Gewässer findet sich hier: http://www.fabii.it/GAZETTEER/TAC_MAP/tarraconensisTM.jpg
Das unterstütze ich.
Die kaiserlichen sind nicht sonderlich liberal, da empfehle ich doch eher die Prasina
Es existiert meines Wissens nach tatsächlich noch keine Karte (nur Seekarten der küstennahen Gewässer). Wenn du denkst du kriegst das hin, dann wäre ich schon sehr neugierig auf ein Ergebnis
Willkommen im IR
Eine militärische Laufbahn schließt nicht die Möglichkeit einer politischen Karriere aus, das nur am Rande bemerkt
Naja, versuchs mal in Nicht-Mn Foren, a la RPG Foren, Geschichteforen die sich mit der Zeit befassen, "Der Pate" Fan Foren... Einfach mal ein bisschen kreativ sein
/edit: Nicht schlecht vielleicht auch Mafia Fan Foren (ich meine jetzt das PC Spiel "Mafia"). Nachteil dabei: Sehr wahrscheinlich viel junges Gemüse
sim-off:
*ähem*
Die Wirtschaft ist momentan noch ausgesetzt...
Also.. lass das vorerst
Machs aber nicht auf micronations.de, da könnte das als Werbung aufgefaßt werden
Eher würde ich das Colosseum in "Colosseum et Circus Maximus" umbenennen.
Es existiert wohl eine, aber eben noch sehr wenige Offiziere die diese leiten können. Da wäre also Hilfe durchaus angebracht.
Nun gut, da mir zu Ohren gekommen ist, daß Decimus Meridius deine Zugehörigkeit zu der Gens Decima bestätigt hat, werde ich dich in das Tabularium eintragen lassen.
ZitatOriginal von AUGUSTUS
Ich habe Deinen Namen mal maskulin verändert.
Ich hoffe das passt so, für Dich.
Marcus Domitius Felix, du mußt dich nun mit dem neuen Namen einloggen, nicht daß du dich noch wunderst
Werter Josephus,
so einfach geht das im Imperium Romanum nicht. Zum Einen beginnt jeder Neuankömmling (und da unsere Bürokraten keine Einträge von dir finden konnten bist du nun mal ein Neuankömmling) mit dem niedersten Rang seiner Laufbahn. Zum Anderen kann ich gar nicht darüber verfügen mit welchem Rang du in die Classis eintrittst, darüber entscheidet der Tribunus Classis und, wenn dieser nicht verfügbar, der Praefectus Classis.
Wenn du dich nicht mit der Aussicht auf eine Laufbahn von Anfang an anfreunden kannst, mußt du dich an den Praefectus Secundus Claudius Felix wenden.
Mehr kann ich nicht für dich tun.
Ausserdem: Wir haben noch keine Unteroffziere und/oder Offiziere in der Classis Hispanica abgesehen vom Proreta Colonius. Wir stehen am Anfang, bedenke dies.
simoff:
der Avatar und alles rundherum wird gemacht, wenn du deine Gens endgültig erlangt hast. Die ist zwingend notwendig, weil im Tabularium genslose Bürger nicht vorgesehen sind, es deshalb auch gar nicht geht
simon:
Ich werde dich als Nauta, dem ersten Rang in der Flottenlaufbahn einstufen. Wenn du gut arbeitest, was ich aufgrund deiner Vorgeschichte annehme, dann sprechen wir weiter.