Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Willkommen in Rom, Adria Cornelia!

Euer Name ist so wohlklingend wie das sanfte Rauschen des Mittelmeers bei Ravenna. ;)

Zitat

Ich bin sicher, wenn sie tatsächlich männliche Hilfe braucht, wird sie sich an denjenigen wenden, den sie am geeignetsten hält, wer auch immer dies sein möge.

Das klingt nach den Worten eines Mannes, der sich seiner sehr sicher ist. ;)

Das hat man gern. Greift mich persönlich an und schreckt sofort zurück wenn er Gegenwind verspürt.

Deine Position mag dir viel erlauben, aber du kannst nicht mit jedem umspringen wie es dir gefällt. Glaube mir, wenn du so weiter machst, wird sich das laue Lüftchen das sich noch gegen dich stellt in einen Sturm verwandeln.

Der Herr hat wohl schlecht gefrühstückt?

Ich war mir nicht sicher ob der Einlass in den Senat als Beisitzer als Aktion erwähnungsbedürftig ist. Da es keine Präzedenzfälle gibt, kann ich also nicht mit Sicherheit davon sprechen. Deshalb meine Unsicherheit.

Ich persönlich habe nichts gegen irgendeine Gens (nunja, mit einer Ausnahme..), also zügle deine Zunge.

Ich gebe meine Stimme:

Titus Flavius Vespasianus
    Pater Familias der Gens Flavia
    FACTIO RUSSATA

Auch wenn seine Factio mit der meinigen kein gutes Verhältnis pflegt, so hat mich doch seine Rede von seinen hehren Absichten überzeugt.

/*sim-off

Erste Ausarbeitung... ich hab etliche Fragen, das muß ich schon sagen. Die erläutern wir aber nicht hier und heute ;)
    Trotzdem, der Umfang und deine Ideen sind beachtlich.

Dann wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Semesterabschluß ;)

*/

Das ist schade, genau in der Woche in der ich wieder aktiv werden kann ;)

Ich hoffe aber, du wirst uns im Wisim Projekt erhalten bleiben; ich kam zwar erst gestern dazu deine Ausarbeitung durchzusehen, bin aber schon schwer beeindruckt..

Achja, zum ICQ: icq2go sollte funktionieren. Läuft auf http Basis (praktisch ein JavaFrontend, davon kann dir Macer aber sicher mehr erzählen ;) ) und nutzt damit einen mit Sicherheit offenen Port :)
    Zu finden hier: http://go.icq.com/

/*sim-off:

Da meine Lust aufs Lernen etwas begrenzt war heute, hier schon jetzt mein Vorschlag:

http://www.imperium-romanum.info/test/factio_demo.jpg

Der grüne Batzen ist ein Platzhalter für die Embleme der Factiones ;)
    Das bedeutet folgendes: Ein Bild, also konkret ein Emblem, kann überall im Bereich des Avatars dargestellt werden, überhaupt kein Problem. Auch nur ein Schriftzug bei den 3 Hinweisen (Dabei seit.. Herkunft.. Beiträge..) ist möglich.

Wie das nun konkret werden soll, lasse ich die Mehrheit bestimmen.

Wichtiger ist folgendes: Die Factio wird über das Adminpanel des Forums eingestellt und zwar bei Mitglied bearbeiten. Es läuft nicht über die Hp. Das ist imho kein Problem, weil neue Mitglieder eh editiert werden müssen (Signatur etc.). Dies ist nur eine kleine zusätzliche Aktion ..

*/

Imperator, Senatoren!

Es ist wohl an der Zeit jeder Factio (ist das überhaupt korrekt so? Wo sind die Lateiner ;) ) ein Forum zu geben. Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen bleiben im Factiones Board posten zu können.
    D.h.: Ich schlage 6 Subforen vor, im übergeordneten Board sollen aber weiterhin Themen erstellt werden können. Dies könnte für div. Sticheleien wie sie derzeit ja stattfinden durchaus interessant sein ;)
    Diese Subforen könnten passwortgeschützt sein oder aber in Zusammenhang mit Usergruppen nur von der entspr. Gruppe lesbar sein.

Des Weiteren habe ich eine Frage bezüglich der Lex Factiones: Darf der Pater Factiones eigentlich auch Gens aus seiner Factio verweisen?

Zitat

- Sci-Fi oder Fantasy, immer her damit

Gefällt mir :)

Zitat

Zeige mir deinen Desktop und ich sage dir, wer du bist!

:D Gut möglich, aber ich bin feige ;)

Achja: Entschuldige bitte meine "Analyse", ich konnte sie mir nicht verkneifen ;)

Du bist also:

- ein Spieler
    - der auch alte Spiele noch spielt
    - dem Star Wars gefällt
    - dem Fußball gefällt
    - der überhaupt ein kleiner Sci-Fi Fan ist
    - der auf Windows Update steht
    - *hust* Divx *hust* Filme *hust* sieht ;)
    - und ein Metalfreak ist

Kommt das ungefähr hin? :D

Ruhig Blut Senatores. Ihr wollt doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten schon anfangen zu streiten? ;)

Es existieren Vorschläge für Embleme, das stimmt. Das heißt, es wird früher oder später solche offiziell geben.

Daß sie in die Sig eingebunden werden sollen ist eine an sich gute Idee. Allerdings würde ich dies wie vorgeschlagen den Pater Familias vorbehalten, ansonsten haben wir hier eine Bilderflut sondersgleichen im Forum (die nicht gerade der Bandbreite dienlich ist ;) )

Das Thema zur Anhörung der titelgebenden Lex wurde bereits geschlossen, also bringe ich hier mein Anliegen vor, bevor es zu einer Abstimmung kommen kann:

Zitat

In die Provinzcurie dürfen maximal 3 Bürger (Figuren) berufen werden.

Diese Passage bedarf der Korrektur. Fürs Erste sollten wir hier von Identitäten sprechen, wir wollen ja nicht mit zig Begriffen dafür verwirren. In der Lex Multiplicatio wird von Identitäten gesprochen, also soll es auch hier so stehen.
    Dann: Proconsul Macrinius hat ja jetzt eine Provinzcurie eröffnet.
    Schön.
    Und hat gleich 4 Identitäten einberufen.
    Unschön.
    Wie wird das gelöst?