Gut, du scheinst alles im Griff zu haben.
Ich werde in den nächsten Tagen nach Rom verreisen, ich bin gespannt ob du den Stützpunkt bis zu meiner Rückkehr fertigstellen kannst.
Gut, du scheinst alles im Griff zu haben.
Ich werde in den nächsten Tagen nach Rom verreisen, ich bin gespannt ob du den Stützpunkt bis zu meiner Rückkehr fertigstellen kannst.
Beisitzerstatus.
Es erstaunt mich, daß sich wieder Piratennester gebildet haben. Es ist zwar nun schon fast 200 Jahre her, als Pompeius sämtliche Piraten aus dem Mittelmeer vertreiben konnte, trotzdem... Als ich von den Taten des Pompeius hörte, dachte ich mir, dies sei ein Zeichen für jeden der es wagte in römische Gewässern einem Piratendasein zu frönen.
Wie es scheint, ist dem nicht so. Somit verdient dieses unverbesserliche Pack eine weitere Abreibung.
Erzählt mir, wie geht ihr vor?
/*sim-off: http://www.piratesinfo.com/detail/detail.php?article_id=42 */
Schließe mich dem weitgehend an, nur: Mein We beginnt erst am Samstag....
Sie wächst und gedeiht.
Aber sagt, wie steht es mit dem Flottenstützpunkt? Und wie wollt ihr das Piratenproblem beseitigen?
Der Bote erreicht kurze Zeit später den Proconsul, jener erteilt gerade die letzten Anweisungen für das anstehende Gelage. Zögerlich überbringt ihm der Bote die Kunde, daß gerade eben die Gäste eingetroffen sind.
Unverzüglich begibt sich Tiberius Lucidus zur Empfangshalle um dort den Flottenpräfekt und seinen Proreta zu begrüssen
Ave,
da seid ihr ja endlich. Kommt, folgt mir in den Bankettsaal, dort können wir uns beidiversen Delikatessen und ein oder zwei Amphoren Wein unterhalten.
Sprichts und vollführt mit seiner Rechten eine einladende Bewegung.
Damit ist wohl Hispania um eine Attraktion reicher.
Willkommen!
Man könnte auch den Einführungstext umdichten:
Statt der Passage:
ZitatMänner können auch eine neue Gens gründen, unter Freie Gentes sind die noch zur Verfügung stehenden einsehbar.
schreiben wir einfach hin, daß Männer eine freie Gens wählen können, sofern dies derzeit möglich ist. Darunter listen wir für diesen Zweck freigeschaltene Gens auf.
Wie wird das technisch realisiert? Alle Gens, die derzeit keine Mitglieder haben werden vorerst aus der Db entfernt (Marcellus, fang ja nicht damit an! Es gibt einfachere Wege als über die Adminoberfläche). Soll nun eine Gens freigeschalten werden, wird sie einfach in die Datenbank eingetragen.
Weiters muß der Einführungstext klarer und stärker rauskommen. Auch etwas aufgelockert, s.h. Bildmaterial wäre nicht schlecht. Textwüsten lesen sich schlechter als mit Bildern präparierte Texte.
Auch sollte fortan nur mehr auf den Text auf der Hp verwiesen werden, nicht mehr auf den der im Forum steht.
Dies sind meine Vorschläge.
ZitatOriginal von Secundus Claudius Felix
Das heißt wir brauchen 8 Senatoren die sich schon mal grundsätzlich widersprechen _müssen_?
Das lese ich nicht raus... Vor allem die Zahl 8 ist mir hier ein Rätsel.
ZitatWie sieht es mit freier Meinungsäußerung aus?
Insbesondere wenn einer Gens mehrere Senatoren angehören?
Das wiederum ist eine gute Frage. Allerdings soll ein Senator ja keine Marionette seiner Fraktion werden, oder?
Ihr müßt bedenken, daß das Mittelmeer zum Einen sehr ruhig ist und zum Anderen gerade auf der Strecke Ostia - Tarraco sehr viel Wind bietet. Ich sag da nur Mistral... Daher scheinen mir die Zeiten angemessen.
Mir knurrt der Magen, laß und diesen Plausch bei einer Mahlzeit fortführen. Ich lade dich und deinen fleißigen Proreta in meine Villa ein.
Willkommen im Imperium!
Ich freue mich, daß es wieder einen Bürger nach Hispania verschlägt
Endlich bekommt auch die Legio IX Verstärkung
EIn Bote überbringt dem Proconsul die Nachricht, daß soeben das Schiff des Flottenpräfekten im Hafen angelegt hat. Unverzüglich bricht Tiberius Lucidus in Richtung Anlegestelle auf. Am Hafen angekommen, erlebt er gerade noch die Beförderung des Colonius
Sei gegrüßt Präfekt!
Ich habe mir nicht gedacht, daß die Bedrohung durch die Piraten derart eminent sei, als daß du gleich hier persönlich einschiffst. Oder wolltest du nur deiner Frau entfliehen? Ich hörte zwar, sie sei auf Reisen, aber meine Informationen sind nie so richtig aktuell..
Und dir Colonius kann ich nur gratulieren. Dieser Schritt des Präfekten war zu erwarten, deine Arbeit hier verläuft wirklich vorzüglich.
Der Architekt erwidert:
Ich danke Euch, Herr.
Wenn Ihr noch Wünsche habt, so laßt es mich wissen.
verbeugt sich und verläßt die Regia...
Sehr schön
Das sind wirklich begabte Pinselschwinger...
Jetzt fehlt nur noch ein detaillierteres Bild vom Hafen
Viele Gerüchte und wenig Haltbares
Man kann sagen, es ist noch etwas nebulös /sim-off: Mein Beitrag zum Thema Kalauer
Ich wollte noch anmerken, daß dein Pater Familias (Flavius Equitus Vocatus) nach Hispania zieht um dort die Ala VIII aufzubauen. Vielleicht willst du ihm gar behilflich sein?
Der Architekt tritt vor
Ave mein Herr.
Ich habe Euch hier einen Vorschlag aufgezeichnet, bitte seht ihn Euch an.
bietet dem Proconsul eine Schriftrolle an
/sim-off: auf der sich ziemlich genau eine Darstellung des neuen Foren Styles befindet
Willkommen!
Dein Anliegen findet sicher Gehör, aber hier sind wir im falschen Forum. Ich verschiebs
Ein Bote erreicht die Regia des Proconsuls Crassus und hinterläßt folgenden Brief:
Ave Crassus!
Ich gratuliere dir zu deiner Ernennung als Proconsul der Provinz Germania. Als Zeichen meiner Anerkennung entsende ich dir einen Architekten Hispanias, dieser soll deine Regia nach deinen Wünschen umgestalten. Ich bin mir sicher er macht seine Arbeit gut
Vale
Publius Tiberius Lucidus
Der Bote deutet einem Mann der vor den Toren der Regia wartete, auf daß er eintrete. Eifrig zeichnet dieser schon auf einer Wachstafel diverse Skizzen....