Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Ich hatte über Nacht (man höre und staune) eine Idee. Folgendes: Jenes Geld, welches sich die Provinz, respektive der Proconsul, durch die Wirtschaft "erarbeitet" (das geschieht nur, wenn der Warenbedarf nicht durch Betriebe gedeckt ist) darf nicht in diese Bewertungskriterien einfließen. Ausschließlich das Geld, das vom Staat zur Verfügung gestellt wird, soll in Betrachtung gezogen werden.
    Was kann der Proconsul nun mit dem erwirtschafteten Geld anfangen? Ein Vorschlag wäre es, dieses Geld für "Vergnügungsstätten" zu verwenden, sprich für den Bau neuer Arenen, Thermen o.ä. Ein anderer: es schlicht gar nicht verwenden. Es verschwindet einfach im Nirvana...

Die Bewertung ist allerdings in Zusammenhang mit den Tochter IDs ein nicht zu unterschätzendes Problem. Die würde ich vorerst nicht berücksichtigen.

Lupus!

Gut, daß ich dich treffe. Wo hält sich dein Herr auf? Ich erwarte ihn schon seit längerem... Schickt ihn zu mir, sobald er die Stadt erreicht.

Achja, ausserdem hätte ich noch eine Aufgabe für dich: Halte mir 4 der besten Pferde des Vocatus zurück. Sie müssen allerdings darin geschult sein in einem Renngespann geritten zu werden. Hast du solch trainierte Pferde?

murmelt ohne die Lippen zu bewegen etwas in Richtung Marcellus
    Woher soll ich das denn wissen...

erhebt die Stimme etwas
    Nun, ich denke wir haben mehr als genug zu tun, nicht wahr Senator? Machen wir uns also ans Werk
    ...sagts, und eilt schnellen Schrittes gen Forum Romanum

Welch Ehre mir hier zuteil wird. :)

Erlaubt mir die lächerliche Frage, aber wann sollen die Spiele denn stattfinden?

sim-off: ich glaube, daß es doch schwieriger als gedacht wird, das rrrr system nutzen zu dürfen... sim-on:

Eine Klinge aus Damaszenerstahl? Ihr seht mich erstaunt... Ich hatte schon Gerüchte gehört, daß es manch barbarischen Stamm gelungen ist verschiedene Eisensorten zu kombinieren und zu falten. Aber ich tat dies als Geschwafel Irrer ab...

Achja, weswegen ich hier bin: Glückwunsch, Präfekt! Deine Familie hat ja mittlerweile mehr Mitglieder als so manche Provinz ;)

Verzeiht, daß ich mich hier einmische, allerdings gab mir Euer letzter Beitrag, werte Diva, den Anstoß ein paar Dinge zu äußern die mir am Herzen liegen.

Zitat

Original von Diva L. Flavia Nyreti
    1) viele von euch kritisieren einfach zu wenig (ist nicht böse gemeint)
    ...
    3) ich sehe es nicht destruktiv an (meine kommentare hier) weil ich einfach meine meinung sage. und das gibt frischen wind in den senat.

Kritisieren ist gut, warum dann aber nicht in den aktuellen Themen wie zum Leitfaden für Neubürger, der Forumsreforum und vor allen anderen dem Thema zur Bank? Gerade zum letzten Thema braucht Secundus Rückmeldungen ob der Bedienung etc.! Und auch ich wäre sehr froh zu wissen was daran zu verbessern wäre. Immerhin werde ich alsbald das Design der Bank anpassen müssen, dabei habe ich nicht die geringste Lust einen falschen - weil für einen weniger technikbegabten Mensch unübersichtlichen o.ä. - Weg einzuschlagen!
    Im speziellen Fall der Bank wäre Kritik am fertigen Produkt unglaublich ärgerlich, deshalb auch die Erstellung eines Testusers und Veröffentlichung der bisherigen Ergebnisse. Das machen wir doch nicht zum Spaß! Wir brauchen Rückmeldungen!

Ich bin schon zufrieden wenn Ihr es Euch zumindest anseht und nur einen kurzen Kommentar abgebt...

Also bitte, kritisiert! Und redet nicht nur davon.

Danke..
    ein sehr müder und kranker Tiberius Lucidus

Zitat

Original von IMPERATOR
    Vieleicht für den Text:

... des Forums? ;)

Wurde geändert.

Zitat

Und folgender Satz wäre gut:

"Die Registrierung im Forum schließt die Staatsbürgerschaft des Imperium Romanum nicht ein."

Wurde hinzugefügt.

Zum Tabularium:
    Jetzt existiert ein Board Tabularium das direkt unter "Saatliche Einrichtungen und Institutionen" eingereiht ist. Klickt man auf dieses Board gelangt man ohne Umschweife auf das Tabularium der Hp. Dasselbe in Provincia Italia und Hispania, nur dort gelangt man in die entsprechenden Provinztabularien.

Für Administratoren und Supermoderatoren sichtbar gibt es jetzt auch eine Kategorie "Sicherungen" in welche das alte Tabularium Forum samt Unterforen verschoben wurde.

Gut so?

Du glaubst ja nicht was mir passiert ist. Heute morgens wache ich nichts Böses ahnend auf und erblicke als erstes diese Kurtisane. Sie ist schön, keine Frage, aber schlicht riesig... Diese Frau wollte von mir einfach nicht mehr ablassen, irgendwann wars mir genug.... Ich muß ja schließlich wieder nach Tarraco... Und jetzt versuche ich ihren Schergen - ja richtig, die hat doch tatsächlich eigene Wachen - zu entfliehen und meinen - körperlichen - Schmerz in Alkohol zu ertränken... Diese Kurtisane macht Sachen.. Also, anfangs war das Schlagen ja noch ganz nett... Aber sie ist riesig und hat viel Kraft!
    Na gut, ich hab mich schon genug lächerlich gemacht, lass mich jetzt meinen Mulsum trinken.

imperator: mysteriös. mit sehr viel pech kann das aber schon mal passieren. deswegen lange texte besser vorher speichern / sichern.

zu den fak... ähh. tochter ids: Angesichts der geringen Bevölkerungsdichte derzeit ist es eine gute Idee. So können wir wirklich für interessante Geschichten sorgen. Hispania scheint derzeit ja der Dauerbrenner zu sein...