Beiträge von Publius Decimus Lucidus

    Schmarrn. Lass dir nichts einreden, Mercurialis, natürlich hat es Vorteile adlig zu sein. Allerdings solltest du dann auch einen Patrizier spielen, nicht nur einer sein. Das ist die eigentliche Schwierigkeit am adlig sein :)

    Catus.. Wenn wir Details nennen, diffamieren wir die Spieler dieser IDs, verraten Tochter-IDs und vieles mehr. Das ist der Grund, weshalb wir es nicht tun. Es ist sogar im Interesse der Spieler, daß wir es nicht tun.
    Im Übrigen haben wir kein Interesse um jeden Punkt rumzustreiten, das ist sinnlos und fruchtet überhaupt nicht. Sie sollen selbst nachdenken.


    Lust haben wir noch genug, anders würde es sich nicht erklären, daß Macer und Felix immer noch brav sich über die WiSim2 Gedanken machen und ich mir eine neue Karriere ausdenke. Das macht man nicht wenn man keine Lust mehr hat, ganz sicher nicht.


    Allerdings haben wir keine Lust auf diesen Kleinkrieg der hier im Hintergrund geführt werden, daher diese Warnung und die darauffolgende Funkstille. Und genau diese werde ich jetzt wieder einhalten.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Er stand auf und ging zu den beiden. Wo kommt ihr denn auf einmal her? Wieso wart ihr gar nicht hier? Er schaute skeptisch. Wieso war sie eigentlich mit dir unterwegs, Lucidus?


    "Na, die Wiedersehensfreude ist aber sehr groß. Ihr entschuldigt, der Kaiser erwartet mich.."

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    ...


    "Ja. Du da.."


    Ich drehte mich zu dem Mulsum-Verkäufer um.


    "1 As wenn du ihr Essen trägst."


    Ich spielte mit der Münze in der Hand und registrierte zufrieden seine Einwilligung. Er lud sich das Essen der Popa auf und folgte usn auf mein Geheiß. Ich navigierte uns durch all die Menschen welche sich im Circus säumten bis hin zur Loge des Statthalters. Prätorianer versperrten den Weg, erkannten mich aber und ließen uns passieren. Ich winkte einem Cubicularius, welcher dem Verkäufer Karaffe und Essen abnahm und denselben wieder fortschickte.


    "Benimm dich diesesmal."


    raunte ich ihr zu und wies einen weiteren Diener an, den Präfekten doch herbeizubitten, wohl wissend, daß Aemilia einem Gespräch mit dem Pontifex Maximus lieber aus dem Weg gehen würde.

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    ...


    Ich folgte ihr und winkte dem Mann mit der Karaffe, daß er mir folgen solle. Interessiert beobachtete ich den Balanceakt der Popa, schlürfte dabei genüsslich meinen Mulsum (der wesentlich besser geschmeckt hätte, wenn es Wein gewesen wäre..).


    "Brot? Nein danke, behalte es dir. Hier nimm von meinem Mulsum. Trink wie viel du willst."


    Ich reichte ihr den Becher und lächelte ihr zu.


    "Wenn du willst, gehen wir danach in die Loge. Dort wirst du auch auf deinen Prätorianer treffen." ;)

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Endlich sind sie bei einem Stand mit lauter Köstlichkeiten angekommen. Aemilia lässt ihren Blick gutgelaunt über die Auslage schweifen und setzt einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf. Wenn sie sich nur entscheiden könnte, was sie essen möchte... Ratlos blickt sie schließlich Lucidus an.
    "Hach... So viele leckere Sachen. Was wollen wir essen?" =)
    Inzwischen ist auch der Verkäufer auf die interessierten Blicke der beiden aufmerksam geworden und beginnt, seine Ware wortreich anzupreisen. :D


    Ablehnend hob ich die Hände.


    "Nein für mich nichts, mich dürstet es eher nach.."


    Suchend wanderte mein Blick umher bis ich schließlich fündig wurde. Ich winkte einem Verkäufer samt Karaffe zu.


    "Du da. Her zu mir... Wein, das ist es was ich jetzt brauche."


    Die Enttäuschung war jedoch groß, als der Mann mir nur Mulsum anbieten konnte. Was solls, achselzuckend kramte ich in meinem Geldbeutel und drückte dem Kerl 1 As in die Hand und ließ mir einen großen Becher eingießen. Als ich mich schon abwenden wollte, fiel mir auf wie der Verkäufer auf das As in seiner Hand starrte und mich bittend anblickte.


    "Das muß reichen, scher dich fort... Nein, warte. Ich habe es mir anders überlegt. Hier.. noch 3 weitere As und dafür bleibst du hier und hältst die Luft in meinem Becher fern."

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Ja... Dabei sein ist alles. Immerhin seid ihr im Ziel angekommen..." :D
    Aemilia lächelt versöhnlich. Lucidus scheint ihr wirklich ein verdammt schwieriger Fall zu sein. Auf ihre Aufmunterungsversuche reagiert er kaum. Sie denkt kurz nach, da kommt ihr eine Idee. :D
    "Ach... Natürlich! Komm mit. Wir holen uns irgendwo was zu Essen und was zu Trinken. Das wird dich sicher wieder aufmuntern..." =)
    Wenn es ihre eigene Laune hebt, dann muss es auch die der anderen heben, denkt sich die kleine Popa, schnappt schnell seine Hand und versucht ihn hinter sich her zu einem der Essens-Stände zu ziehen...


    Diese Frau würde mich noch meinen Ruf kosten wenn ich ihrem Treiben nicht bald Einhalt gebieten würde. Aber.. ich brachte es nicht über mein Herz und ließ sie gewähren und mich durch die Reihen ziehen. Ich könnte mich ja als jemand anders ausgeben, dachte ich mir. Dieser Gedanke wurde sehr schnell zunichte gemacht als ich meinen Namen in der Menge hörte und ich gegrüßt wurde. Lächelnd nickte ich zum Gruß in die Richtung aus der ich die Stimme vermutete und ließ mich weiter ziehen.

    Eigentlich nichts. Zumindest jetzt noch nichts. Nach der Erhebung zum Bürger (sofern du das willst, frühestens in 2 Monaten) kannst du eine Familie gründen oder eine leerstehende wie die Rufia übernehmen. Für den Anfang aber ist das nebensächlich.

    Überrascht und reichlich peinlich berührt nahm ich die Umarmung hin, streng darauf achtend nicht den Anschein zu erwecken, daß es mir gefiele. Obwohl dem so war..


    "Wir sind nicht Letzter geworden, da sind welche schlechter als wir gewesen.."


    murmelte ich resigniert.

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Ja, wie? Du kannst dich doch nicht einfach hinsetzen! Nachdem du so einen Aufstand gemacht hast, bis ich endlich nach vorne komme. Los! Du musst mitjubeln! Wir gewinnen gerade!" :D
    Gut gelaunt streckt sie die Hand aus uns versucht, ihn wieder nach vorne zu locken. Natürlich behält sie weiterhin die um den Sieg kämpfenden Wägen im Auge um auch ja nichts zu verpassen... =)


    Misstrauisch beäugte ich die mir dargereichte Hand.


    "Die Wagenrennen haben an Reiz verloren, seit ich auf der Seite der Verlierer stehe." ;)


    Das Aufkeimen eines kollektiven Siegesschreis der Purpurea Anhänger ließ mich wieder mein Augenmerk auf die Strecke werfen. Ein Blick auf die Delphine zeigte mir, daß das Rennen entweder in der letzten Runde oder schon zu Ende war. Der langsam anrollende Wagen von Dominator Spectatorum und sein Winken in die Menge überzeugten mich dann davon, daß das Rennen gelaufen war.


    "Und? Haben es beide Grünen geschafft?"

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Juhuuuuuuuu!!! Plinius! Jaaa!!!"
    Begeistert hüpft Aemilia auf und ab als der zweite Lenker der Praesina sich langsam vorarbeitet.
    "Jaaa!! Macht sie fertig! PLINIUS! LUPUS! PLINIUS! LUPUS!"
    Ganz und gar gebannt von diesem spannenden Wettkampf feuert sie ihre Favoriten an. :D


    Enttäuscht ließ ich mich auf meinen Platz nieder, Quintus Arius war wieder einmal gescheitert. Ich konnte nicht glauben, daß er es doch noch schaffen könnte unter den ersten vier ins Ziel zu gelangen. Meiner Begleiterin aber schien das Rennen immer besser zu gefallen, zumindest feuerte sie die Lenker der Grünen aus Leibeskräften an. Die umstehenden Anhänger der Goldenen nahmen das eher belustigt hin, das war schließlich das einzig Erheiternde an diesem Rennen.


    "Wie ich schon sagte.. Wagenrennen dauern 7 Runden lang und am Ende siegt ein Grüner."

    Im Getose der Menge um uns herum, die sich wie wild über den guten Platz ihres Lenkers freuten, wandte ich mich an Aemilia. Ich musste schon beinahe schreien, damit meine Worte nicht im allgemeinen Jubel unterging.


    "Siehst du, schon liegt Lupus auf einem Platz der ihn weiterbringt."

    Lucius Caecilius Celer ist leider schlecht, weil es schon einen solchen gab. Es ist zwar historisch so, daß Söhne denselben Namen bekamen wie ihr Vater, aber das lässt die Forensoftware nicht zu. Such dir bitte einen anderen dritten Namensteil.

    "So ist es recht.."


    Ihr schien viel an der Loge gelegen, immer wieder wanderte ihr Blick dorthin. Nun, morgen würde ich sie wieder dorthin begleiten, ab da wird sicher ihr Geliebter übernehmen wollen. Ich schmunzelte und wandte mich wieder dem Geschehen auf der Rennbahn zu.

    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Hmpf!"


    "Komm, steh auf, so siehst du ja nichts. Glaub mir, der momentane Stand des Rennens täuscht. Am Ende gewinnen eh immer die Grünen, du wirst sehen. Das scheint eine feste Regel bei den Wagenrennen zu sein. Gefahren werden 7 Runden, alle mühen sich ab aber zuletzt siegen die Wagen der Praesina.
    Gut, Diokles war eine Ausnahme, allerdings ist Diokles auch der erfahrenste und beste Wagenlenker im Feld. Aber schau, die Pferde des Lupus, die haben sich noch kein bisschen angestrengt. Du wirst sehen, er qualifiziert sich sicher für das finale Rennen."