Die Wagenrennen


  • Sie spürte seine Hand auf ihrer und ließ ihre doch liegen.....
    Die ungewohnte Nähe..
    Ihr war als hätte sie soetwas schon einmal gespührt...früher


    "Du Schmeichler.Du weißt wie man eine Frau bezaubert."


    Sie errötete..

  • Zitat

    Original von Tiberia Nova
    Sie spürte seine Hand auf ihrer und ließ ihre doch liegen.....
    Die ungewohnte Nähe..
    Ihr war als hätte sie soetwas schon einmal gespührt...früher


    "Du Schmeichler.Du weißt wie man eine Frau bezaubert."


    Sie errötete..


    Nun wurde ich gänzlich übermütig...


    "Sag, vielleicht geht es dir wie mir... Ich habe jedenfalls nichts mehr vom Rennverlauf mitbekommen... "


    Es fiel mir schwer die passenden Worte zu finden:


    "Daher dachte ich, ... jedenfalls,.. "


    Quintus !!! Hör auf zu stammeln.


    "Würdest du mich auf einen Spaziergang begleiten ? Wir könnten etwas vor der Stadt durch die Gärten wandeln und später könnte ich dich zurück zu Villa Tiberia geleiten... Es wäre ruhiger als hier, ich würde gerne mehr über dich erfahren und wenn es dich nicht langweilt könnte dir davon erzählen was ich noch über mich weis..."


    Ich blickte ihr in die Augen :


    "Bitte, Nova, sag nicht nein.."

  • Der Wagen der Goldenen war wohl doch etwas beschädigt worden. Quintus Arius trieb seine Pferde an, kämpfte verzweifelt um den Platz, welcher ihm den Finaleinlauf garantieren würde. Als Vir fortis Orci aussen überholen wollte, zog er seinen Wagen nach rechts und Plinius schlüpfte an der linken Seite durch, vorbei an den beiden Wagen, welche vor ihm gelegen hatten. War der Wagen der Praesina der lachende Dritte? Vir fortis Orci fluchte, doch schon an der nächste meta war auch er an dem hilflosen Wagenlenker der Aurata vorbeigezogen.


    Unterdessen versuchte Philippus Thrax in einem verzweifelten Versuch an Rothar vorbeizukommen. Die beiden Wagen steuerten die Meta an und verkeilten sich in der Kurve. Der Wagen von Rothar stieg hoch, ein Rad löste sich und flog in Richtung Publikum... Philippus Thrax wurde beinahe aus dem Wagen geschleudert, konnte jedoch das Schlimmste verhindern. Im Gegensatz zu dem unglücklichen Lenker der Veneta, fuhr sein Wagen zwar noch, doch es schien aussichtslos, dass er damit in das Ziel gelangen würde. Keine hundert Meter weiter, musste auch er seinen Wagen abstellen und aus dem Rennen nehmen.


    ----------
    Live Ticker: Stand nach der 6. Runde
    1. Dominator spectatorum - 2. Dareios - 3. Lupus - 4. Plinius
    5. Vir fortis Orci - 6.Quintus Arius der Jüngere
    Ausfälle: 7. Phillipus Thrax - 8. Rothar


  • "Stimmt..das Rennen..ich habe auch nichts mehr mitbekommen."


    Sie schaute nochmal zur Bahn.


    "Es würde mich nicht langweilen und ich würde sehr gern mitkommen."


    Sie nickte ihm zu.


    "Dann lass und gehen..."


    Sim-Off:

    Machst du den nä Thread auf?

  • Ein faszinierendes Rennen, wenn auch andere Dinge noch viel faszinierender waren. Er kramte schnell die Wachstafel raus, als er da was mitbekam, machte sich Notizen, schüttelte amüsiert den Kopf und steckte die Tafel wieder weg. Dann konzentrierte er sich wieder auf Menge und Rennen und auch Agrippa, der ja immer noch bei ihm stand.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    ...


    Die Loge füllte sich allmählich, auch der Veranstalter traf ein. In der Zwischenzeit lieferten sich der Prätorianerpräfekt und die Statthalterin ein hitziges Wortgefecht, nach dem letztere die Loge eilig verließ.


    Iulianus wandte sich an Meridius, begrüßte ihn und zeigte sich vom Rennverlauf glücklich. Just in diesem Moment betrat Messalina erneut die Loge und legte dem Kaiser einen Brief vor. Er hörte sich an was sie zu sagen hatte und las den Brief durch.


    "Erstaunlich. Wurdest du von Meridius adoptiert... Lucilla? Du scheinst mir ja einen eigenen Geheimdienst zu unterhalten, sehr interessant. Mir liegt zwar nicht daran diese Angelegenheit unnötig auszuweiten, aber am Ende wird sie auch noch zur Gänze Fall der Prätorianer.
    Zu deiner Frage... Nun, der Cursus Publicus untersteht dem Prätorianerpräfekt. Als Germanicus Avarus sein Amt als Legatus Augusti des Cursus Publicus antrat, reiste er doch durch die Provinzen und hinterlegte in den Amtsstuben der dortigen Beauftragten eine Tafel aus jener die Hierarchie des Cursus Publicus deutlich hervorgeht (-> [Officium] Praefectus Vehiculorum Decima Lucilla ). So zumindest berichtete er mir davon und sprach davon, daß Kopien dieser Tafeln in seinem Officium in der kaiserlichen Administration ausliegen. Was ist damit? Wurdest du nicht informiert?
    Nunja, dennoch ist dieses Kompetenzengerangel im Postwesen ja bekannt. Legat Flavius Felix arbeitet nach eigenen Aussagen an einer Überarbeitung der entsprechenden Lex, gleichzeitig ist dies, wie man mir berichtete, jüngst Thema des Senates geworden. Informier dich Statthalterin, informier dich. Und halt mir keine geklauten Briefe unter die Nase, das entspricht nicht deinem Niveau."

  • Ich kam mit Eleanora an der Loge der Decimas an. Einige meiner Familienmitglieder waren schon anwesend. Ich bahnte mir den
    Weg zu ihnen. Eleanora war noch etwas weiter hinten und konnte hinsichtlich der Menschenmassen nicht so schnell weiter. Ich ging schon mal voraus.
    Salve ihr alle!, begrüßte ich sie.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    ... Eleanora war noch etwas weiter hinten und konnte hinsichtlich der Menschenmassen nicht so schnell weiter. Ich ging schon mal voraus.
    Salve ihr alle!, begrüßte ich sie.


    Salve Magnus! Wie geht Dir? Ich sah nach hinten.
    Oh, Eleanora hat wohl ein paar Probleme hierher durch zukommen...

  • "Juhuuuuuuuu!!! Plinius! Jaaa!!!"
    Begeistert hüpft Aemilia auf und ab als der zweite Lenker der Praesina sich langsam vorarbeitet.
    "Jaaa!! Macht sie fertig! PLINIUS! LUPUS! PLINIUS! LUPUS!"
    Ganz und gar gebannt von diesem spannenden Wettkampf feuert sie ihre Favoriten an. :D

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Iulianus wandte sich an Meridius, begrüßte ihn und zeigte sich vom Rennverlauf glücklich.


    Meridius nickte mit dem Kopf und wandte sich dann dem Rennen zu, welches sich gerade gar nicht zu Gunsten der Goldenen entwickelte, Quintus Arius hatte offensichtlich Probleme mit seinem Wagen und fiel zurück.


    Er sprang auf. Die zwei hinteren Wagen hatten sich berührt, ein Rad war in die Menge geflogen... Hoffentlich wurde niemand erschlagen.


    Etwas unzufrieden setzte er sich wieder und lauschte mit einem Ohr dem Gespräch zwischen dem Imperator und dem Legatus Augusti Pro Praetore.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior


    Salve Magnus! Wie geht Dir? Ich sah nach hinten.
    Oh, Eleanora hat wohl ein paar Probleme hierher durch zukommen...


    "Danke Maior soweit ganz gut" ich folgte seinem Blick und konnte, etwas entfernt, Eleanora erblicken. Mein Gesicht füllte sich mit Freude.


    "Deine Schwester scheint wohl Probleme zu haben durchzukommen..."

  • Dominator spectatorum immer noch vorne? Der Wagen der Purpurea hielt sich verdammt gut. Langsam machte sich Begeisterung in ihm breit. Aber er zügelte sie, denn noch waren ein paar Runden zu fahren und er wusste längst, dass da noch einiges drin war.

  • Hungaricus hatte die ganze Angelenheit bezüglich dem Cursus Publicus längst wieder vergessen - es gab ja auch noch andere Dinge, um die er sich kümmern musste - als er bemerkte, wie Messalina wieder in die Loge kam und dem Imperator einen Brief hinhielt. Aus der Antwort des Imperators schloß er, daß es wohl wieder um den Cursus Publicus ging... Schon wieder...


    Messalina, wie schön, daß du uns wieder mit deiner Anwesenheit beehrst. Ach, du bist nett, hast du den Brief mitgenommen, den ich hier in der kaiserlichen Loge diktiert und an Lucilla verschickt habe? Wer war denn so nett und hat es zu dir gebracht?


    Er lächelte und nahm einen Schluck Wein.


    Richte demjenigen dann bitte aus, daß ich mir stark eine Anklage überlege wegen Diebstahls. Und wenn du weiter so nett bist und dich in den Cursus Publicus einmischst, vielleicht sogar eine gegen dich wegen Amtsanmaßung. Und wenn du dann immer noch nicht genug hast, dann werde ich mir eines schönen Abends bei einem netten Becher Wein den Cod Iur hernehmen und noch weiter suchen. Wir verstehen uns?

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Juhuuuuuuuu!!! Plinius! Jaaa!!!"
    Begeistert hüpft Aemilia auf und ab als der zweite Lenker der Praesina sich langsam vorarbeitet.
    "Jaaa!! Macht sie fertig! PLINIUS! LUPUS! PLINIUS! LUPUS!"
    Ganz und gar gebannt von diesem spannenden Wettkampf feuert sie ihre Favoriten an. :D


    Enttäuscht ließ ich mich auf meinen Platz nieder, Quintus Arius war wieder einmal gescheitert. Ich konnte nicht glauben, daß er es doch noch schaffen könnte unter den ersten vier ins Ziel zu gelangen. Meiner Begleiterin aber schien das Rennen immer besser zu gefallen, zumindest feuerte sie die Lenker der Grünen aus Leibeskräften an. Die umstehenden Anhänger der Goldenen nahmen das eher belustigt hin, das war schließlich das einzig Erheiternde an diesem Rennen.


    "Wie ich schon sagte.. Wagenrennen dauern 7 Runden lang und am Ende siegt ein Grüner."

  • "Mein Kaiser, der Brief wurde geöffnet weil Lucilla auf Dienstreise ist. Wir können die Korrespondenz ja nicht wochenlang liegen lassen, ist das bei Hofe bei dienstlichen Schreiben nicht üblich? Wenn ihr meint ich würde Briefe stehlen könnt ihr mich sofort entlassen, ich würde es an eurer Stelle tun. Über euren Hinweis zur Hierachie sage ich Dank, dazu möchte ich aber noch..."
    plötzlich wurde ich von Hungaricus unterbrochen und ich wandte mich an ihn
    "Ich rede gerade mit dem Kaiser, verzeih, aber ich möchte das zu Ende führen."

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Mein Kaiser, der Brief wurde geöffnet weil Lucilla auf Dienstreise ist. Wir können die Korrespondenz ja nicht wochenlang liegen lassen, ist das bei Hofe bei dienstlichen Schreiben nicht üblich? Wenn ihr meint ich würde Briefe stehlen könnt ihr mich sofort entlassen, ich würde es an eurer Stelle tun. Über euren Hinweis zur Hierachie sage ich Dank, dazu möchte ich aber noch..."
    plötzlich wurde ich von Hungaricus unterbrochen und ich wandte mich an ihn
    "Ich rede gerade mit dem Kaiser, verzeih, aber ich möchte das zu Ende führen."


    Iulianus hob die Hand, warf einen strengen Blick zu Hungaricus und wandte sich wieder der Legatin zu.


    "Du möchtest... was?"

  • "...sagen das mein Verhältnis zu Avarus völlig zerrüttet ist. Man sollte das Kompetenzgerangel also besser beenden und den Cursus Publico klar einer Person unterstellen." Ich atmete tief durch "Am besten sogar Avarus, dann muss er für sein Geld wenigstens auch etwas tun."

  • "Das wird der Senat entscheiden. Ich vertraue auf seine Empfehlung in dieser Angelegenheit.


    Nun setz dich und beobachte die Gespanne deiner Factio. Und lass diesen Brief hier verschwinden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!