Da man sie nun zum ersten Mal direkt angesprochen hatte hob Aristea den Blick und schaute ihre neue Herrin direkt an. Der erste Eindruck den sie von Seiana gewann, gefiel ihr ganz gut und zum Glück war sie recht jung. Nichts war Schlimmer als eine alte Herrin, die 20 Jahre jünger geschminkt werden wollte und dann einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen bekam. Jetzt sollte sie sich nur nicht versprechen, schließlich sollte ihre neue Herrin nicht denken, dass sie Latein nicht vollständig beherrschte.
"Mein Name ist Aristea. Da ich bereits als Sklavin geboren wurde, hat man mir sobald ich alt genug dafür war beigebracht, wie man Haare zu Frisuren steckt, sie lockt und Perücken knüpft."
Wie man es ihr beigebracht hatte stand allerdings auf einem anderen Blatt. So gern sie ihren Aufgaben auch heute nach ging, früher hatte sie die Stunden die sie damit verbracht hatte diese zu lernen gehasst. Ihre Lehrmeisterin war recht streng und der Meinung gewesen, sie würde schneller lernen wenn sie ihren Fehler erst einmal fühlen würde.
"Als man mich für halbwegs gut genug hielt, durfte ich dabei helfen meine Herrin zu frisieren und irgendwann nahm ich den Platz ihrer Leibsklavin ein, habe mich um ihre Kleidung gekümmert, sie frisiert und geschminkt."
Sie überlegte ob sie noch etwas ergänzen sollte, aber vielleicht würde die Frage wegen ihres Namens ohnehin auftauchen und dann in einer unangenehmer zu beantwortenden Form. Indem sie etwas zusammenhanglos "Und ich habe Griechisch gelernt. Ich meine ich kann Griechisch sprechen." hinzufügte, hoffte sie allzu detaillierten Fragen nach ihren Eltern zu entgehen. Es reichte, dass sie diesen Menschen nun gehörte, da mussten sie bei der ersten Begegnung nicht gleich auch noch einen Einblick in ihre Familiengeschichte bekommen auch wenn diese nicht spektakulär war.