Corona schüttelte über dieses Gefeilsche nur den Kopf. Ihre Mutter war wesentlich kreativer wenn es darum ging, den Preis zu drücken. Nun ja, sie war auch etwas älter und erfahrener als diese junge Frau.
"Ja, ich hatte ziemlich viel Arbeit damit, den Stoff zu verarbeiten, aber meiner Meinung nach hat es sich vollkommen gelohnt." erklärte die junge Iulia ihrer Verwandten sehr ruhig und es klang beinahe so, als fände sie es selbstverständlich, dass sie sich die Mühe gemacht und dabei dieses schöne Kleidungsstück herausgekommen war. "Meine Mutter mag meine Kochkünste überhaupt nicht. - Ja, ich habe schon etwas von diesem Koch gegessen. Gleich am ersten Abend. Da warst du irgendwie unpässlich." sprach sie dann weiter und hielt den Stoff hoch, um ihn gemeinsam mit Caras roten Haaren zu sehen, um sehen zu können, ob das zusammen passte.
"Ich glaube, die Farbe könnte dir wirklich stehen. Sie bringt dein Rot zur Geltung." meinte Corona und blickte direkt in das Gesicht der anderen Iulia. "Sie passt auch zu deinen blauen Augen."
Als der Händler näher trat, ließ sie nur zu gerne Wonga dazwischen treten. Irgendwie wirkte dieser Glatzkopf auf sie widerwertig und schmierig. Mitleid hatte sie nicht wirklich mit ihm, was die feilschende Frau anging, die jetzt irgendwie verschwunden war. Es interessierte sie allerdings auch nicht wirklich, wo sie hin war.
"Ich wüsste gerne, was du dafür willst. Er passt zwar nicht wirklich optimal zu den Haaren meiner Freundin, aber er ist sicherlich besser, als so manch anderes, was du hier in der Auslage hast." meinte Corona kühl und ihre braunen Augen blickten ernst auf den Händler. Nur zu deutlich war wieder einmal der hellere Ring um ihre Pupille zu sehen, dem sie ihren Namen verdankte, da er eben genauso aussah, wie die Corona bei einer totalen Finsternis, welche um den schwarzen Schatten herum zu sehen war, welcher die Sonne bedeckte. "Cara, gefällt dir dieser Stoff überhaupt? Wir könnten auch einmal zu dieser ägyptischen Schneiderin sehen, wo ich neulich Calvena getroffen habe. Die nimmt nur die besten Stoffe und hat ausgezeichnete Preise. - Also, was willst du, Händler?"
Da sie schon so oft ihrer Mutter beim Einkaufen zugesehen hatte, wollte sie es nun auf die gleiche, knallharte Art versuchen. Sie wusste genau, wieviel sie dafür maximal bereit war zu zahlen, aber sie wollte schon noch ein wenig herunterhandeln.