Wie? Wie? 60 Meter?
Fein, fein...die Herren Legaten kriege ich schon noch.
Beiträge von Flavius Aurelius Sophus
-
-
Sim-Off: Ohhhhh....ich bin soooo erbärmlich schlecht.
-
"Mögen es die Götter geben."
MODELL 'LEONES':
http://www.preckel-tischlerei.de/pics/mgloewentisch.jpg
Sie legen Wert auf besonders elegante Ausgestaltung Ihres Wohnraumes?
Dann ist Ihnen das Modell 'Leones' sehr zu empfehlen.
Es handelt sich hierbei um einen kleinen Tisch mit elegant geschwungenen Beinen, welche in Form von Löwenpranken angebracht wurden.
In geselliger Runde ist dieses Modell besonders gut geeignet, um feine Köstlichkeiten für Zwischendurch aufzutragen.MODELL 'HERMES':
http://www.preckel-tischlerei.de/pics/mgkastanienschrank.jpg
Bereits mit unserem Modell 'SYRIA' haben Sie einen Wandschrank der Extraklasse vorgestellt bekommen.
Nun bieten wir mit dem Möbelstück 'Hermes' einen weiteren an.
'Hermes' ist besonders geräumig und mit dekorativen Holzgeflechtfüllungen versehen.
Da sich jenes Stück auf handwerklich hohem Niveau befindet und für den Bau ausschließlich echtes Holz der italienischen Kastanie verwendet wurde, so ist dies Stück genau richtig für den Herrn und die Dame von Welt.Ad Astra - unsere Firmenphilosophie TEIL I
Bürger Roms,
viel wird geklagt über die jammervolle Situation unserer Wirtschaft.
Preise und Mengen der Produkte seien zu hoch, die Qualität derselben zu niedrig.Wohl mag dies für einige Waren zutreffen, doch, liebe Mitbürger, verallgemeinert nicht!
Mein Betrieb, die Schreinerei Aurelius, setzt sich aktiv für Belebung auf dem Wirtschaftssektor ein.
Gewiss, Sie könnten Ihr Geld für anderweitige Vergnügungen ausgeben, die von den Göttern nicht gerne gesehen werden.
Aber kurbeln Sie damit die Wirtschaft an?Die Antwort lautet nein.
Bedenkt, Römer, welch große Anzahl an Wirtschaftszweigen alleine an Schreinereien wie der meinigen abhängen.
Es sind nicht nur Holzlieferanten, sondern auch Schmiede, Holzfäller und schließlich auch Zulieferer kostbarer Eisenerze.
All diese fleißigen Arbeiter wollen ein glückliches Leben ohne Sorge führen - viele haben Familie, müssen gar Mäuler stopfen.Deren Auskommen jedoch, kann nur dadurch gesichert werden, indem ihre Produkte von Betrieben wie der Schreinerei Aurelius gekauft werden, welche diese wiederum zu vernünftigen Preisen auf dem Markt absetzt.
Daher kauft nicht bei Billiganbietern, zerstört nicht Warenpreise, den Markt und damit letztlich die Lebensgrundlage aller.
Valete.
gez.
Flavius Aurelius Sophus. -
Sophus erhob sich langsam aus dem Staub des Kampfplatzes.
Bereits vor Beginn dieses Duells hatte er den Ausgang gekannt und war entgegen seinen defensiven Qualitäten mit Pauken und Trompeten in den Untergang gezogen.
Dieser Tribun war aber auch ein verdammt guter Kämpfer gewesen - zweifellos besser als der junge Legionär. Gegen ihn zu verlieren war keine Schande.Er klopfte Falco anerkennend auf den Schild.
"Gut gekämpft. Wenigstens habe ich gegen den Mann verloren, der diesen Wettbewerb für sich entscheiden wird."
Obwohl sich eine gewisse Enttäuschung in ihm ausbreitete, verließ er mit erhobenem Haupt den Ort des Geschehens.
-
Sim-Off: Vielen Dank.
Preis- und Artikelübersicht:Damit Sie über die Produktpalette der Schreinerei immer bestens informiert sind, werden wir Ihnen regelmäßig Kataloge über Neuerungen auf dem Möbelsektor zukommen lassen.
In liebevoller Handarbeit wurden bereits einige Stücke hergestellt, die zum Wochenbeginn endlich auf den Markt kommen werden.
MODELL 'ASTRUM':
http://www.artur-photo.de/bild…PREUSSEN9/kl_KF424_37.jpg
Der Name des ersten produzierten Artikels ist kein Zufall.
Gemäß dem Wahlspruch der Aurelier "scientia ex astris" wurde er "Stern" getauft und soll an die Verbindung jenes Geschlechtes mit der Astronomie erinnern.Mit dem Modell 'astrum' erwerben Sie eine bequeme Liege und einen dekorativen Stuhl.
Beachten Sie die wunderbar detailreichen Verzierungen aus kostbarem syrischem Gold.
Dieses "Set" ist eine wahre Bereicherung für ihr Zuhause. Stuhl und Liege eignen sich besonders für private Stunden. Entspannen Sie sich auf den bequemen Polstern oder nehmen Sie auf dem Stuhl Platz, um anregende Werke zu lesen, zu arbeiten...oder einfach nur über die Götter nachzudenken.MODELL 'SYRIA':
http://www.preckel-tischlerei.de/pics/mgholzscharnier.jpg
Getauft nach dem Herkunftsland der Aurelier, bietet dieser edle Wandschrank mehr als genug Platz für Ihre Kleidung.
Beachten Sie besonders das feine Zedernholz und die solide Verarbeitung der Materialien.MODELL 'ARS VIVENDI':
http://www.preckel-tischlerei.de/pics/tgta-fi-pult.jpg
Dieses Möbelstück ist ein Muss für jeden, der viel Schreibarbeit zu verrichten hat und flexibel bleiben muss.
Wie Sie sehen können, verfügt unser Pult-Schrank über mehrere Verwendungsmöglichkeiten:
Einerseits dient er als Schreibunterlage (die äußerst Glatte Oberfläche ist dafür verantwortlich, dass hässliche Tintenkleckse aus ihren Schriften für immer verschwinden), andererseits bietet er genug Raum für diverse Schreibutensilien.
Vertrauen Sie ihm ruhig Ihre Habseligkeiten an! Eine komplexe Schlosstechnik verhindert unerwünschten Zugriff.Sim-Off: Weitere Modelle folgen bestimmt.
-
Ein Bote rennt aufgeregt über den Marktplatz.
"Wie? Du hast noch nicht die erste Ausgabe der 'Wochenschau Aurelius'? Rasch, nimm!"
Der Bote drückt dir eine Papyrusrolle in die Hand und eilt weiter.
SCHREINEREI AURELIUS
- EXTRABLATT! -
Themen:- SENSATION! Schreinerei Aurelius öffnet ihre Tore!
- Wie gut sind sie wirklich? Die Produkte der Schreinerei im Härtetest!
- Preis- und Artikelübersicht
- Ad astra!
Von unserem Korrespondenten Aulus, Sizilien:
Die Anwohner staunten nicht schlecht, als das Gerücht die Runde machte, ein ungenutztes Grundstück ganz in ihrer Nachbarschaft könnte Wirtschaftsgeschichte schreiben und die Blicke eines ganzen Imperiums auf sich ziehen.
http://www.hotelseeblick.ch/fotos/attraktionen/zorbing.jpg
Wir befinden uns auf Agrigent, Sizilien.
Jene erste Provinz des Reiches wird normalerweise als Kornkammer Roms bezeichnet.
Spätestens nun kann davon keine Rede mehr sein, denn jene Insel wurde zum Standort der Schreinerei Aurelius auserkoren!Viele Tage schufteten Bauarbeiter an einem neuen Gebäude:
Einige meinten, der lehmige Untergrund könnte jenes Vorhaben vereiteln, einige spekulierten, der Investor aus dem fernen Rom würde abspringen und die Hoffnungen der Region enttäuschen, wieder andere befürchteten gar den totalen Zusammenbruch der sizilianischen Wirtschaft.Alle Skeptiker wurden eines besseren belehrt:
Das wunderschöne Gebäude steht, Holz und Werkzeug wurden in ausreichendem Maße angeschafft und stolz prangt das im Licht der Sonne golden schimmernde Wappen des alten und stolzen Aureliergeschlechts selbstbewusst über dem Haupteingang.
Römer, es ist vollbracht. Ein neues Unternehmen öffnet seine Tore.
Agrigent im Freudentaumel.
Wie gut sind sie wirklich? Die Produkte der Schreinerei im Härtetest!
Extra für diesen Zweck haben wir einen großen Kämpfer aus dem fernen Asien engagiert:
http://www.djfl.de/entertainme…e_chan/jackie_chan_02.jpg
"Hallo, ich bin der Jackie. Meine Spezialität: Tische zu Kleinholz verarbeiten. Normalerweise ist das kein Problem, doch die Produkte der Schreinerei Aurelius sind einfach zu stark für mich."Sie sehen: Wir stellen echte Qualitätsware her. Vergleichen Sie uns nicht mit Billigprodukten.
-
Bis bald, padrino.
-
Hm, den kenne ich doch...aber woher?
Sei willkommen!
-
"Was die können, kann ich schon lange.", brummte der Legionär und verließ den Exerzierplatz in Richtung Mannschaftsquartiere, wo er nichts als faule Madensäcke antraf, die in ihrem Suff nicht einmal bemerkten, wie Sophus die Waffen an seinen Platz trug.
Grußlos lief er hinaus und spuckte vor den Eingang.
Sollte die Legio den Bach hinuntergehen...was interessierte ihn das?
Wenigstens der Wirt der Taverne würde an jenem Tag guten Umsatz machen... -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Unterschiedliche Behandlung: ganz sicher sogar, denn es gibt Vorgesetzte, die befördern nach Leistung
Sich kringelnd vor Lachen verließ Sophus den Platz.
-
Zitat
Allerdings hat Matinia vergessen, dazuzuschreiben, inwieweit der einzelne aktiv war. Zum Beispiel bei Florius Rufus Arius war eine Aktivität schon mangelhaft.Sicher kann niemand befördert werden, wenn er nicht einmal im IR anwesend ist.
Aber wo wir gerade beim Begriff "Leistung" sind.
Wo willst du Leistung erbringen, wenn du kaum Kollegen hast, die mitspielen? In der Prätorianergarde sollte dieses Problem eigentlich auch bestehen.
Ein Legionär bei der II hat definitiv mehr zu tun, als ein Legionär bei der IX. .Freilich könnte man Selbstgespräche führen, Kriege alleine ausfechten, aber ist das Sinn und Gedanke dieser Simulation?
Ich denke nicht und fordere, alles in Relation zu sehen. -
Ebenfalls aus dem Schwäbischen.
-
Aber schöne Töchter hat er, das muss man ihm lassen.
-
Tylus ist wie die Schweiz: Klein, neutral und wehrlos.
Das besetzen wir praktisch auf dem Heimweg. -
Zitat
Original von Appius Tiberius Commodus
Du machst mir angst, nicht das dann die Feinde bereits vor der Hauptstadt stehen ála Der Untergang.
Ach, und wenn? Unsere zwei Prätorianer werden die Angreifer schon vernichtend schlagen.
-
Zitat
Bin ja in 1 1/2 Wochen zurück.
Nun gut...bis Weihnachten ist unser Blitzkrieg im Osten vorbei und wir kehren pünktlich zum Fest in die Heimat zurück.
Nein, halt...das hatten wir doch schon einmal... -
Zitat
Ich wollte schon immer mal in die Östlichen Provinzen.
Wir könnten ja ein Waffengang mit Tylus unternehmen.Dann sieh zu, dass du nach Italia zurückkehrst, bevor der ähemm... Krieg ausbricht. Wir brauchen doch einige Optiones, die uns beim Plündern des Perserreiches helfen.
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Warts ab.
Das war deutlich! Etwas liegt in der Luft...
-
Zitat
Na wenn das so ist, schaffen wir die Prätis gleich wieder ab. Ich weiß zwar dann net, wer ihre Aufgaben übernimmt, aber irgendwo wird sich schon ein Legionär finden, der den Imperator beschützt, in der Regia Traiana steht dann halt ein Optio herum, auf Reisen braucht der Impi eh keinen Schutz, für Polizeiaufgaben ist eh schon die CU da, ach ja und Geheimdienste mag ja auch keiner... Hmm... bin ich eigentlich vollkommen nutzlos...Nein, die Prätorianer sind nicht nutzlos.
Fakt ist, dass sie zu mächtig und daher potentielle Putschisten sind. Eine Verkleinerung bzw. Verstreuung der Garde wäre demnach naheliegend. -
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
MOMENT! Hast Du vielleicht gesehen das wer aus der II. zu der I. mit ner Werbetrommel gekommen ist um Leute abzuwerben - NEIN! Die kamen alle freiwillig also schweig Legionär!
Nein, im Ernst: Die Legio II liefert derzeit das beste Rollenspiel in der ganzen Simulation ab, gar keine Frage. Deswegen fände ich es halt schade, wenn man personalschwachen Einheiten wie der Legio I noch zusätzlich Leute der Prätorianer wegen abnimmt.