ZitatDies ist die Amtsstube des
TRIBUNUS LATICLAVIUS
M. Octavius Maximus
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
„Dann war Meridius bestimmt mit dir zufrieden Praefectus.“
Livianus merkte, wie ihn langsam aber sicher die Müdigkeit überkam. Die Reise war anstrengend gewesen und morgen würde sich bestimmt noch Gelegenheit finden sich zu Unterhalten, ehe er weiter nach Mogontiacum aufbrach.
„Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, wenn ich mich für heute zurückziehe Primus.“
-
AUDITEDER LEGATUS LEGIONIS MARCUS DECIMUS LIVIANUS BEFINDET SICH AUF EINER DIENSTREISE NACH ULPIA NOVIOMAGUS. IN SEINER ABWESENHEIT ÜBERNIMMT BIS ZU SEINER RÜCKKEHR
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V KAL AUG DCCCLVI A.U.C. (28.7.2006/103 n.Chr.)TRIBUNUS LATICLAVIUS MARCUS OCTAVIUS MAXIMUS DAS KOMMANDO ÜBER DIE LEGIO IX HISPANA.
-
Im selben Moment trat ein Soldat in das Speisezimmer und grüßte beide Legaten militärisch, ehe er sich an Livianus wandte.
“Verzeiht Legatus, aber ihr werdet in der Principia gebracht. Man bittet euch einen Moment hinüber zu kommen.“
Das war natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt, aber nachdem man einen Miles schickte, musste es etwas dringendes sein, das keinen Aufschub duldete. Livianus erhob sich und warf Valeria einen entschuldigenden Blick zu. Er musste sie nun mit Meridius und dieser ganzen Angelegenheit alleine zurück lassen.
„Ihr entschuldigt mich. Ich werde einmal nachsehen was man von mir braucht.“
Mit diesen Worten nickte er Meridius noch einmal zu und verließ dann, gefolgt von dem Soldaten, das Triclinum.
-
Livianus war in der Zwischenzeit wieder zurückgekommen und hatte sich auf seinen Stuhl gesetzt um das Gespräch mit dem Tribun fortzusetzen. Aufmerksam hörte er ihm wieder zu und schüttelte abschließend resignierend den Kopf.
„Leider kann ich dir nicht widersprechen Maximus, aber wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt. Vielleicht haben wir eines Tages wieder einen Volkstribunen der es schafft die alten Ideale in sich zu vereinen und dieses Amt wieder zu dem zu machen, was es einmal war. Aber nun haben wir genug über Politik geredet. Kommen wir zurück zu deinem neuen Posten. Du wirst die nächsten beiden Wochen Gelegenheit haben dich hier zu beweisen. Ich werde an einer Besprechung in Ulpia Noviomagus teilnehmen. Bis zu meiner Rückkehr hast du das Kommando über die Legio.“
-
Livianus ließ die beiden Männer alleine und trat wieder in die Mitte des Vorplatzes.
"Los Männer! Greift nur zu! Es ist noch genug für alle da!"
-
Livianus fühlte sich absolut unwohl bei diesem Gespräch, was bestimmt auch daran lag, dass die beiden Männer hier über Valeria sprachen, als ob sie selbst nicht anwesend wäre.
"Es geschah einige Tage nach ihrer Ankunft hier im Castellum. Es kam bereits Tod zur Welt."
-
Livianus schmunzelte wieder.
"Ich verstehe. Dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben und hoffen es wird was aus euch beiden. Wie geht es dir hier sonst so? Was macht die Ala? War Meridius bereits bei euch. Er macht ja gerade eine Rundreise durch die Provinz."
-
"Ja natürlich. Aber das meinte ich nicht. Ich kenne sie ja nur in ihrer Funktion als Magister Scriniorum. Vielleicht wäre ein privaterer Rahmen angebracht. Oder denkst du dafür ist es noch zu früh?"
-
Seine Unachtsamkeit hatte die beiden also verraten. Andererseits musste es irgendwann raus. Livianus atmete tief durch und sah zu Valeria. Sie machte nicht gerade dein Eindruck, als ob sie mit Meridius reden wollte, also begann er.
“Maximus….. wir haben eine traurige Nachricht. Valerias Kind….. es…… es ist gestorben.“
-
"Verstehe!"
Livianus schmuzelte.
"Dann wünsche ich euch alles Gute! Wann werde ich sie kennen lernen?"
-
Livianus nickte.
"Ich kann mich wirklich nicht beklagen Maximus. Die Männer deiner Legio haben mich sofort wieder in ihren Reihen aufgenommen und respektieren mich so wie in früheren Zeiten. Als hätte sich nichts verändert... abgesehen vom Rang. Wie war deine bisherige Reise?"
-
Der String-Tanga aus Sicht der Frauen:
DER STRING-TANGA
Viele Dinge auf dieser Welt
Sind für`n Oarsch und kosten Geld
So auch dieser Tanga Slip
Mit dem machen wir Frau`n was mit
Anzusehen sind sie putzig
Jedoch sonst für gar nix nutzig
Ein Hauch von Fäden und von Schnüren
Damit wir die Männerwelt verführen
String Tangas in alles Varianten
Für Teenies und für dicke Tanten
Sie gehen mitten durch die Anusfalte
Damit unser Gesäß erkalte
Sexappeal bei Minusgraden
Bewirkt so manchen Nierenschaden
Und sie scheuern, schneiden, zwicken
In und um die Schames Lippen
Drüber kommt als letzter Schrei
Ein tätowiertes Arschgeweih
Manche kann man nicht mehr finden
Weil sie im Inneren verschwinden
Auch Babies werden oft geboren
Und haben Tangas um die Ohren
Auch beim Radfahren oder Reiten
Arge Schmerzen sie bereiten
Muß man sich einmal hudeln
Hebt man das Band und man kann ludeln
Hat man beim Sex ihn übersehn
So ist das manchmal unbequem
Denn er fungiert wie Pfeil und Bogen
Der Penis kommt herausgeflogen
Was häufig folgt in dieser Stellung
Wär dann eine Hodenprellung
Auch orale Spielereien
Könnten mitunter tödlich sein
Tod durch STRING-STRANGULATION
Welcher Lover will das schon?
Die Zahl der Fäden irritiert
Ist ein Tampon noch eingeführt
Wenn nun den falschen man erwischt
Sofort man ohne Hose ist
Er reißt uns auch bei jedem Schritt
Ein paar von unseren Schamhaaren mit
Man hört die Ärzteschaft auch munkeln
Von Tangas kriegt man die Furunkeln
Bei Durchfall oder Harninkontinenz
Hat man die Jeans gleich angetrenzt
Slipeinlagen wird's auch bald nicht mehr geben
Wohin sollen wir diese kleben?
Ich komme nunmehr zu dem Schluß
Die Trägerin hat kan Genuß
Darum jetzt mein letztes Wort
Der String-Tanga muß endlich fort
Denn auch zu Zeiten Maria-Theresias
Ging man unten OHNE WAS! -
Livianus freute sich für seinen Bruder, hackte aber nach.
"Ihr Brauch? Warum ihr Brauch?"
-
"Seneca kennst du ja noch! Er ist mittlerweile mein Praefectus Castrorum."
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIVERSETZE ICH
OPTIO
MARCUS PETRONIUS CRISPUS
LEGIO IX HISPANAMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VIII KAL AUG DCCCLVI A.U.C. (25.7.2006/103 n.Chr.)ZUR
LEGIO II GERMANICA -
Livianus war kurze Zeit still und dachte über das eben gehörte einen Augenblick nach. Dann nickte er.
“Also gut Optio Crispus. Normalerweise haben solche privaten Anliegen nichts in einer Legio zu suchen. Da du dich aber bisher durch deine Leistungen immer wieder ausgezeichnet hast und hervorgestochen bist, werde ich dir diese Bitte gewähren. Melde dich beim Praefectus Castrorum ab. Ich werde deine Papiere fertig machen lassen. Alles Gute!“
-
Ein Scriba trat ein und meldete Livianus, dass Optio Crispus ihn dringend zu sprechen wünsche.
"Verzeih Maximus! Ich bin gleich wieder zurück."
Dann erhob er sich und ging nach draußen, wo der Optio bereits wartete.
"Optio?"
-
Livianus nickte lächelnd.
"Gut! Das freut mich! Hast du bereits eine bekannte Gesichter gesehen? Hier gibt es bestimmt einige, die noch unter dir gedient haben."
Er sah in die Runde und entdeckte Seneca, den er herwinkte.
-
Fast direkt hinter Livianus betrat nun auch Meridius das Speisezimmer. Livianus war bereits bei seiner Kliene angekommen, blieb jedoch gleich stehen um seinen Cousin zu begrüßen.
"Salve Maximus! Bitte nimm doch Platz."
Er deutete mit der Hand auf die freie Kliene neben der seinen.