Livianus lächelte sanftmütig und machte eine beschwichtigende Handbewegung.
"Keine Sorge meine Liebe. Ihr werdet hier keineswegs irgendjemanden zur Last fallen. Ich bin ein Familienmensch - dass war ich schon immer - und derzeit ist es mehr ohnehin viel zu Leer in diesem großen Haus. Ich freue mich, wenn sich hier Menschen tummeln. Vor allem wenn es sich um Familienmitglieder handelt. Seid also unbesorgt, ihr seid beide wirklich herzlich Willkommen und es gibt keinen Grund dafür, es als Last für mich oder sonst jemanden in diesem Haus zu sehen.
Ich werde die Sklaven veranlassen, dass sie euch zwei Zimmer herrichten und natürlich, dass sie euch beim Übersiedeln helfen."
Der Decimer freute sich sichtlich über diese Entwicklung und über die beiden Frauen, die in den Schoß der Familie zurückgefunden hatten und zukünftig dieses Haus mit ihrer Anwesenheit bereichern würden. Dann wandte er sich auch der Jüngeren der beiden zu. Er ging zwar davon aus, dass sie sich der Entscheidung ihrer Tante fügte, doch wollte er dennoch auch ihre Meinung dazu hören.
"Ich hoffe, dass auch für dich dieses Umzug, so überraschend er nun kommt, in Ordnung ist und du gemeinsam mit deiner Tante hier bei uns einziehen möchtest."
[Sim-off]Bitte haltet euch nicht zurück und macht das Haus unsicher ;)[/simoff]