Zitat
Original von Helena Tiberia
Ich war verunsichert und musste doch grinsen. Durchaus hatte ich dem Weine nicht wiederstehen können und so drückte ich auch Livianus kurz. Da Maximus anwesend war und ich ohnehin grad ein wenig beschwingt war, befand ich es als nicht weiter schlimm und als ich mich wieder löste zwinkerte ich schelmisch zurück.
"Salve Livianus! Wie geht es dir? Wie schön, dass auch du kommen konntest!"
Ich hatte ohnehin das Gefühl, dass er und Maximus noch sehr enge Freunde werden würden. Ich persönlich betrachtete ihn schon als engen Familienfreund und mochte ihn auch sehr gerne.
„Salve Helena! Ich danke für die Einladung!“
Livianus sah kurz schelmisch zu Maximus, als ihn Helena ebenfalls begrüßend in die Arme schloss, obwohl es eigentlich mehr als kleiner Spaß gemeint war und er mit dieser herzhaften Begrüßung gar nicht gerechnet hatte. Lachend wandte er sich wieder zu Helena.
„Vielleicht sollten wir uns zurückhalten, wo Maximus nun mein Vorgesetzter ist….“
Er fühlte sich sehr wohl bei den beiden und war der Überzeugung in Maximus einen guten Freund gefunden zu haben, auch wenn das Schicksal die Wege der beiden nun wieder trennen würde. Er zwinkerte Maximus gut gelaunt zu und löste sich von Helena.
„Danke der Nachfrage! Ich kann mich nicht beklagen…. In wenigen Tagen werde ich nach Rom abreisen und treffe bereits alle Vorbereitungen dafür. Ziemlich stressig diese Packerei - aber das kennt ihr ja! Wie geht es dir?“