Beiträge von Marcus Decimus Livianus

Zitat

Original von Lucius Crassus
    Vitamalacus war verschwunden... Gut... jetzt hiess es die beiden zu finden...

Aber vorher konnt ich noch.

Ich ging zu einem Tisch und nahm mir einige Früchte...

Livianus sah einen ziemlich schmuddelig bekleideten Mann, der sich gerade bei den Früchten zu schaffen machte und ging auf ihn zu. Irgendwie machte ihn dieser Geselle misstrauisch.

„Salve! Wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen denke ich? Du bist…..?“

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ich wägte leicht meinen Kopf hin und her, versuchte mit aller Kraft einen traurigen Gesichtsausdruck zurück zu kämpfen.

"Ich würde dein Angebot sehr gerne annehmen! Ich könnte zu meiner ehemaligen Familie, aber dort ist niemand mehr den ich gut kenne und die ganzen Räumlichkeiten bergen zuviele Erinnerungen an meinen verstorbenen Vater. Vielleicht können wir gemeinsam reisen?"

"Gerne! Aber ich reise schon in zwei Tagen ab... Ich hoffe, dass ist dir nicht zu früh? Ihr habt bestimmt auch die Einladung aus Rom bekommen. Ich würde gern an dieser Feier teilnehmen - immerhin ist es mein Cousin, der diese unglaubliche Auszeichnung durch den Kaiser erhält."

Er wandte sich zu Maximus.

"Ich hoffe Du hast nichts dagegen Maximus, dass ich deiner Frau die Gastfreundschaft der Casa Decima angeboten habe?"

Livianus hatte mit dieser Frage gerechnet. Er hatte sie in letzter Zeit oft gehört und würde wahrscheinlich auch in Zukunft noch öfter darauf antworten müssen. Helena gegenüber hatte er nun doch ein schlechtes Gewissen, da er ihr nicht versprechen konnte, auf ihren Mann acht zu geben, wenn er in den Krieg zog. Auch wenn es noch ziemlich unsicher war, was die Männer der IXten in Germania erwartete, so war mit ziemlicher Sicherheit mit einem Kampf zu rechnen.

„Der Kaiser wünscht mich in Rom. Ich soll, wie dein Mann Maximus, in den Cursus Honorum einsteigen und den Stand eines Senators erreichen.“

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ich war verunsichert und musste doch grinsen. Durchaus hatte ich dem Weine nicht wiederstehen können und so drückte ich auch Livianus kurz. Da Maximus anwesend war und ich ohnehin grad ein wenig beschwingt war, befand ich es als nicht weiter schlimm und als ich mich wieder löste zwinkerte ich schelmisch zurück.

"Salve Livianus! Wie geht es dir? Wie schön, dass auch du kommen konntest!"

Ich hatte ohnehin das Gefühl, dass er und Maximus noch sehr enge Freunde werden würden. Ich persönlich betrachtete ihn schon als engen Familienfreund und mochte ihn auch sehr gerne.

„Salve Helena! Ich danke für die Einladung!“

Livianus sah kurz schelmisch zu Maximus, als ihn Helena ebenfalls begrüßend in die Arme schloss, obwohl es eigentlich mehr als kleiner Spaß gemeint war und er mit dieser herzhaften Begrüßung gar nicht gerechnet hatte. Lachend wandte er sich wieder zu Helena.

„Vielleicht sollten wir uns zurückhalten, wo Maximus nun mein Vorgesetzter ist….“

Er fühlte sich sehr wohl bei den beiden und war der Überzeugung in Maximus einen guten Freund gefunden zu haben, auch wenn das Schicksal die Wege der beiden nun wieder trennen würde. Er zwinkerte Maximus gut gelaunt zu und löste sich von Helena.

„Danke der Nachfrage! Ich kann mich nicht beklagen…. In wenigen Tagen werde ich nach Rom abreisen und treffe bereits alle Vorbereitungen dafür. Ziemlich stressig diese Packerei - aber das kennt ihr ja! Wie geht es dir?“

Livianus, der gemeinsam mit seinem Freund Maximus gekommen war, wich einen Schritt zur Seite, als er Helene auf ihren Gemahl zustürzen sah. Lächelnd beobachtete er diese stürmische Begrüßung und wartete ab bis die beiden sich von einander lösten, um selbst die Gastgeberin zu begrüßen. Lachend und schelmisch öffnete er ebenfalls seine Arme.

„Und wo bleibe ich?“

Livianus schmunzelte.

„Am besten, du sprichst mit Meridius darüber. Das beste wird sein, wenn wir einen der „verborgten“ Präfekten zurückholen. Ich denke da z.B. an Florus. Er ist ohnehin bereits in Germania, hat dort mittlerweile bestimmt einige Erfahrung gesammelt und wäre eine hervorragende Unterstützung und Ergänzung für die Legion.“

Livianus wurde wieder aus seinen Gedanken gerissen und wandte sich zu Evana.

„Da gibt es noch etwas, dass ich dir sagen muss! Ich habe das Kommando über die Legion abgegeben, mich beurlauben lassen und werde in den nächsten Tagen nach Rom gehen um dort bei den nächsten CH-Wahlen zu kandidieren. Ich werde also einige Zeit in Rom bleiben. Wie lange, kann ich dir noch nicht sagen. Da du keine Sklavin mehr bist, ist es deine Entscheidung, wo dich deine weiteren Wege nun hinführen sollen. Ich nehme an, du möchtest deine Familie kennen lernen und die Brüder von denen dein Vater zuvor sprach?“

Sim-Off:

Ich reise am 6.7. und mache ich dann den Thread hier zu!

Livianus wartete auf das Zeichen der Kohorten, dass sie vollständig angetreten waren. Er trat vor die Legion und brüllte seine Kommandos.

„MILITES VENITE!
    MILITES STATE!

ACIEM DIRIGITE!
    OCULOS PROSAM!
    NUNTIO!
    OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!“

Dann wandte er sich zu Maximus.

"Tribunus Laticlavius, ich melde die Legio IX Hispania wie befohlen angetreten!"

Livianus und Evana hatten es bisher geheim gehalten und es war ein merkwürdiges Gefühl, dass es nun jemand wusste. Aber Evana war nun eine freie Bürgerin und somit konnte diese Geheimnistuerei endlich ein Ende nehmen. Etwas zögerlich antwortete er.

„Ja! Du hast recht.“

Er lies seinen Blick kurz zu Evana streifen und sah dann wieder zu Fimbria.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH DEN:
    PROBATUS
    MARCUS TIBERIUS ANTONIUS
    ALA II NUMIDIA

MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE KAL IUL DCCCLV A.U.C. (30.6.2005/102 n.Chr.)

ZUM
    MILES
    MARCUS TIBERIUS ANTONIUS
    ALA II NUMIDIA

FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    UND DEN LEGATUS LEGIONIS

MARCUS DECIMUS LIVIANUS
    TRIBUNUS ANGUSTICLAVIUS

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH DEN:
    MILES
    MARCUS ANNAEUS SCIPIO
    ALA II NUMIDIA

MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE KAL IUL DCCCLV A.U.C. (30.6.2005/102 n.Chr.)

ZUM
    EQUES
    MARCUS ANNAEUS SCIPIO
    ALA II NUMIDIA

FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    UND DEN LEGATUS LEGIONIS

MARCUS DECIMUS LIVIANUS
    TRIBUNUS ANGUSTICLAVIUS