Mut hatte er! Gespannt sah Livianus zu Meridius und wartete auf seine Antwort.
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
Livianus sah seinen Cousin überrascht an.
„Er wird das Castellum besuchen?..... Welche Ehre! Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, da wir nun alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen haben. Ich werde alles veranlassen.“
-
.... betrat Livianus die Casa Decima. Er hatte eine Nachricht erhalten, dass Meridius die Familienmitglieder zu einem Rat zusammenrief. Gespannt setzte er sich ins Atrium und wartete auf das Eintreffen der anderen.
-
Sim-Off: Vielleicht hat auch nur jemand mit seiner Neben-ID hier herein gescheut?! Mach ich auch ab und zu, wenn es mir zu mühsam ist mich auszulogen und wieder einzulogen!
-
Livianus nickte zufrieden.
"Gut! Das wäre dann vorerst alles! Du kannst wieder zurück zu deiner Einheit."
-
Livianus notierte etwas in der Dienstakte des Legionarius.
"Es ist der Traum vieler Leigonäre befördert zu werden. Die Konkurenz ist also groß! Wie könnte ich mir deine Arbeit als Optio vorstellen? Welche Eigenschaften bringst du mir, die dafür besonders geeignet wären?"
-
Livianus antwortete mit einer Gegenfrage.
„Könntest du dir vorstellen als Optio zu dienen?“
-
Zitat
Original von Caius Iulius Seneca
Sim-Off: Ok, ich würde vorschlagen, dass Cotta und ich jetzt einfach die Unterkünfte betreten, jeder seine Centurie antreten lässt und die Ausrüstung kontrolliert.
-
Livianus hörte sich die Ausführungen des Legionärs genau an.
„Hmm… zu den Prätorianern also! Da hast du dir ein hohes Ziel gesteckt. Wie sieht es mit deinen Ambitionen aus, selbstständig Einheiten zu führen?“
-
Livianus holte einige Unterlagen aus einem Stapel hervor. Aus diesem zog er die Dienstakte des Legionarius heraus und legte sie aufgeschlagen vor sich hin.
„So! Mal sehen!“
Er überflog sie kurz.
„Constantius...... Du bist ein recht guter und verlässlicher Soldat. Wie hast du dir deine weitere Zukunft in der Legion vorgestellt?“
-
Livianus schaute auf, als erneut die Türe auf ging.
"Ach ja! Constantius! Stimmt! Bitte nimm doch einen Moment Platz!"
Er deutete auf den Stuhl, der vor seinem Schreibtisch stand.
-
Bei manch anderen ist es dafür üblich, ständig nach Fehlern zu suchen, mit denen sie jemand anderen eins auswischen können.
-
Livianus klopfte ihm aufmunternt auf die Schulter.
"Sie werden schon noch auftauchen"
Dann lies er seinen Blick jedoch selbst suchend durch das Hippodorums schweifen.
-
"Das ist alles!"
Livianus wandte sich ab und ging.
-
„Tut mir leid das ich dich so spät störe, aber ich habe gute Neuigkeiten für dich. Ich habe heute mit dem Prätorianerpräfekten über eine mögliche Versetzung gesprochen. Er möchte dich kennen lernen. Setz dich also morgen mit ihm in Verbindung und gib deine Befehle an Centurio Seneca weiter. Er soll mit dem Bautrupp losziehen.“
-
Livianus kam am Abend bei der Unterkunft von Centurio Balbus vorbei und klopfte.
-
Livianus seufzte.
„Du warst ein hervorragender Offizier Subaquatus! Es ist nicht leicht, dich nun gehen zu lassen, aber ich kann deine Gründe sehr gut verstehen und werde dir keine Steine in den Weg legen.“
Dann lächelte er.
„Sollte dir das zivile Leben einmal zu Langweilig werden, dann wird hier immer ein Posten für dich frei sein. Dessen kannst du dir sicher sein.“
Er stand auf und reichte Subaquatus die Hand.
„Ich wünsche dir alles Gute, wohin dich deine Wege auch führen werden. Die Götter mögen die beistehen.“
-
Dann kommen wir mal zur Abstimmung!
Martinus
-
Nach dem Gespräch mit dem Prätorianerpräfekten, ging Livianus in die Loge seiner Gens.
„Ich grüße euch alle. Tut mir leid, aber ich musste noch etwas erledigen.“
Er setzte sich auf einen der leeren Plätze und widmete sich den Rennen.
-
Livianus lächelte, als er den ehem. Centurio in ziviler Kleidung sah.
"Komm nur Subaquatus! Setzt dich bitte."