Auch von mir Willkommen im IR!
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
Livianus war nicht gerade beigeistert als Vesuvia ihn mit einem Sklaven verwechselte. Wie kann man nur einen Legionär mit einem Sklaven verwechseln dachte er bei sich. Aber nachdem das Gespräch unterbrochen wurde schlenderte er Meridius hinterher.
-
Wilkommen im IR und in der Legion!
-
Also es war sicher nicht die übertrüber Ausstellung, aber da ich meine Erwartungen sowieso nicht so hoch angesetzt hatte, war es auch nicht ganz so schlecht. Ohne einer Führung ist man sicher sehr verloren bzw. blickt man dann wirklich nicht ganz durch und die Ausstellung wirkt sehr langweilig. Aber mit Führung war es eigentlich recht o.k.! Außerdem ist es ja eine Ausstellung für die breite Masse und nicht für Spezialisten wie euch!
Was ich bei den ganzen viel schlimmer empfunden habe, war dieses Römerdorf! Das war eigentlich nur Kommerz pur! Schade eigentlich!
-
Salve!
Am Wochenende habe ich die Landesausstellung des Bundeslands Steiermark (Österreich) unter dem Thema "Die Römer" besucht und möchte sie hier allen Interessierten die in Österreich wohnen empfehlen.
Hier der Link um sich schon im Voraus ein Bild zu machen:
www.dieroemer.at -
Livianus war auf Grund der Anwesenheit der ganzen Senatoren sowie des Imperators und seiner Verlobten verunsichert genug und dachte darüber nach, ob es eine gute Entscheidung von Meridius gewesen war, ihm hierher mitzunehmen. Die Aussage von Iulia Drussila gab dann noch den Rest dazu und er versuchte neben Meridius so wenig wie möglich aufzufallen und zog es vor seinen Mund zu halten und den ganzen Spektakel wortlos beizuwohnen.
Er sah Meridius mit einem verunsichertem Blick an. Dieser bemerkte es gleich und versuchte Livianus durch ein kurzes Lächeln und einem Augenzwinkern Mut zu machen.
Livianus erwiderte sein Lächeln, wenn auch ein bisschen gezwungen und dachte so vor sich hin – „Naja, so lange wird es nicht mehr dauern“ – und beobachtete weiter was am Kopfende des Tisches passierte.
-
Livianus verabschiedete sich ebenfalls von den Anwesenden und ging Meridius wortlos hinterher.
-
Hört sich doch auch gut an! Auch von mir Willkommen im IR!
-
Willkommen im IR! Viel Spaß!
-
Livianus war aufgeregt und konnte den Beginn der Vorstellung nicht mehr erwarten. Gespannt wartete er auf ein Zeichen von Agrippa.
-
Herzlich willkommen im IR!
-
Livianus schaute neugierig Meridius zu als dieser las.
"Wer ist die Damiatrix? Was möchte sie von dir, dass sie dich in ganz Rom suchen läßt? Das muss ja wichtig sein?"
-
Willkommen im IR!
-
Willkommen im IR! Viel Spaß hier!
-
Livianus stand neben Meridius.
-
Auch meinen Glückwunsch an alle beförderten!
-
Auch von mir Willkommen im IR und viel Spaß hier!
-
Auch von mir Willkommen! Viel Spaß!!!
-
Willkommen im IR! Viel Spaß!
-
Willkommen im Imperium Romanum!