"Freut mich dich kennen zu lernen. Mein Name ist Livianus. Zu deiner Frage: Ja und nein. Ich bin schon seit einigen Wochen in der Legio IX, aber war gleich nach meinen Eintritt mit dem Kommandanten als dessen Leibwache in Rom. Daher habe ich die Grundausbildung noch nicht absolviert und muss sie nun nachholen. Und du?"
Beiträge von Marcus Decimus Livianus
-
-
Wie von Centurio Blabus befohlen meldete ich mich am Exerzierplatz.
-
Mit den Worten "Zu Befehl, Centurio!" wandte sich Livianus in die gezeigte Richtung und ging.
-
Livianus sprang erschrocken auf.
"Centurio! Mein Name ist Marcus Decimus Livianus und ich bin der Cousin des Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius. Gleich nach meiner Ankunft in Taracco habe ich meinen Cousin als Leibwache nach Rom begleitet. Wir sind gestern von Rom zurückgekommen und er hat mir befohlen mich hier zum Dienst zu melden. Ich glaube ich bin zum Drill und Waffentraining eingeteilt. Wo muss ich mich melden?"
-
Nun suchte Livianus schon eine ganze weile im Lager, konnte jedoch keinen Offizier finden.
"Nun, was mache ich jetzt?"
Er setzte sich auf einen großen Stein der sich neben der Lagerstraße befand und wartete.
-
"Gut, dann werde ich mich nun etwas ausruhen!"
Mit diesen Woten ging Livianus richtug seines Zimmers.
-
Nachdem Livianus sich von der langen Reise aus Italia und der anstrengenden Woche als Leibwache von Maximus Decimus Meridius in Rom etwas erholt hatte ging er zum Castellum um sich wie von Meridius angeordnet beim Primus Pilus oder einen der anderen Offiziere zum Dienst zu melden. Er hielt nach einem Offizier ausschau.
-
"Gut ich werde mich dort melden. Und mach dir keine Sorgen, ich werde unserer Familie keine Schande machen! Ich habe auch bereits die Ausschreibung der Schola Atheniensis gesehen und werde mich für den nächsten Kurs anmelden."
-
Willkommen im IR!!! :))
-
Auch von mir Willkommen im IR!
-
Willkommen im IR!!!
-
Ich melde mich auch für den Kurs an.
-
Livianus war ebenfalls geschafft von der Reise und froh wieder zu Hause zu sein.
"Danke nochmal das ich dich nach Rom begleiten durfte, auch wenn es nur dienstlich war! Ich werde mich jetzt ausruhen. Wie geht es nun weiter? Wann soll ich mich wo melden?"
-
Livianus war zwar müde von der langen Reise, versuchte aber trotzdem so gut es ging mit Meridius mitzuhalten und folgte ihm in die Casa.
-
Willkommen im IR!!!
-
Ich melde mich ebenfalls für diesen Kurs an.
-
Dem Blick nach zu urteilen also nicht.
"Wisst ihr was? Ich setzte mich dort einfach unter diesen Baum - bitte rufe mich einfach Meridius wenn ihr fertig seid."
-
Nachdem Livianus erneut eine Runde um die Therme gegangen war kehrte er schon etwas genervt zurück!
„Es ist ja nicht so das ich nicht gerne Rom besichtige, aber seit ihr jetzt fertig?“
-
Nachdem einige Zeit verstrichen war ging Livianus wieder zurück zu Meridius.
"Fertig Meridius? Wie war das jetzt mit der Heimreise? Wann geht es los? Es ist wunderschön hier, aber ich freue mich schon auf Hispania!"
-
Auch von mir willkommen im IR! :))