Beiträge von Iulia Vera

    Hallo :D


    Nun ist es soweit, ich habe gerade meine Bestätigung für meine neue Wohnung erhalten. Hiermit melde ich mich bis auf weiteres ab, neben den Umzug, warte auch noch auf die Bestätigung meiner Gesellschaft, das mein neuer Anschluss genehmigt wird. Voraussichtlich, aber versprechen kann ich es nicht, schaue ich gelegentlich mal vorbei, aber vor den 15.8 wird leider nichts daraus. Ich hoffe das ich das schnell über die Bühne bekomme, das ich wieder aktiv mit machen kann. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß weiter und denkt ab und an mal an mich ;)


    Vera

    Vera wanderte gerade den Gang auf als sie Wonga und einen unbekannten Mann sah den sie nicht kannte. Wer war er, sie blieb an der Türe stehen und schaute zu Wonga auf. Eher der Bursche anworten kann, schaute sie den Mann an. "Einer aus der Familie ist da.." lächelte sie und schaute zu Wonga.."DU kannst wieder an deine Aufgaben, ich kümmere mich um den Burschen" Sie schaute zu ihn und nickte. "Wer bist du und was willst du?"

    Sie schaute den Pondefex genauer an. Was sollte das? Sie war doch hier, ein leichtes mürrisches Aussehen nahm sie an. Sie mag noch klein sein, im Gegensatz zu ihren Cousin, aber dennoch war sie noch immer für sich eine Partei, die man nicht gerade verägern sollte.

    Vera nahm diesen Mann genauer ins Fadenkreuz. Nein nicht um zu töten, sondern um heraus zu finden, was diesen Mann so einflussreich macht. Im jetzigen Moment war er mehr als gesund, wie sie sehen konnte. Sie hoffte nur das er seine Unterstützung gab, ansonsten waren schnell ihre Lebensträume vorbei.


    "Salpete Tiberius" sie knickte kurz ab um höflich zu grüßen. Da sein Cousin das Reden übernommen hatte, ließ sie ihn lieber auch ausreden.

    Termine, Geschäfte, Hoch-Adelige..alles konnte man in Rom finden. Der Staatsaabarat war hier enorm am walzen und wenn man nicht aufpasste, konnte man mit-gewalzt werden. Auch wenn Vera nicht wirklich viel Ahnung von Staat und seiner Funktion, hatte sie dennoch eine Vorstellung was alles passieren konnte. Sie war mit Lucius direkt hierher gekommen
    "Bitte richte deinen Herren, einen Gruß von mir, hat der Zeit, würde ich es auf ewig ihn danken"


    Sie versuchte es auch mit einer fraulichen Geste. Sie wollte nur Nett und auch in den Dienst tretten.

    Sie war nicht überascht, aber wenn man seine Eltern horchte, war das für sie en Gefühl des Schmerzes, des Wehklagens, sie selbst hatte nie Sex gehabt. "Nein hatte ich auch nie, aber wenn man seine Eltern bei diesen...Ereignis hört, reimt an sich selbst etwas zusammen.." Sie horchte weiter zu und nickte. "Ja das werde ich im Schluss sofort machen, wenn Lucius mit mir kommt."

    "Ja ich bin mir Sicher in Diensten der Göttin Vesta mich zu begeben. Schäferstündchen...ich mag kein..Sex, Heiraten? Wollte ich nie werden, seit ich drei Jahre alt bin. Ich habe vieles über die Vestalinnen gelesen und habe mir einen kleinen Überblick verschafft. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, wie ich immer sage, wer was schaffen will muss auch dafür arbeiten...ich bin bereit den Weg zu gehen. Mit der richten Ausbildung und einer guten Führerin kann ich es schaffen und den Namen der Göttin zu ehren...und..zu dienen."


    Sie war sich ihrer Sache bewusst und sie hatte Respekt davor das Claudia frei her aussprach,sie mochte das hinten herum nicht, also hatte sie damit kein Problem, ganz im Gegenteil, sie hieß das willkommen.

    Eine Schülerin ist gestorben? Zum einen war wieder mehr Hoffnung offen, aber zu welchen Preis? Es ist traurig wenn eine Person gehen muss, aber so ist das Leben. Vera kannte sie nicht und berührte es überhaupt nicht. "Ja..mein Vater, meine Mutter allerdings verstarb vor zwei Jahren. Sie hatte einen Unfall und leitete zum Glück nicht lange. Ich bin mit den letzten Mond 16 Jahre alt geworden. Ist es so okay?" sie schaute etwas eingeschüchtert zm Boden vor dieser Dame, auch wenn sie eine gute und alte Freundin von Lucius war, war sie im ersten Augenblick noch immer eine fremde Person für Vera.

    Vera schaute zu dieser großen Frau nach oben, sie war bestimmt ein Kopf größer oder mehr. "Vesta zum Grusse" gab sie nur knapp zurück und blieb neben ihren Verwandten stehen. Sie war mehr mit bestaunen des Baus beschäftigt, denn sie hatte noch nie so ein Tempel von innen gesehen, geschweige betreten. Der Marmor war in schönen Farben vorhanden und auch die römische Konstruktion war mehr als beeindruckend, doch dann nahm sie ihre Augen von der Umgebung zu dieser nett wirkenden Dame und musterte sie eines genaueren.

    Das war also der Tempel der Vesta? Es war ein gewaltiger Bau und dazu so imposant. Vera sah jetzt schon wie sie hier leben würde, falls der Kaiser sie aufnahm. Im Grunde, sprach nichts dagegen und sie liebte den Kaiser, er war ein starker und imposanter Mann, seine Taten für das römische Volk sprachen für sich. Sie betrat die Stufen, zusammen mit ihren Lucius, der ihr eine bekannte Dame vorstellen wollte. Soweit saie wusste, durften Männer nur Tagsüber nur in bestimmten Bereichen sich aufhalten, ansonsten war alles nur den Vestainnen vorbehalten, mit wenigen Ausnahmen. Sie schaute zum Eingang und bekam doch dann etwas panke, aber das wird sie schon schaffen. Sie hatte sich sonst nicht so weit aus Sizilien gewagt, nur um jetzt zu kneifen. Nein das kam nicht in die Tüte. "Das ist er?" Sie schaute sich um und musterte die Umgebung.

    Vera stand auf und ging zu ihn um seine Rüstrung genauer zu betrachten. Sie fuhr am Panzer des Harnisches kurz um zu fühlen. "Senator hmm?" lächelte sie und nickte. "Schwitzt man darin nicht?" fragte sie und ging ein Schritt zurück um sich nicht aufzudrängen. "Wenn du mich begleitest, wäre das mir eine Ehre und eine grosse dazu wenn du mich deiner Freundin vorstellst. So muss ich mich nicht verlaufen und mich vom Pöbel anstarren lassen."

    Im Grunde war ihr nicht Wohl bei den Thema, aber als römische Frau sollte man sich da nicht unter gehen lassen. Es reichte wenn der Pöbel auf der Straße seine sorgen hatten, höhere Familien, hatten dafür andere Probleme.
    "Mein Vater...ist ein guter Mann, ich kann mir denken warum er es versucht hat, aber mein Weg führt mich eben in diese Richtung und daran kann nichts mehr geändert werden. Gibt es in der Familie, hier in Rom eine Vestalin die ich sprechen könnte?"

    Sie war alt genug zu endscheiden wenn sie dienen will. Ihr Vater hatte ernsthafte Zweifel an diesen Vorhaben, sie sollte lieber heiraten und die Julien verstärken, als Fachkraft den Staate dienen. Er wurde kurz danach sehr krank und war Monate lang im Bett, bis ein Opfer an die Göttin wieder ihn gesund werden ließ. Vera sah das als Strafe an, denn er hatte sie daran gehindert, ein Kind der Göttin zu stopen. "...Meine Mutter war dafür und selbst in ihren Sterbebett, sagte sie das sich wünsche das ich der Göttin Vesta diene, mein Vater wurde dafür bestrafft und lag Monate im Bett, bevor er dann doch einsah das ich musste..Ich will und ich werde auch...natürlich ist mir rdie Meinung meiner Familie wichtig, was sie davon hält, aber ich wäre...unglücklich"

    Stimmt, das hatte sie noch nicht. Sie schaute kurz zu ihn und dann auf eine Püste eines Mannes, den sie nicht sofort erkannte. "Ich will in den Priesterdienst gehen, ich wollte nach Rom, um der Göttin Vesta zu dienen. Ich will mich nützlich machen..du verstehst?"


    Sie schaute wieder zu ihn und zeigte dabei eine Art Begeisterung und einen eisigen Willen

    Sie schaute auf zu ihn und nickte. "Doch..zu mindestens mein Vater wusste es, habt ihr nicht seinen Brief erhalten? Ach wenn schon er gab mir zur Sicherheit dies mit, ich weiß nicht was darin steht, hier" sie reichte ihn eine kleine Rolle, mit den Text um eine Bitte, das man auf Vera aufpasse und das sie den Kult der Vestalin beitreten wollte.
    "Irgendwer ist immer mit einen im Kontakt. Sizillien ist schön, aber auch kein Ort für eine Iulia die wachsen muss"

    "ja..Titus Iulius Iunianus ist mein Vater, er lässt Grüsse bestellen...danke" sie trank ein schluck und musste staunen. Sie kannte nur Wein, in Sizillien waren einer der besten Weinstöcke zu finden, nach ihrer MEinung nach, aber auch gutes Olivenöl

    Das war also Lucius, warum wunderte es sie nicht das er Soldat war, dazu noch ein Tribune. Sie schmunzelte und schaute zu ihn, als er in den Raum kam. "Salve Lucius, ich bin Iulia Vera..mein Vater schickte mich hierher..ich störe ddoch nicht gerade oder?" es sah so zumindestens aus