[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/39/silasmundschenk.jpg]
Silas
Silas bekam es mit der Angst zu tun. Schnell weg hier und die Kurve gekratzt. Die Büste, das war er nicht. In seiner kindlichen Naivität und Hektik stürzte er hinter der Säule hervor, mitten in den Pulk hinein und Sönke direkt vor die Füße.
Erschrocken und nichtsahnend was kommen würde, zog Silas den Kopf ein und klammerte sich instinktiv an irgendeiner Tunika fest, die im Weg stand. " Ich war's nicht." rief er laut.
Er traut sich nicht nach oben zu sehen zweischen all den Legionären und Veteranen.
Iusta schrie entsetzt auf, als sie Silas zwischen die Männer stolpern sah. Genau vor die Füße des Legionärs (Sönke) der seinen Knüppel gefährlich in die Höhe gehoben hatte.
Das rief die männlichen Haussklaven auf den Plan. Argus, sonst ruhig, nahm das Heft in die Hand. Die Frauen wurden nach hinten geschickt.
Argus, sein Bruder Sidonius, Phintias und Ruso traten mit ein wenig Abstand hinter die Veteranen. Mit nach vorn schoben sich Arkadios, Pelias und der Germane Styrkar.
Womit keiner der Männer rechnete, mit Iusta. Sie drängte sich an den Leibwächtern vorbei nach vorn, hob im Laufen ein Stück der Büste auf und warf es nach Sönke. " Ich kratze dir die Augen aus, prügel dich windelweich und werfe dich unseren Hunden zum Fraß vor, krümmst du meinem Jungen nur ein Haar!" Schrie sie Sönke an und hielt weiter auf ihn zu. Phintias stand mit offenem Mund da und konnte es nicht glauben, was seine Frau da veranstaltete und wieder warf sie ein Stück Büste nach Sönke.
Im Hintergrund braute sich böses zusammen, Frauen hielten zusammen. Obwohl Iusta sie ganz schön strietzte. Hier ging es um ihren Sohn Silas und Kinder hatten einen sehr hohen Schutzfaktor. Sie glaubten Bruchstücke der Büsten in ihre zusammengerafften Tuniken und warteten nur darauf, dass vorn bei den Männer etwas passierte.
Sim-Off:Haussklaven und ihre Funktion sind in der Übersicht aufgeführt