Der Mann hatte interessante Methoden, um es mal so zu nennen, eine alte Dame an den Armen und Beinen packen und sie einfach auf die Straße zerren, eine Methode, die Seneca nicht einmal als Prätorianer angewendet hatte, zumindest nicht bei Frauen, und nicht in diesem Alter, aber gut, es schien ja zu funktionieren und der Frau geschah ja auch nichts..
Dass der Duccius nicht mitbekam was Seneca gesagt hatte, ärgerte ihn ein wenig, er war Centurio und gab klare Befehle, da hasste er es sich zu wiederzuholen. Aber er war ja in zivil, und sprach mit einem Senator, welchen man allerdings in dieser Situation nur schwerlich mit dem Respekt betrachten konnte welchen er eigentlich verdient hatte, also riss er sich dennoch zusammen und versuchte das Gespräch noch irgendwie zu retten, "Ist der Laden hier in passablem Zustand? Meine Männer und ich essen ganz gerne mal hier, ich hoffe doch, du hast hier nichts gefunden?", abgesehen von den Ratten und dem anderen Viehzeugs welches sich in dieser Stadt leider nicht vermeiden ließ..
Er trat einen Schritt näher an den Senator heran, "Wenn du erlaubst mich dir vorzustellen, mein Name ist Centurio Aulus Iunius Seneca...", er schaute sich kurz um, immerhin waren sie ja immernoch mehr oder minder inkognito, auch wenn sich einige Leute wohl ihren Teil denken konnten, "Cohortes Praetoriae. Es ist mir eine Freude Senator Duccius, und deine Männer würden sich auch gut in unseren Reihen machen.", scherzte der Iunier beim Anblick der "Komikertruppe".