Etwas Schnee gibt es noch. Die Hügel die durch die Sonne nicht so erwärmt werden sind noch leicht bedeckt. Aber es ist nicht so kalt wie du es dir nun vorstellst. Tarraco ist natürlich gegen diese Regionen immer wohlig warm.
Nein. Ganz und gar nicht. Es hat etwas beruhigendes. Es macht den Eindruck als würde die Zeit stehen bleiben und alles würde erstarrt sein. In der Nacht ist es so still dass man Angst bekommen könnte wirklich allein auf dieser Welt zu sein. Aber die Angst kommt gar nicht wirklich auf. DIe Kameraden sorgen schon dafür dass man sich nicht ängstigt. Avianus grinste breit.
Und wenn man einfach so zu den Praetorianern gehen könnte um sich verpflichten zu lassen. Stell dir vor was da für Gesocks dann in der Garde stehen würde? Zur Garde kommt man nur durch Leistung. erklärte er nun den Umstand warum er nicht bei den Praetorianern sei...jenen mit der wunderschönen Rustung.
Großvater ist nicht in Rom. Nein. Wir stehen hier vor einem mittelschwerem Dilemma. Kurz nahm er die feingliedrige Hand Musas und drückte sie sanft. Als Musa meinte man solle sich Rom ansehen und er solle den Fremdenführer mimen verzog er nachdenklich den Mund und rieb sich die Nasenwurzel.
Ich weiß nicht ob ich da der Richtige bin. Ich kenne Rom selbst nicht wirklich gut. Ein paar Strassen, Häuser aufgrund der Streifen. Aber das wars schon. Was nun nicht heissen soll er hob dabei abwehrend die Hände dass ich es nicht mache.Wo willst du denn hin? erkundigte sich Avianus um eine genauere Angabe zu bekommen. Rom war groß. Und einfach so durch die Stadt laufen war im Zweifelsfall nicht die beste Idee.