ZitatOriginal von Marcus Iulius Licinus
Interessante Einstellungen wrudne hier vorgebracht, musste Licinus feststellen, auch wenn er sie keineswegs teilte. Und das sich in dem Matinier tatsächlich so eine Art Romantiker verbarg, damit hätte er in der Tat nicht gerechnet.
Den Ort, den der Helvetier wohl so hoch schätzte, kannte er allerdings nicht, ebensowenig wie den Geburtsort des Matiniers und so fragte er nach:
"Wenn du mir die Frage gestattest, wo liegt dieses Paxos? Griechenland nehme ich an."
"Und du Matinius, woher in Hispania kommst du eigentlich. Ich selbst stamme aus der Gegend von Tarraco." schob er erklärend hinterher.
"Nun bin ich aber überrascht. Praefect...dann könnte man annehmen dass man Nachbarn sind. Meine Eltern besitzen eine kleine Pferdezucht Nähe Tarraco. Wobei meine Mutter alleine die Zucht führt da mein Vater nach Italia ging. Wirklich seltsam wie sich manche Wege kreuzen." Avanius legte die Stirn in Falten und begann nun über die ganze Sache zu grübelnwr einen . Kannte er einen Iulier aus Tarraco? Vllt kannte Licinus seinen Vater der ja auch in der Prima gedient hatte und vor Licinus den Posten des Prae.Cast. besetzte. Diese Fragen würden aber später geklärt werden müssen denn auch Avianus blickte abwartend Commodus an.