Hallo Arvinia,
ich habe über zwei Jahre lang im IR gespielt. Das liegt zwar schon etwas zurück, aber ein paar "alte" Hasen, werden sich vielleicht noch an meine damalige ID erinnern. Mit Lust und Liebe habe ich Flavia Calpurnia gespielt. Was ich damals so gepostet habe, lässt sich sicher Nachlesen.
Was meine Sprachkenntnisse angeht, sind die nicht vorhanden. War zu meiner Zeit damals absolut kein Muß.
Was meinen neuen Charakter angeht, denke ich mal, wird es eher ein verwöhntes Balg von 17 oder 18 Jahren sein, dessen Leben bisher nur aus Luxus und Sorglosigkeit bestand. Einen Beruf möchte ich derzeit nicht ergreifen, es sei den es gibt den der Tochter aus gutem Hause.
Mein Wissen über die Zeit und den Stand der Patrizier hat mich zwei Jahre in diesem RPG mit viel Spaß spielen lassen. Auch wenn Calpurina eine nicht ganz so typische Patrizierin war. Die sich nicht immer an die Konverntionen ihrer Klasse gehalten hat, ohne aber gegen das gesamt Bild zu rebellieren. Es waren eher die kleinen, privaten Dinge, die sie nicht ganz typisch für den römischen Hochadel erschienen ließ. Aber war ihr Urgroßonkel, Kaiser Vespasian, nicht auch eher unkonventionell? 
Trotzdem noch eines, um allen eventuellen Befürchtungen vorzubeugen:
Flavia Messalina war meine RPG-Schwester! Mit ihren damaligen, sagen wir mal, rebellischen Anwandlungen, war ich nie beschäftigt. Sie spielte in Rom und ich im damals noch existenten Hispania. In ihre gespielten und hinter den Kulissen betriebenen Spielchen, war ich nie miteinbezogen.
Soviel zu meiner Vorgeschichte und zu dem was ich mir so vorgestellt habe. Nach langer Zeit würde ich es gerne nochmal versuchen, eine neue Rolle zu entwickeln. Was daraus wird, hängt auch von den Mitspielern ab. Somit hoffe ich, schnell wieder anschluss an das RPG zu finden.
Liebe Grüße
Faustina