Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

Natürlich hatte er recht. Wer redete schon mit dem kleinen Mann. Die kleinen waren die letzyen die etwas erfuhren. Ausser die hohen Herren verredeten sich.
    Schade, wäre gut gewesen wenn du informationen gehabt hättest.
    Dann sah ich Cassius leicht verlegen an.
    Aber solltest du was hören weist du wo das Castellum ist.

Ich entschloss mich dazu meine Waffen und mein pferd zu nehmen, um auf den Campus zu reiten und zu Üben. Ich suchte mir ein ruhiges plätchen und begann damit mein Pferd warm zu machen. Mittlerweile war das reiten ein Kinderspiel geworden, vielleicht klappte es heute mit einem Wurf vom Pferd aus vollem Galopp

Aufmerksam hörte ich zu. Bis jetzt war noch nichts dabei was wichtig gewesen wäre.
    Ich denke nicht das der Legatus uns zu lange einsperrt, er wird wissen was er tut. Dann beugte ich mich herunter und fuhr leise fort. Gibt es vielleicht einige leute die jetzt schon position beziehen?damit meinte ich natürlich ob die leute bereits dem Praefectus Urbu hinterher rannten.

Ich versuchte mein Gegenüber abzuschätzen, war er freund oder Feind?
    Ich konnte es nicht genau sagen, ich wusste nicht einmal selbst genau auf welcher seite wir nach dem tod des Kaisers standen.
    Nun, der Legatus denkt das es besser sei die Männer im Lager zu lassen. Schließlich sind wir Soldaten Roms und keine Saufköpfe
    Ja es war eine Lüge, aber die Wahrheit konnte ich nicht sagen, da ich sie selbst nicht so richtig kannte. Mein Pferd lies sich den Apfel schmecken, hörbar.
    Was kannst du mir berrichten, über die stadt, die Leute, die Stimmung und vorfälle wenn es welche gab. Den ich bin frisch hier her versetzt worden und möchte mir ein überblick verschaffen.

Hier ging es nicht anders zu als in Germania. Hektik überrall, selbst nach dem Tod des Kaisers. Gedankenverloren ritt ich mit Metalus durch die Straßen am Marktplatz.
    Händler, Gelehrte und einfache leute kamen einem entgegen.
    Hey du, nleib mal stehen
    Ich wollte einen Gemüsebauern befragen. Ich ritt seitlich an ihn heran, und mein pferd entdeckte sofort die köstlichkeiten auf dem Wagen.

Der Weg vom Castellum in die Stadt ear nicht weit. Nach kurzer Zeit hatten wir es geschafft.
    Auf dem weg hier her konnte ich meine Männer einweisen. Sie wussten was zu tun war. Informationen Sammeln, und die augen offen halten.
    Auf dem Marktplatz angekommen schwärmten die Reiter aus, nur Metalus und ich blieben zurück.

Sim-Off:

Wer will?:)

Nach dem Gespräch mit dem Tribun machte ich mich wieder auf den Weg zurück zu den Männern, ich musste ihnenen mitteilen was nun passieren sollte.
    Ich sprach den erst besten Eques an, er sollte alle Männer vor der unterkunft sammeln.
    Es hatte sich rumgesprochen das du TurmaI einen neuen Mann hatte, einen Optio, einen Infantriesten. Ich konnte skepsis erkennen, ein wenig Unmut, das niemand der ihren befördert wurde um die Turma I zu führen.
    Ich konnte es verstehen. Da kam ein neuling und übernahm gleich die Vertretung für den Decurio
    Es dauerte nicht lang bis Metalus, so hieß der Euques, die Männer Versammelte. Ich wollte es kurz halten.
    Ivh bin Optio Hadrianus Fontinalis, Versetztz von der II in Germania und abkommandiert zur Reiterrei. Icj werde den Decurio vertreten und erwarte Disziplin, Einsatz und Gehorsam.
    Kurz sah ich mich um.Ich habe vom Tribun Aufgaben erhalten. Patroulie in der Stadt und im Umland. Das beobachten der Flüchtlinge und die eventuelle Hilfestellung. Das heist wir werden zusammen in die stadt reiten, dort die Augen offen halten, vielleicht bleiben auch ein paar Männer zurück. Danach sehen wir uns das hinterland an
    Aufmerksam sah ich die Männer an.
    Also, packt eure Sachen, Verpflegung und alles andere. Wir sind drei Tage unterwegs. Morgen nach dem Appel ist Abmarsch. Und jetzt macht euch auf die Stuben und schlaft noch ein wenig

Zuerst nahm ich mir das Kettenhemd und streifte mir dieses über.
    Im anschluss streckte ich die Arme seitlich weg und und nach vorne.
    Nicht war zu kurz oder schränkte meine bewegung ein. Ich griff mir den Helm und setzte ihn mir auf. Passt perfekt dabei grinste ich mein gegenüber an.