Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

Ich sah linos merkwürdig an. Sprach er die wahrheit oder verschwieg er das wahre thema des gesprächs. Komm wir müssen zurück schnell wurde wurde die sau kopfüber an einem dichken Ast aufgehängt, das pilum war entfernt worden und nicht mehr zu gebrauchen das es sich verformt hatte als es auf das Schwein traf. Ich nahm es mit. Nach einer stunde marsch waren wir wieder beim rastplatzt der anderen. Schnell machte ich mich auf die suche nach Centurio Massa und fand diesen auch recht schnell.Centurio Massa, Legionarius Fontinalis melde mich mit meinen männern, dem Marschgast und einer Sau zurück

Zugegben die frage mit den erkennungszeichen war nicht so gut. Naja vielleicht wissen die wer noch auf männer steht. Schließlich sind einige schon verdammt lang da ich angelte mir ein stück fleisch und fuhr fort.Nein der liebe meines lebens bin ich noch nicht begegnet. Ich hab immer anderes zu tun gehabt. Und jetzt bin ich hier. Eigendlich bin bei smwas unerfahren ich blickte nachdenklich in meinen becher und leerte ihn.

Ich hatte schon ein paar mal gehört das es Männer gibt die zärtlichkeiten lieber mit anderen Männern austaurchten,anstatt mit frauen.Ob und wieviele und vor allem wer hier von den soldten gern was mit Männern hat kann ich nicht sagen ich nahm einen schluck wein. Linos war vom anderen ufer. Dies machte mir eigendlich nichts aus. Solang er sich nicht an meiner Rüstung zu schaffen machte. Vielleicht frägst du einen der anderen scriba fügte ich mit einem grinsen hinzu.Sag mal. Habt ihr dann eine art erkennungszei
    chen?
    schließlich konnte man ja nicht einfach hingehen und fragen

So Leute wir gehn zurück und holen die Wildsau, dann machen wir uns auf den Weg zu den anderen, Linos komm mal her.

Wir gingen zurück zu dem Platz an dem die tote sau noch lag, das Pilum war ebenfalls noch in ihr. Avenius machte sich daran es zu entfernen, ich drehte mich zu Linos umWas hast du mit deinem Landsmann geredet?

Nachdenklich sah ich Linos an. Der meint doch nicht Männer.. ging es mir durch denn Kopf. Ich beugte mich ein wenig zu Linos hinüber. Meinst du Männer? dabei versuchte ich nicht zu laut zu reden damit niemand etwas mitbekommen sollte. Wenn dem so sei überraschte mich das. Es gab zwar Männer die auf Männer standen, aber dies niemals offen ansprechen wie LInos

Avenius machte sich sofort auf die suche nach einem Karreen und dem passenden Zugtier dazu, währedn ich so in den Raum hineinschaute musste ich Linos recht geben. Ein Karren war hir zu wenig. Ich wusste gar nicht das hier so viel Papierkramm rumlag. Praefectus Castrorum, wo soll das ganze Zeug den hin, in ein anderes Gebäude? Ich hoffte es, denn schließlich hatte ich und meine Kameraden nicht unbedingt Lust das ganze Zeug hier einmal Quer durchs Reich zu bringen

Ich sah mir das Pferd genauer an. Es hatte optische markel aber schien kräftig zu sein und gesund. Das klopfen auf die Kruppe wurde sofort honoriert. Das Pferd schnaubte ein wenig böse. Schlieslich war es gerade dabei genüßlich an stroh zu knabbern.Ich nehme das Pferd. Hat es einen Namen? Und wer reitet es im Moment ich wollte nur wissen wer vor mir stand, sollte ich den Gaul an einen baum Reiten.

Ein vogel der aus einem gebüsch kam durchbrach die Stille. Linos Pferd reagierte sofort. Es wurde unruhig, aber Linos schien kein ungeüber reiter zu sein. Er brachte sein Pferd gleich wieder voll unter seine Kontrolle. Meines verhielt sich normal. Außer das es neugierig in richtung Vogel sag um zu sehen was dort war. Ein gutes Pferd dachte ich bei mir. Auch wen es nicht das schönste war, so war ich bis jetzt mit ihm zufrieden. Plötzlich schlug Linos ein rennen vorWenn du willst können wir eines machen. Dort vorne bei dem baum fängt eine gute strecke an

Wulfgar war der andere Sklave des Legatus. Vielleicht einen Brief an deine angebetete? ich grinsteWenn man keine Wache hat und auch sonst nichts zu tun hat hat man am Abend Dienstfrei, da kann mann dann machen was man will, meistens geht man in die Therme um sich vom Tag zu erholen. Aber man kann auch in eine Taverne wenn man die erlaubniss des Centurios bekommt

Mein Contubernium und ich kamen gerade vom Übungsplatz, wir hatten verschiedene Formationen geübt, als ein andere Kamerad auf uns zu kam Hey Fontinalis, du sollst dich mit den anderen beim Praefectus Castrorum melden und das schon gestern. mit einem Grinsen ging der Kamerad weiter.
    In gedanken ging ich alle möglichkeiten durchVerfehlung im Wachdienst, eine Beförderung? Eher nicht Los machen wir uns sofort auf den Weg raunte ich den anderen zu. Nachdem wir unsere Sachen in unserer unterkunft verstaut hatten eilten wir Los.
    Vorm Officium des Praefectus angekommen überpfrüfen wir nochmal unsere Kleidung, dann machte ich mich an der Tür bemerkbarKlopf, Klopf

Ich freute mich schon darauf, Linos auf einem Pferd das noch nicht ganz fertig Ausgebildet war. Auf die frage welches Pferd ich haben wolle wusste ich erst keine Antwort. Ach Repentinus , mir ist das egal, hauptsache es schafft die Strecke, und für den Notfall sollte es auch im Galopp nicht schlapp machen.

Ach nichts, ich bin gerade ein wenig in Gedamken versunken. Ich würde gern mein Patron in Rom mal besuchen. Aber bis ich bei der Garde bin kann das noch lange dauern, wenn es jemals dazu kommt Ich versuchte ungefähr abzuschätzten wie lange es noch dauern würde.1 Tag ungefähr, wenn wir in diesem Tempo weiterreiten, und was das nervöse angeht. Ich weiß nicht was für eine Nachricht du dem Praefectus der Ala übergeben musst, es scheint aber wichtig zu sein, osnt wäre ich nicht hier

Meine Gedankengänge wurden unterbrochen. Ein oder zwei mal war ich dort, kurz bevor ich zur Legion ging, aber verlaufen können wir uns nicht. ich musste bei dem Gedanken schmunzeln. Ein Legionär und der Scriba des Legaten verlaufen sich in Germanien. Ich setzte erneut anWir sind seit knapp einer Stunde unterwegs. Ich sah mich sichernd um, ob ich igendetwas endecken konnte was nicht normal war

Bei der nächsten frage hätte ich mich fast verschluckt, den ich wollte auch einen Schluck des Weines nehmen. Heiraten kannst du nicht wenn du bei der Legion bist. Auser du hast einen sehr guten Draht zu deinem Legaten und dein Patron ist sehr einflussreich Linos hatte eindeutig eine falsche vorstellung davon, was es hieß Soldat zu sein, aber verübeln konnte ich es ihm nicht.Hast du eine Frau? Oder eine die vielleicht in Rom auf dich wartet?

Der Schichtführende Soldat war gerade nicht da, aber ich konnte dem Legaten schlecht sagen er soll in einer Stunde wieder kommen.Der Schichtführende Soldat hat sich verletzt und ist beim Medicus um danch sehn zu lassen. Aber ich werde den Auftrag entgegen nehmen. Ich konnte mir schließlich kein Vorgesetzten aus dem Armel Schütteln