Quintus Saltius Repentinus
Ich war gerade beschäftigt einige Sachen wieder wegzuräumen, von Soldaten die die Legion verlassen hatten. Da hörte ich etwas. So machte ich mich auf die Suche und rief mitten drin Hallo. Ist da jemand?
Ich war gerade beschäftigt einige Sachen wieder wegzuräumen, von Soldaten die die Legion verlassen hatten. Da hörte ich etwas. So machte ich mich auf die Suche und rief mitten drin Hallo. Ist da jemand?
Nachdem wir uns die Materiallen besorgt hatten kehrten wir wieder zurück, um die Tür und die zarge endgültig an ihrem Platz fest zumachen. Wir mischten die die "Zutaten" in eine Wanne zusammen, bis es schließlich sehr fest war.
Für heute war es genung dachte ich mir. Komm aus dem Wasser und mach dich fertig und melde dich im Anschluss bei Menecrates Anscheinend wusste Menecrates nicht, wie Ausdauernd Linos wirklich war.
Nachdem die erste Zarge festgekeilt war machten wir uns auf Befehl des Legaten auf den Weg um Bruchsteine zu holen. Nach kurzer Zeit kamen wir mit einer großen Menge davon zurück. Sogleich machten wir uns auch gleich daran die Steine in die schmale Öffnung zu bekommen, was gar nicht so einfach war. Einige waren gar nicht zu gebrauchen, aber schließlich hatten wir die Lücken geschlossen.Ich hoffe das passt so Legatus? fragend sah ich Menecrates an
Linos fing recht schnell an, tauchte ab und holte den ersten Stein den er mir dann vor die Füße legte, schwamm zurück tauchte abund begann sein Spiel von neuem. Bis er fertig war. Ich sah auf die steine hinab, es waren neun und alle in der richtigen reihenfolge. Hast du dich irgend eines Mittels bedient Linos? Konnte ja sein das er sich makiereungen oder beschädigungen ab Boden des Beckens gemerkt hatte.
So, jetzt pass genau auf, ich werde die steine ins Wasser werfen, und du versuchst sie in der reihenfolge wie ich sie hineinwerfe ir wieder zu bringen schrie ich Linos zu, der weiter seine Bahnen schwamm:)
Weiter runter! schrie ich, nachdem ich bemerkte das Linos die ein oder andere Liegestütz nicht so ausführte wie er es hätte tun sollen. Nachdem er fertig war gab ich den nächsten Befehl.Und jetzt wieder rein ins Wasser und weiterschwimmen
Raus aus dem Wasser und 20 Liegestütz diesesmal konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen
Ich tat wie mir befohlen. Ich nahm eine ordentliche zahl an Keilen, einen Hammer und machte mich an Werk. Anfangs mit zu wenig Kraft, den ich hatte Angst das die Zarge verrutscht, aber mit der Zeit wurde ich schneller und sicherer, meine zwei Kameraden hielten die Zarge gut fest, mit dem ergebniss das die Keile alle schnell, und vorallem fest an ihrem Platz waren. Legatus, ich habe alle Keile eingeschlagen, wie sollen wir jetzt weiter machen? dabei drehte ich mich zu Menecrates um.
Vom Rand des Schwimmbeckens beobachtet ich Linos wie er hier hin Tauchte und dort hin tauchte. Nach kurzer Zeit konnte ich keine Steine mehr sehen, aber Linos tauchte nicht auf, er tauchte weiter, bis er an einer stelle ausharrte. Ich hatte keine Angst, den wenn er am ertrinken gewesen wäre hätte das anders ausgesehen.
Ich wünsche dir eine gute Reise rief ich Wulfgar noch hinterher als ich im Wachbuch die entsprechende Notiz gemacht hatte
Ich hatte den Eindruck als sein Wasser Linos Element, er schwamm gut und ausdauernd. Nun wollte ich sehen ob er noch mehr konnte. Ich warf die steine, von der größe eines Kiesels, bis zu einer größe die einer Faust entsprachen ins Wasser. Jetzt holst du mir sämtliche steine zurück an die Oberfläche und legst sie hier zu meinen Füßen ab. Es waren neun Steine, diese wollte ich nach der Übung auch alle wieder haben.
Auf den Weg vom Campus in die Therme hatte ich einige Steine gesammelt. Die ich für meine späteren Übungen brauchen würde. Nun Linos, ich verlange folgendes von dir. Du gehst jetzt ins Wasser und schwimmst erst einaml ein paar bahnen.
So Keile für einen Türeinbau brauchte dieser Mann also. Komm mit, ich habe die Kiste vorne stehen sehen Ich ging an Linos vorbei, Richtung Ausgabestelle, wo neben der Tür eine Kiste stand mit Keilen. Aif der Kiste war eine Notiz, zubehör für den Türeinbau. Ich drückte Linos die Kiste in die Hand. Hier, das muss sie sein
Ich verrichtete meine Arbeit als plötzlich ein Mann vor mir stand. Was will der den hier, wer ist der Kerl überhaupt und wie kommt er hier rein. stellte ich mir gedanklich dich frage und beschloss sie dem unbekannten zu stellen. Wer bist du und was willst du hier. Suchst du jemanden bestimmten?
Ja du wirst Schwimmen, nicht schnell, aber weit sollst du schwimmen. Das machen wir am besten in der Therme.Los gehn wir fügte ich noch hinzu und machte mich auf den Weg
Das einpassen der Zarge war zwar nicht körperlich so anstrengend, aber als Linos nochmal kam um zu fragen wie er sich zu verhalten hatte, wenn keiner in der Fabricia wäre, musste ich mich zusammen reisen um nicht auch noch etwas dazu zu sagen. Schließlich war es nicht angenehm lange in ein und der selben position zu stehn.Ich hoffe er kommt bald mit dem erforderlichen Material ging es mir durch den Kopf.
Ohne zu mekern ohne Rumalbern, das war doch ein guter Anfang. Ich hoffte ds es so weiter gehn mochte. Kannst du schwimmen? schließlich wollte ich Linos niht aus irgendeinem gewässer ziehen müssen.
Aber durch das ganze mit der Waffenverweigerung hatte meine Planung ein paar Risse bekommen, angestrengt überlegte ich
Nun wenn du es ablehnst eine Waffe zu führen ist das deine Entscheidung, ich werde mich mit Menecrates nochmal unterhalten. Derweil machst du 20 Liegestütz, danch eine Platzrunde, dann 20 Kniebeugen das ganze vier mal. Ausführung Das war nun eine verzwickte Situation. Linos lehnte es ab irgendwelche Waffen in die Hand zu nehmen. selbst keine Übungswaffen. Ich musste mit Menecrates darüber reden, vielleicht hatte er eine andere idee.
Das Linos auf das ganze keinen Bock hatte war mir schon von der ersten Minute klar, aber jetzt hatte er es offen angesprochen.
Das du keine Lust auf das ganze hast merke ich schon, aber schließlich bin nicht ich derjenige der dich zu diesem Programm verdonnert hat, sondern Herius Claudius Menecrates. Es hat sicher seinen Grund warum er will das du das hier machst. Und er ist mein Befehlshaber, also muss ich den Befehl ausführen den er mir gibt, so wie du seine Schriftstücke anfertigst wer er dir dies Befiehlt. Wir sind beide nur Befehlsempfänger, aber ich sagte dir auch am Anfang schon, wenn du das machst was ich dir sage, dann hast du ein leichte leben, und ich kann dann Herius Claudius Menecrates berichten das du dir Mühe gibst und dich verbesserst. Wenn du dich aber nicht anstrengst und benimmst kann ich ihn auch nichts gutes Berichten. Dann musst du das ganze noch länger mitmachen, oder er lässt sich was schlimmeres einfallen. Es liegt bei dir.